N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

• Ja den Blaustich kenn ich mittlerweile auch. Manchmal echt extrem und manchmal ertragbar. Naja da wird wohl erst das N82 echte abhilfe schaffen.

Nun ich hab hier ein Bild und es wäre nett wenn ihr es etwas analysieren und auseinandernehmen könntet sodass ich einen etwas klareren Blick für Photos hab den Momentan sind mir viele Begriffe einfach unbekannt und es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob es ein eher gutes oder eher schlechtes Bild ist.

Der örtliche Mediamarkt. Bin der meinung das es für das N73 ganz nett ist. Was sind den richtig schwierige Motive um zu erkennen ob die Qualität taugt ? Ich hoffe jemand ist so nett und kann meine Fragen beantworten.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze

Der örtliche Mediamarkt. Bin der meinung das es für das N73 ganz nett ist. Was sind den richtig schwierige Motive um zu erkennen ob die Qualität taugt ? Ich hoffe jemand ist so nett und kann meine Fragen beantworten.

Also ich bin jetzt kein Fachmann, aber das sieht mir doch sehr "grobkörnig" aus,
    man erkennt ja nichtmal die Nummernschilder. Hier mal ein Bild von heute mittag
    aus ca. derselben Entfernung, auch bei Sonnenschein, dort ist z.B. die Hausnummer
    (ungefähr selbe Größe wie ein Nummernschild) klar zu erkennen:

• Moin moin,

hab diesen Thread hier entdeckt und dachte gleich, hier müssen ein paar Fodos rein xD

Ne, scherz, also, hier hab ich ein paar Aufnahmen mit meinem N73 ( 3.0.0713.1.0.2 ) geschossen.

Also bei diesem Bild hab ich Versucht ein bisschen mit dem Belichtungsausgleich zu spielen. Aber iwie kommt mir das Foto so komisch Gelblich vor, vielleicht liegts ja am Objektiv von Zeiss.

Hier hab ich mal schnell ein Foto im Automatikmodus gemacht, hinten seh ich etwas Bildrauschen, und die Belichtung sieht auch nich so toll aus xD

Hier hab ich ne Serienaufnahme gemacht, im Kino, aber ich hab mich beeilen müssen, weil ich sonst den Film verpasst hätte *totlach*

Naja, gebt dazu mal euren Kommentar ab^^

MfG Chain Master

• ich finde das bild, wie übrigens alle fotos mrines n73me nicht schlecht.

http://i11.tinypic.com/674jevc.jpg

das foto ist am sonntag nach 3 minütigem regen in münchen auf der chiemgauer straße endstanden!

auf der straße das war garnix, weiter vorne (nicht zu sehen) hat die feuer tiefgaragen leer gepumpt, straßen gesperrt etc.

gruß

p.s.

leider funktionier hier kein imageshack, also kann ich das toto auch nicht klein darstellen wie es die meisten hier machen, kennt jemand ne alternative?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Bilderspeicher.de oder wars bilder-speicher.de ?

hab noch eine alte Fw drauf 3.0638....

Bin gespannt was sich noch rausholen läßt. Ich finde Tagaufnahmen meist echt ok. Bei Nacht halt der Blaustich aber was solls. In 6 Monaten hab ich eh ein anderes Gerät.

Das N73 kommt neben alle meine alten Handys. Eines meiner Lieblingsgeräte seit dem 8210/8850 trotz der schwächen. Vorallem der gute Akku hat es mir angetan.

• Sagt mal Leute, bin ich verhext, so dass ich immer die Handys mit den unscharfen Kameras abkriege oder mache ich was falsch:

Hier mal ein Bild von meinem früheren K750i: linke Hälfte zunehmend unscharf:

Und hier mein N73: linke Bildhälfte am Rand unscharf:

Noch eins N73:

Es sind ausnahmslos alle Fotos bei beiden Handys so.
    Ich hatte früher ein Moto E1000, da war das ganze Bild unscharf, von der Seite aus gesehen steigert sich mein "Glück" mit den Handyfotos :o

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo!
    Ich hab ein "Problem" unzwar wenn ich ein Foto machen will und genau abdrücke da wird das Bild angezeigt wovon ich grad das Bild geschossen hab aber wenn es fertig gespeichert ist wirds um ~1 Sekunde verzögert angezeigt. Kann man das umgehen? Wenn ja wie?

Danke im vorraus

• djmuzi:

ich denke daran kann sich bei manchen bildern einfach nix ändern^^
    handykameras machen nunmal unscharfe fotos, die sin ja auch nich mit der vollen ausstattung einer normalen digitalkamera beladen^^
    Nur weil jetzt oben steht ,, Mobiles Fotostudio'' heißt des beim N73 noch lange nich das es eine studiokamera an bord ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!