N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • Kann man aber auch als Vorteil sehen.
    Beispielsweise hatte ich ein Foto im Makro gemacht und kurz darauf einen unerwarteten Schnappschuß. Da kommt die voreingestellte Normaleinstellung gerade recht.

    ...

  • Naja,so eine Situation kommt glaube ich nicht sehr oft,
    aber wenn ich jetzt auf eine gute Einstellung drauf gekommen bin und
    ich muß jedes mal die selben 3 Dinge immer wieder einstellen ist das schon umständlich und ärgerlich.. :(

  • Voreinstellungen...


    Damit muss ich Dir Recht geben, Romance, schliesslich findet eine Session mit
    mehreren Bildern meist unter den gleichen Lichtverhältnissen statt, sodass das
    Schliessen des Schiebers zur Farce werden kann.
    Vielleicht sollte man darauf mal die verantwortlichen Softwareentwickler mit einem freundlichen mail aufmerksam machen!?

    From Disco 2 Disco...

  • Ja,die Frage ist jetzt nur wer sind die verantwortlichen Softwareentwickler?
    wen sollte ich auf das Problem aufmerksam machen?

  • für euer Problem gibt es schon längst eine Lösung, oder habt ihr euch noch nie gefragt, für was das Motiv Benutzerdefiniert steht?
    Wenn ihr auf dieses Motiv klickt und anschließend auf Optionen, könnt ihr alle Einstellungen vornehmen und wenn ihr dann die Kamera schließt und anschließend wieder öffnet, sind die Einstellung in dem Motiv weiterhin vorhanden.

  • Das Problem liegt an der Software des N73, also ist dies ein Problem mit der Firmware.
    Diese Firmware wird von Nokia in unregelmäßigen Abständen Updates unterzogen, so dass die korrekte Adresse für diese Kritik Nokia selber ist.
    Dann wird dies entweder über die Software behoben oder eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Disappointer
    für euer Problem gibt es schon längst eine Lösung, oder habt ihr euch noch nie gefragt, für was das Motiv Benutzerdefiniert steht?
    Wenn ihr auf dieses Motiv klickt und anschließend auf Optionen, könnt ihr alle Einstellungen vornehmen und wenn ihr dann die Kamera schließt und anschließend wieder öffnet, sind die Einstellung in dem Motiv weiterhin vorhanden.


    ....und wie schalte bzw. speichere ich dann zB. die Einstellung "Portät bei Nacht"?
    ist an der selben Stelle,ausserdem werden die Einstellungen bei Benutzerdefiniert nicht gespeichert-- :confused:

  • Custom Presets


    Danke, das war gar nicht disappointing. =)
    Ich werde mir das bei meinem nächsten Anfall von Fotografierwut
    mal genauer anschauen.

    From Disco 2 Disco...

  • huhu also ich hab ja nun auch mein N73 und zur auslösezeit gibts so viel zu sagen.


    Hängt vom motiv ab
    - ob mit led oder ohne dann
    - ob der autofocus es sofort erkennt oder noch ne halbe stunde drum erum rechnet weil hinte ja auch was is
    - naja und viele objekte der prozi anvisieren und berechnen muss


    Daher schwankt bei mir die auslösezeit von so 2 sec bis auf 10 sec (so hoch ist das aber nur selten bis jetz zwei mal)

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • wie hast du den 10 sec geschafft? wahrscheinlich nachtmodus+ sonstewas .... erklär mal ^^ und wie die zwei sec?
    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!