N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • wenn man das als User net sieht is das joa eigentlich voll ok, aber keine ahnung ob das die leute nervt die man fotografiert... und was bringt der Blitz am helligten Tage dann eiegentlich? da versteh ich nokia net *g*


    ne , digicam ist net so toll wie handy ... ;-)


    sorry wenn das net so toll war was ich gefragt habe

  • Ist eine funktion um unbemerktes Fotografieren von Personen zu verhindern, AFAIK sogar irgendwie Gesetzlich verankert das ganze.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe auch mal gelesen, dass das irgendwie sogar vom Gesetz her sein muss, dass man ein Kamerageräusch hört...


    Beim 6233 kann man den Ton allerdings abschalten, ich glaub beim E70 gings auch, beim E50 geht es nicht usw usw



    Der nicht-deaktivierbare Kameraton ist also noch nicht so weit verbreitet...

    Gruß, lazybee

  • Also afaik ist das "immer leuchten" eher ein vorauseildender Gehorsam der Firmen, um das hoch-hypen eines (Sommerloch)Problemchens in den Medien zu verhindern.
    In anderen Ländern gibt es wohl entsprechende Verbote bzw. Bestimmungen, vielleicht ist deshalb auch nur eine landesspezifische Anpassung der Firmware zu kostspielig...


    Mich nervt diese Bevormundung auch und ich gehöre mit Sicherheit nicht in den Dunstkreis der U-Bahn-Spanner-Knipser....
    Auf meiner *eigenen* Privatparty unauffällig Stimmungsbiler einzufangen sollte noch erlaubt sein - ebenso die Entscheidung, dazu ein Handy oder eine Digicam zu nehmen.
    Letztere ließe zumindest die Deaktivierung des Blitzes zu. Egal wie klein sie ist... :rolleyes:


    Yoko

  • Das Kamerageräusch ist doch über das Profil lautlos doch abschaltbar oder???



    Hat das N80 auch schon dieses immer Blitzen nach jedem Foto? Das wäre ja ein alternativhandy, bloß was mir da nicht gefällt ist der Kameramodus ;-) der ist ja ähnlich wie beim N70, net mal Vollbild, sondern mit rand. ihh gitt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von JoschiII
    Das Kamerageräusch ist doch über das Profil lautlos doch abschaltbar oder???


    Ja.

    ...


  • ^^Dafür, dass sich die Autos ziemlich schnell bewegt haben, ziemlich scharf geworden!


    Um an die Posts von Mitte September anzuknüpfen: Na, wo in Dresden ist das denn? ;)


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    ^^Dafür, dass sich die Autos ziemlich schnell bewegt haben, ziemlich scharf geworden!


    das schon, aber der Baum und die Wiese schauen halt arg unscharf aus :p


    hier noch 3 von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!