N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • @ djmuzi

    Deinen Aussagen kann ich vollens zustimmen. Bin seit dem 3650 dabei und es ist in der Tat so, dass erst seit Beginn der großflächigene Werbung für Kamerahandys auch deren Qualität erst richtig ins Auge fällt.


    @ volleyballer


    Schöne Motive ;) In der Makrofunktion produziert das N73 in der Tat gute Resultate, bei guten Lichtverhältnissen.

  • wenn ich das richtig sehe werden die aufnahmen bei nacht ja immer etwa bläulich oder schon bei schlechten lichtverhältnissen (oder?)


    Noch ne Frage zum Blitz. WIe ist das: löst der ein oder zwei mal aus wen man ein foto macht? wenn der nämlich einmal auslöst und dann noch mal könnte das motiv sich ja schon bewegt haben.

  • Die LED leuchtet hell auf, damit der AF fokusieren kann. Dann blitzt sie einmal. Wenn man die Option Rote Augen aktiviert, blitzt sie 3 mal.

  • @ JoschiII: Mit der alten FW werden die Nachtaufnahmen blaustichig. Mit der aktuellsten FW ist der Blaustich weg aber dafür gibts nen ebenso hässlichen Rotstich.


    Während der Autofokus fokussiert, leuchtet die LED mit etwa der halben Leuchtkraft. Wenn nun der Blitz aktiv ist, leuchtet die LED beim Auslösen mit voller Kraft. Egal ob Blitz ein oder aus: Die LED leuchtet dann nach der Aufnahme so oder so nochmal, damit Spannerfotos unmöglich werden.
    Eine Verzögerung wegen des Blitzes konnte ich nicht feststellen. Nur das fokussieren dauert etwas. Aber auch dies lässt sich durch sofortiges herunterdrücken des Auslösers umgehen.

    MfG IsQb

  • ist das net volstens nervig das der blitz immer einmal nach dem foto leuchtet? mich würde das voll nerven, net wegen spannern , sondern weil das voll gammel ist. hat da denn gar kein N73 User ein Problem mit? das wäre für mich vll sogar nen kaufkreterium.

  • Videos wandeln


    Hallo, bin sogar zu blöd Themen zu meienr Frage zu finden hier. Wie bekomme ich den Videos, die sonst mit dem Media Player auf PC abspiele auf den Speicherstick vom N73, bzw. wie wandel ich generell Spots und Videos in Handyformat? Geht das bei allen, brauch ich da extra Software? Null Plan. :(

  • soo, bin nun mal gaaaanz dreist und schreibe das was ich gefragt hatte noch mal ^^


    ist das net volstens nervig das der blitz immer einmal nach dem foto leuchtet? mich würde das voll nerven, net wegen spannern , sondern weil das voll gammel ist (sorry für die Ausdrucksweise). hat da denn gar kein N73 User ein Problem damit? das wäre für mich vll sogar nen kaufkreterium.

  • Das nachleuchten sieht man doch als User garnicht oder eben sehr selten, aber wenn das für dich der Weltuntergang ist hol dir eben ein Handy ohne Blitz bzw. das K800 da kann nichts nachleuchten, obwohl nachher beschwerst dich noch darüber das der Blitz im Rote Augen Reduktionsmodus 2 mal Blitzt.... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!