N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

• Zitat

Original geschrieben von Noe

Ich werde demnächst wenn ich mal mehr zeit hab ein paar hochladen.
    Dann wird auch djmuzi blass werden ;)

Noe

...Aber mit einem N73 bitte!
    Und dann komme ich mit meinem D900i mit seinen 1,1 MB Bilder und erschlage deine 600 KB Fotos deines N73 :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ja ne is klar ;) die Bilder meiner Casio Exlim Z55 sind zu schlecht.
    Gedulde Dich.
    RS77
    Ich meinte damit nicht unbedingt ins rechte Licht rücken. Ich bin voll überzeugt von meinem N73. Ich habe viele Macro Bilder, aber auch viele im normalen Modus gemacht. Die Bilder in der Dämerung gebe ich zu - die sind nicht der Hammer. Objekte über 1m hinaus Scharf zu bekommen ist nicht.
    Da ich 95% der Bilder am Tag mach ist das so OK und gut.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Die Bilder in der Dämerung gebe ich zu - die sind nicht der Hammer. Objekte über 1m hinaus Scharf zu bekommen ist nicht.
    Da ich 95% der Bilder am Tag mach ist das so OK und gut.

Gruß
    Noe

Da kann leider mein D900i indoor nicht mal mit Nokia mithalten, die Fotos werden total unscharf.

Die N73 Bilder indoor werden aber auch zu einer wahren Farbklecks-Mosaik. Da waren meine K750i Bilder zwar auch verrauscht, das Rauschen war jedoch gutmütiger und äußerte sich in horizontalen Strichen und nicht in einzelnen "Farbwolken" :D

• So ich versuchs mal... (bald 3000 Postings und noch nie Bilder geladen.Tsss Tss)

Das Bild wurde gegen 15 Uhr aufgenommen.

Hier eines aus der Mittagssonne.

Jetzt noch 2 gegen Abenddämmerung

Jetzt noch was vom letzten Winter. Diese wurden mit dem normalen N73 geschossen und die vorher mit einem ME.

Prost

Ich bins nicht ;)

So nun muss ich wieder los.

Gruß
    Noe

Edit: Hey das sieht ja richtig gut aus. Bin stolz :cool:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• kaum zu glauben das DIE bilder mit dem selben handy gemacht worden sind, welches sich auch mein eigen nennt :confused: :eek:

aber jetzt ist es wenigstens amtlich, meine handycam hat nen ding weg :D

abgesehen davon, das die kameraabdeckung immer mehr anfängt zu "klappern" :(

• 600 kb ja das ist der durchschnitt eins der Bilder die ich geposted hab ist immerhin 839kb gross.

aber zeigt mir mal ein N73 bin was euch halbwegs gefällt. Ich mein das Rauschen und dieses pastellige ist ja standard aber was ist ein gutes bild im Rahmen der N73 Möglichkeiten. Was ist sind so die besten Bilder im Thread irgendwie sieht das ja jeder anders. Wir wissen doch die defizite gibt es ein paar Bilder wo sich zumindest ein paar einig sind das sie gut sind, im Rahmen der N73 Möglichkeiten ?

• Das ist ja immer die große Frage. Wo werden die grenzen in sachen Qualität gestzt?
    Ich setze sie so. Von den letzten Urlauben habe ich mir immer Fotobücher im Internet (neckermann, aldi) bestellt. Alle Bilder mit den bisherigen N73 geschossen. Alle Bücher sind in sachen Fotoqualität mir und Freunden in längen ausreichbar. Keiner hat bis jetzt über die Qulität gmuckst. Eher im gegenteil, kaum einer glaubt das ich sie mit einem "Handy" geschossen habe.
    Das ist für mich bestätigung genug das dass N73 gute Bilder macht.

Mit dem Bild mit dem Snowboarder hatte ich eine besonders schönes erlebniss.
    Ich hatte dieses als Geschenk für denjenigen vergrößern lassen in, glaube ca. 25x30cm. Der Laborant fragte womit ich es gemacht hätte. Ich zeigte ihm als beweis das Bild mit fortlaufender nr. im Handy. Er und seine 2 Kollegen haben nur den Kopf geschüttelt.

Also, ich finde es ist durchaus möglich gute Bilder mit dem N73 zumachen oder ? ;)

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Versucht djmuzi jetzt krampfhaft bessere Bilder mit seinem D900i hin zubekommen oder traut er sich nicht mehr :D

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Zitat

Versucht djmuzi jetzt krampfhaft bessere Bilder mit seinem D900i hin zubekommen oder traut er sich nicht mehr :D

Gruß
    Noe

ich mache dieses jahr leider keinen urlaub am meer :( , damit ich was vergleichbares abliefern kann.

nur muss ich sagen, dass meine N73 Fotos um längen schlechter sind. das solche schwankungen in der qualität möglich sind, hätte ich nicht gedacht. beim nächsten kauf achte ich ganz besonders auf die kamera, stimmt die nicht, wird das handy sofort zurückgeschickt.

• Noe
    Hast du die Bilder alle mit Einstellung "Automatisch" gemacht? Besonders das mit dem Snowboarder - eventuell im "Sportmodus"?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!