Idee: SkypeIn + 01577 ... klappt das auch mit SMS/MMS und Portierung möglich?

• Nachdem ja bei E-Plus unter der 01577 sehr viele Rufnummern frei sind, wäre es möglich die eigene SkypeIn Rufnummer (wenn die Vorwahl mit 2 oder 3 endet) als E-Plus Wunschrufnummer anzugeben, damit dann die letzen sieben Ziffern zwischen SkypeIn und E-Plus Rufnummer identisch wären.

Dann würden Anrufer die nur die SkypeIn Rufnummer eingespeichert haben bei einem Rückruf die E-Plus Mobilfunkrufnummer garnicht sehen, weil das Handy dann den Namen anzeigen müsste. Das wäre schon mal gut.

Nur wenn man dann eine SMS/MMS sendet bekommt der Empfänger ja auch den Namen angezeigt. Aber wenn der Empfänger dann antwortet, geht die SMS/MMS dann korrekt an die 01577 Rufnummer oder was falsch wäre an die SkypeIn Rufnummer?

Und wie sieht es aus wenn man so eine Konstruktion zu T-Mobile@home, Vodafone Zuhause oder o2 Genion portieren möchte. Die E-Plus Mobilfunkrufnummer zu portieren wäre kein Problem, aber weis jemand ob Skype die Festnetzrufnummern problemlos zur Portierung freigibt?

• Re: Idee: SkypeIn + 01577 ... klappt das auch mit SMS/MMS und Portierung möglich?

Zitat

[i]Die E-Plus Mobilfunkrufnummer zu portieren wäre kein Problem, aber weis jemand ob Skype die Festnetzrufnummern problemlos zur Portierung freigibt?

Die Skypein Nummer ist nur auf Zeit gemietet!

10 Euro für 3 Monate
    30 Euro für 12 Monate

Wozu soll denn Dein Gebilde gut sein? So richtig habe ich es nicht verstanden.

mankmill

• Eigentlich sind ja alle Festnetz- und Mobilfunkrufnummern nur auf Zeit gemietet, wirklich erwerben kann man ja nur 0700 Rufnummern.

Aber was ich sagen wollte:

1. man bestellt sich eine SkypeIn Rufnummer, die ist dann vielleicht +49-9433-456789
    2. man sucht sich bei E-Plus als Wunschrufnummer die +49-1577-3456789 aus

Wenn jetzt ein Anrufer nur die SkypeIn Rufnummer gespeichert hat und man ruft ihn zurück, wird zwar die Mobilfunkrufnummer übertragen, aber das Handys nur die letzen sieben Ziffern auswerten, wird trotzdem der Name angezeigt.

• Und was bringt das? Nix. Also ist es egal :) Selbst bei zwei verschiedenen Nummern zeigt das Handy es an.

iPhone X 256GB

• Na das ist schon clever.

Ich versuche zur Zeit ähnliches:

Habe die Nummer 0171 - 511XXXX bei o2 (Genion). Und auch noch gleichzeitig einen o2 Active für Fremdnetze.

Jetzt versuche ich verzweifelt beim Active-Vertrag die 0179 oder 0176 - 511XXXX zu bekommen. Beide Nummern sind frei. Nur vergibt das O2-System eine zufällige Nummer aus dem Pool ... Ich versuche es jetzt mal mit einem Bettelbrief. Außerdem steht meine Vertragsverlängerung an ;-)

Vorteil ist, dass dann wirklich (wenn der Angerufene die 1. Nummer abgespeichert hat) auch bei einem Anruf mit der 2. Nummer, der Name erscheint - der Angerufene also nicht "verwirrt" wird ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Komisch, wie es bei mir klappt, wo meine Festnetznummer und meine Handynummer unterschiedlich sind. :cool:

iPhone X 256GB

• Wenn der angerufene beide Nummern eingespeichert hat klappt es wohl schon, aber so klappt es eben auch wenn nur eine der beiden Nummern eingespeichert ist.

• Und wofür ist das sinnvoll? Also, ich sehe hier wirklich gar keinen Nutzen. Würde mich halt interessieren.

Klar ist es einfach, sich FN und Mobilnummer zu merken. Aber das ist ja eher praktisch als nützlich.

iPhone X 256GB

• Ganz einfach:

Du hast eine ganz normale Handynummer und nutzt diese auch ganz normal.

Um zu sparen hast du noch eine zweite Handykarte. Wenn du von der billigen Rufnummer Deine Bekannten anrufst, fragen die gleich warum du jetzt ne neue Nummer hast etc. - es sorgt also für Verwirrung.

Sind die letzten 7 Stellen der Nummern gleich, ignorieren das Mobiltelefone und blenden den gespeicherten Namen ein!

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Aber darum geht es doch nicht.

Hier geht es um Skype und Mobilnummer.
    Wenn man dann zurückruft und denkt, man klingt auf Wiederwahl und landet unverhofft auf dem Handy, dann ist das doch ärgerlich.

So einfach ist es dann doch also nicht.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!