Oha^^
Das hatte ich noch nicht mitbekommen.
Naja... mir egal
Mein N73 gefällt mir mit v4 besser als vorher^^
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oha^^
Naja... mir egal
ZitatOriginal geschrieben von stoltmann
Oha^^
Naja... mir egal
Naja, da du die ja schon hast... Glückspilz!
lösch
Das ist ja net zu fassen, heute 2 Fotos geschossen:
und
Einmal superscharf und einmal superverschwommen, wobei die allermeisten Fotos wie Nr. 2 aussehen. Woran liegt das?
Habs rausgefunden: wenn man blöderweise den Auslösen ZU LANGE gedrückt hält, während man das Foto schießt, werde die Bilder verschwommen. Tolle Sache, danke Nokia :flop:
Von Solchen N73-Fotos kann ich nur träumen.....
Kann das jemand noch reproduzieren?
Also bei mir werden alle Fotos sehr schön und scharf (für ein Handy natürlich).
Hast du schon mal darauf geachtet, dass der "Rahmen" bevor du abdrückst grün ist? Wenn sich der Rahmen nämlich nach dem fokussieren rot färbt, heisst das, dass die Scharfstellung misslang und das Handy schaltet automatisch auf unendlich - so werden die meisten Fotos unscharf. Wiederhole das fokussieren so oft, bis der Balken grün ist!
Sonst eine andere Möglichkeit: Evtl. mal die Linse putzen?
Könnte mal jemand Fotos posten, die mit der 4.xxxxxx-FW gemacht wurden? DANKE!!!
ZitatOriginal geschrieben von IsQb
Also bei mir werden alle Fotos sehr schön und scharf (für ein Handy natürlich).
Hast du schon mal darauf geachtet, dass der "Rahmen" bevor du abdrückst grün ist? Wenn sich der Rahmen nämlich nach dem fokussieren rot färbt, heisst das, dass die Scharfstellung misslang und das Handy schaltet automatisch auf unendlich - so werden die meisten Fotos unscharf. Wiederhole das fokussieren so oft, bis der Balken grün ist!
Sonst eine andere Möglichkeit: Evtl. mal die Linse putzen?
Könnte mal jemand Fotos posten, die mit der 4.xxxxxx-FW gemacht wurden? DANKE!!!
Also ich bin nicht von gestern nutze Handykameras seit 2002 und hatte auch das K750i und kann mit dem Autofokus gut umgehen. Ich habe mehrmals neue Software drauf-gebügelt, aber das Ergebnis ist stets dasselbe: links werden ALLE Fotos verschwommen. Neulich habe ich festgestellt, dass 16 % aller Fotos total unscharf weden, der Rest hat wie erwähnt links die Unschärfe :flop: In anderen Foren hat man mir einen Linsefehler als Ursache genannt. Die Linsen sind von der Qualität her sehr minderwertig und es kommt sehr oft zu Abweichungen und somit zu Fehlern in der Optik, Da kann man nix machen außer Linse Tauschen, aber wenn ich das einschicken lasse, dann wird sowieso nur der Einfachhit halber nur ein Update gemacht. Danke kann ich auch selber.
Das N73 verschwindet demnächst im eBay :flop: Dads D900i ist schon bestellt.
Ich hoffe aller guten Dinge sind 3: nach der Enttäuschung von SE und Nokia, die mit DENSLEBEN (!!) Fehler liefern, probiere ich es mal mit einer dritten Marke aus.
Und so schlecht sind die Bilder vom D900i nicht, wenn es ohne Fehler bleibt, dann werden die Fotos 100 % besser sein, ohne diese störende teilweisen Unschärfe.
Hier nun ein paar Bilder die ich mit meinem N73 geschossen habe. Das N73 ist von Vodafone mit entsprechendem Branding (Hält sich in Grenzen, stört mich also nicht) und der Firmware v3.0638.0.0.2 (30.10.2006).
Hier erstmal einige Fotos die unbearbeitet direkt vom Handy kommen:
Hier ein paar Makro-Schnappschüsse, zwei davon in S/W:
Und so sieht es aus wenn man Photoshop dazu nimmt und aus den Bildern (Direkt vom N73) das letzte Quäntchen an Qualität heraus holt:
http://fc04.deviantart.com/fs1…_on_Fire_by_o_l_pixel.jpg
http://fc04.deviantart.com/fs1…adow_Man_by_o_l_pixel.jpg
Gruß,
olpixel
nabend zusammen...
ich habe auch seit kurzem das N73 ME, und bin von der qualität der bilder echt entsetzt :eek:
ich weiss, man sollte von einer handycam nicht allzuviel abverlangen, aber das die bilder vom N73 grundsätzlich schlechter sind als die von meinem 2megapix handy w800i kann eigentlich nicht sein oder !?
sobald es auch nur ein bisschen dunkler wird, kann man die fotos komplett vergessen...und selbst bei schönstem sonnenschein ist die qualli echt mies.
vielleicht doch ein defekt der kamera oder der linse ?!?
werd mal bilder posten damit ihr mal seht was ich meine..
grüsse
gabbademon
Endlich, ich dachte schon ich stell' mich zu dumm anständige Bilder mit meinem N73ME zu machen! Mir kommen sie auch grottig schlecht vor, schon bei Tageslicht! Wenn ich mir die weiter oben geposteten Bilder anschaue dann werd' ich direkt neidisch!Hab' die neueste 4er-FW drauf, aber ich denke wirklich langsam dass mit meinem Kameramodul was nicht in Ordnung ist!
MfG koewe
ZitatOriginal geschrieben von koewe
gabbademon
Endlich, ich dachte schon ich stell' mich zu dumm anständige Bilder mit meinem N73ME zu machen! Mir kommen sie auch grottig schlecht vor, schon bei Tageslicht! Wenn ich mir die weiter oben geposteten Bilder anschaue dann werd' ich direkt neidisch!Hab' die neueste 4er-FW drauf, aber ich denke wirklich langsam dass mit meinem Kameramodul was nicht in Ordnung ist!
MfG koewe
da bist du nicht alleine :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!