N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein


  • Gestern mit neuer FW und Motivprogramm Nacht.
    Leider konnte ich nicht weiter testen, da es begann kräftig zu regnen.
    Habe einfach "draufgehalten", wenn man das Handy ruhig stellt (nicht lautlos, sondern kein Wackeln :D ) sollte es bessere Ergebnisse bringen.


    Würde mich über eure Fotos freuen, insbesondere inwieweit mit der neuen FW die Fotos bei Nacht tatsächlich besser sind
    :top:

    ...

  • Ich habe gestern auch ein paar Fotos bei ziemlicher Dunkelheit mit der neuen FW gemacht. (Lade sie evtl. später noch hoch)
    Die Fotos haben zwar nicht mehr den starken Blaustich - gut. Nur dummerweise haben sie jetzt einen ebenso hässlichen Rotstich...

    MfG IsQb


  • Regenbogen :)


    Das Bild sieht aber aus wie gemalt. :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******



  • ....das einzig brauchbare Bild, bei Sonnenschein. Sonst: Digicam mitnehmen ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Wie sind eigendlich eure Erfahrungen mit dem N73 Punkto schlechte Lichtverhältnisse wie zB. in Discos,diversen Bars..etc...?


    Hab von meinen Fernseher ein Bild angehängt,
    es war stock finster,aber kommt trotzdem glaube ich gut..


    Geänderte Einstellungen auf:
    1.Rote Augen Effekt
    2.Belichtungsausgleich auf 1.0
    3.Einstellung auf schwarz/weiß


    Glaube schwarz/weiß ist im dunkeln viel besser als mit Farbe,
    was habt ihr schon alles ausprobiert?


    http://img168.imageshack.us/my.php?image=24112006025ku0.jpg[/IMG]

  • Zitat

    Original geschrieben von JoschiII
    @ djmuzi : wirklich? macht die Kamera wirklich sonst schlechte bilder??? hmm?? ^^ sagt mal bitte eure meinungen dazu ;-)


    Naja, im Gegensatz zu meiner 2003er Model Cybershot Digicam auch mit 3,2 Megapixel schon :(


    Hätte mir mehr von der neuen Generation Fotohandys versprochen. Wäre das K800i VIEL BESSER hätte ich es mir geholt, aber so habe ich lieber zum N73 mit mehr Funktionalität (Internet-Browser + WAP-Flat :D ) gegriffen. Die Fotos der beiden Handys im Vergleich sind mal so oder mal so besser oder schlechter.


    Ich bin schon seit Anfang an bei der Kamerahandyfotografie (Nokia 7650) dabei und da dachte ich, dass jetzt mit den aktuellen 3,2 Megapixlern die Digitalkamera überflüssig wird. Aber real hat sich seit dem K750i vom letzten Jahr nicht viel getan: außer größere Fotos, die aber nicht wirklich schärfer sind.


    Früher hat es mich eigentlich wenig gekümmert, dass mein 7650 viel schlechtere Fotos schoß als ne Digicam. Je mehr Megapixel aber verbaut werden, desto mehr vergleiche ich die Qualität mit den normalen Digitalkameras. Umso unzufriedener werde ich auch, obwohl die Kameraqualität der Handys real sehr zugenommen hat, da meine erwartungen im Gegensatz zur Entwicklung überproportional steigen. Steigern tun aber auch die Werbeaussagen, die dann nicht so ganz stimmen. Und der ganze Aufwertung mit Carl-Zeiss oder Cybershot- Markennamen hat nicht viel Sinn, außer in der Werbung :rolleyes:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • @ volleyballer: Die Fotos sind echt HAMMER!!! Allgemein find ich die Makro-Funktion im N73 ziemlich stark!

    MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!