N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

• edit: hat wohl net so ganz geklappt .... wie kann ich das machen das hier so ein kleines Bild ist? wisst ihr was ich meine?

• Zitat

Original geschrieben von JoschiII
    wie kann ich das machen das hier so ein kleines Bild ist? wisst ihr was ich meine?

Bei imageshack "thumbnail link for forums" o.ä. auswählen.

...

• hallo,
    also ich hab mal eine frage an euch und zwar ob es normal ist das die videos und teils auch die Bilder einen leichten blau stich haben?
    oder liegt es vll an der Software?
    mfg

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Ja das ist "normal", hoffentlich gibt es bald eine FW die das behebt.

Es hat sich aber schon sehr gebessert gegenüber früherer FW Versionen.

Also mach ruhig die neueste drauf, falls dus noch nicht hast.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ok weiß die Antwort wahrscheinlich. Aber ich will es definitiv wissen. Gibt es eine Möglichkeit (programm,trick etc) den Blitz beim beim Filmen auszuschalten ? Die ständige Beleuchtung bei der Kamera nervt und frisst unnötig Strom wenn gute Lichtverhältnisse herrschen. Und man kommt immer wie ein spanner rüber wenn man eine Szenerie filmen will wo fremde Menschen drauf sind. Diskretes filmen unmöglich. Die menschen verschwinden oder verhalten sich unnatürlich zumindest hin und wieder ist das der Fall

Argh das muss ich noch los werden. Hab hier im Forum auch mal Fotos gepostet von nem Prospekt. Hab gerade gemerkt ich habe die Fotos mit einer völlig falschen Einstellung gemacht. Hab gerade nochmal ein vergleichsbild gemacht und da sind Welten unterschiede. Hab meine Kamera völlig falsch angewendet hätte wesentlich bessere Ergebnisse erzielen können. Ich muss mich mit dem Thema mehr auseinandersetzen. Gibts irgendwo ein Tutorial wo erklärt wird wie man die Einstellungen der nokia handys optimal einsetzt. Hatte kaum ahnung von fotografie. Aber diese vergleichsbilder haben mir die Augen eröffnet wie extrem die Unterschiede sein können wenn man die falschen Einstellungen benutzt.

• Verbesserung der Cam-Quali durch FW-Update

Moin Moin,

muss mich da noch mal kurz erkundigen - bringt das Update auf eine höhere Firmware-Version etwas, wenn es um die Qualität der Kamera geht? Ich habe V 2.0628.0.0.1 und bin mit der Quali nicht so zufrieden. Meine Bilder sind eigentlich immer leicht blau- oder rotstichig, gerade an den unteren Kanten.

Schaut euch doch das Foto mal an, und postet eure Meinung...

Gruß,

MilchCow

• Also ich sehe da keine großen probleme. So wie es schein hattest du die Sonne im Rücken. Denke das deswegen das Bild im vorderen, unteren bereich etwas dunkler ausfällt. Zum Blaustich, Blauer Himmel, Blaue See - da ist schon viel Blau im Spiel.
    Finde es ein gelungenes Bild ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Bilder im Dunkeln kannste echt vergessen :flop:

Hab dir Erfahrungen mit meinen N73 gern auch schon zu oft gemacht. Und eine Handykamera verwende ich selbst eben mehr abends, grummel :mad:

Auswege bieten nur das N95 oder das S// K800i ..

• Habe jetzt ein bissi mit den Einstellungen bei meinem N73 rumgespielt.
    Wenn man unter "Motivprogramme" --> "Portrait bei Nacht" einstellt,
    dann verschwindet dieser eklige Blaustich wie aus meinem Beitrag 2 weiter
    oben zu erkennen weitestgehend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!