N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

• Der Marienplatz in München, leider habe ich wieder den Fehler gemacht, das ich die Frauenkirche fokusiert habe, und dadurcd der Rest unscharf geworden ist (deutlich an der Mariensäule sichtbar). Desweiteren hat die Sonne von linksoben ein bisschen in das Handy gestrahlt. "Auto".

Die U-Bahnstation Marienplatz, hier habe ich versehentlich den Modus "Portrait" gewählt, weshalb das Bild so unscharf geworden ist. Werde in den nächsten Tagen ein korigiertes nachreichen.

"Makro (Nahaufnahme)" einer der vier Löwen an der Residenz, der Sage nach, soll man immer wenn man dort vorbei kommt allen vier Löwen die Nase reiben und sich dabei etwas wünschen. Dieses wird in Erfüllung gehen.

Und hier der selbe Löwe nur weiter oben. "Portrait".

Hier mal ein ganz anderes Motiv. Habe einen sehr alten Laptop geschenkt bekommen, und weiß nicht was das für ein Stecker ist. "Nahaufnahme".

Hoffe die Bilder werden alle angezeigt.

Gruß und gute Nacht

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Also ich denke mit diesem Fotos entkräfte ich die Aussage von weiter oben eindeutig, das N73 könne keine scharfen Fotos schießen.

Langsam glaube ich auch dran das die unterschiedliche Hardware verbauen.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• So, jetzt blase ich zum Gegenangriff auf das N73 mit dem Samsung D900i :D
    OK, die Unterschiede zu guten N73 ist vielleicht nicht so dolle und man merkt, dass hier auch eine Handycam am Werke war aber ich sehe durchaus hier Vorteile für das D900i.

Das bessere Handy insgesamt ist aber eindeutig das N73, am Rande bemerkt.

Teil 1:

Bin zwar nicht am Meer, wie Noe, aber zumindest an einem "Strand" :D :

Sehr schöner Berg:

Deutschlandtour Ziel Saarbrücken:

Ein nettes Firmengebäude:

Ein kleiner Hund :D :

...Fortsetzung folgt....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Teil 2

Ein kleiner "Park" :

Unser Volkshaus:

Unser....hmm... "Ding" (??) :D :

A Hirsch :D vielleicht doch ein Urhirsch:

D900i Bild durch das Fenster:

besser als ein:
    N95 Bild durch das Fenster:

was vergleichsweise schrottig ist
    ;)

Also ein N73 kann in Sachen Farben eine Schippe drauflegen, aber mit den verwaschenen Umrissen von Objekten und den "gemalten" Flächen hier und da, kann das N73 IMHO nicht mit meinem D900i mithalten.

Bei den Macro-Fotos herrscht vielleicht Gleichstand, aber bei weit entfernten Objekten verschmiert das N73 deutlich mehr als ein D900i.

• Sind das Fotos vom N73 oder vom Samsung? Das meine ich jetzt nicht böse aber: Das interessiert doch keinen wenn sie alle vom Samsung sind. Das Thema heisst "N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein" und wenn du nicht Vergleichsfotos vom N73 mit reinstellst dann nützt das gar nichts. Sorry, aber ist so. :p

P.S. wieso haben die bei euch schon Weihnachtsdeko in den Geschäften? :D

• Zitat

Original geschrieben von meccs
    Sind das Fotos vom N73 oder vom Samsung? Das meine ich jetzt nicht böse aber: Das interessiert doch keinen wenn sie alle vom Samsung sind. Das Thema heisst "N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein" und wenn du nicht Vergleichsfotos vom N73 mit reinstellst dann nützt das gar nichts. Sorry, aber ist so. :p

P.S. wieso haben die bei euch schon Weihnachtsdeko in den Geschäften? :D

Doch, er hat so große reden geschwungen das sein D900 doch deutlich bessere Bilder macht.

Da wollten wir beweiße.

djmuzi

Schön und gut das ganze, nur kann man so keine Gegenüberstellung.

Leider muss ich dich nochmal losschicken um Bilder zu machen.

Diesmal aber mit dem N73 und dem D900, Fotografiere beide Objekte mit gleicher Einstellung ab.

Gruß

P.s.

Was verstehst du unter "verwaschene Umrisse"?

Zitat

• Mein N73 hab ich schon lange verkauft. Und dann wäre es ein unfairer Vergleich, da mein N73 defekt war:

schrottiges N73

D900i

;)

Ich meinte mit Umrisse die Ränder von Objekten, die Kanten wirken beim N73 irgendwie unscharf oder wie nochmal künstlich nachgeschärft...

• Zitat

[i]
    Schön und gut das ganze, nur kann man so keine Gegenüberstellung.

Leider muss ich dich nochmal losschicken um Bilder zu machen.

Diesmal aber mit dem N73 und dem D900, Fotografiere beide Objekte mit gleicher Einstellung ab.

Genau das meinte ich ja! Aussagekräftig sind solche Fotos ohne Vergleiche nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!