Oh sorry, hab halt was an den augen in dem alter^^
N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein
-
-
-
Nun wie kommen eigentlich die grössen Unterschiede bei den Bildern zusammen ? Was sagt die Grösse überhaupt aus ?
Jemand hat hier vorher erwähnt das sein D900i im durchschnitt 1,1mb hat also muss das doch eine Aussage über die Qualität machen ? Ich sehe aber keinen Unterschied.
-
Das kommt von der unterschiedlichen Kompression der Bilder. Wenn du eine blaue Wand fotografierst haben ja nahezu alle Pixel die gleiche Bildinformation, also kann man auch viel Speicherplatz sparen.
Gruß Deifie
-
Ja das hab ich auch gedacht nur wie kommt dann die Meinung zustande das gute Bilder viel Speicher verbrauchen ?
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass sonnige Landschaftsbilder wesentlich mehr Speicher verbrauen ( ca. 1,4 MB).
Bei dunkleren 'Bildern benötigt man erheblich weniger.
Hängt wie gesagt, mit der Kompression zusammen.Gruß
-
Auch im Schnee, bei Sonne wie man bei meinen Bilder sieht bin ich nicht soch hoch gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Auch im Schnee, bei Sonne wie man bei meinen Bilder sieht bin ich nicht soch hoch gekommen.Servus,
mir ist es nur durch Zufall aufgefallen, als ich gestern Bilder im Garten gemacht hatte.
Diese hatten dann eine Größe von 1,2 bis 1,4 MB.http://s3.directupload.net/images/070825/LMBK2642.jpg
Vielleicht hat es auch mit der Firmware zu tun.
Gruß
-
Es wäre echt sinnvoll wenn nokia die software aus dem n93i hernehmen würde ( die für das entfernen des Bildrauschens verantwortlich ist ) und diese einfach in jede Firmware der nokia nseries einbauen würde^^
-
Hier noch mal zwei Makrofotos (bei voller Auflösung am nettesten anzuschauen)
und eine "Nachtaufnahme" (21:30h, Ende Juni).Das Ganze mit einem N73 ME mit einer 3er FW.
Bin in Anbetracht dessen, dass es sich um ein Telefon handelt mehr als zufrieden.
Ich nutze allerdings auch recht häufig andere Einstellungen und nicht nur die Automatik.Grüße,
Yoko
-
So, war gestern in der Münchner City unterwegs und stell euch nun mal ein paar Bilder davon zur Schau:
Die Kaufingerstraße im "Landschaften" Modus.
Das statistische Landesamt. Ich Glaube im "Auto" Modus.
Eine Statue vor dem Fischerei- und Jagdmuseum. "Portrait-Modus".
Ebenfalls.
Leider nicht gedreht. achtet mal auf den Preis!!!! (Mit Diamanten besetzt). Im "Auto-Modus" da ich mir nicht sicher war mit was ich sonst gut durch die Scheibe fotografiere.
Der Odeonsplatz. Leider sieht man am Ende der Straße das Siegestor und die Munich Twin-Towers dahinter nur sehr sehr klein. "Landschaften".
Der magische, der gottgleiche Franck Ribéry. "Auto".
Weiter gehts im nächsten Post ->
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!