N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

• DealerBodo

Ja das ist doch genau das was ich gesagt habe!

Zitat

Zitat: Original geschrieben von stoltmann
    Naja höchstens wenn stärker komprimiert werden kann.
    Denn auch interpolierte 3,2 MP sind ja 3,2MP und brauchen entsprechend viele Bytes.

Zitat

Zitat: Original geschrieben von DealerBodo

Nein dies stimmt nicht probier doch mal aus. Selbe mit Nachtmodus und ohne denn im Nachtmodus verbrauchen die Bilder viel mehr Speicher. Das hängt mit der JPEG komprimierungstechnologie zusammen. Zitat: Original geschrieben von stoltmann

• Zitat

Original geschrieben von DealerBodo
    War das an mich gerichtet? :confused:

nein ! einzig und allein an den tollen Digitalzoom :rolleyes:

• Digitalzoom ist kein ZOOM !!!

Zitat von wikipedia.de

Beim Digitalzoom handelt es sich, im Gegensatz zum Objektivzoom, um eine elektronische bzw. rein mathematisch berechnete Ausschnittvergrößerung durch die Digitalkamera. Da dabei nur ein Teil der Sensorfläche der Kamera genutzt wird und dadurch weniger Pixel zur Verfügung stehen, ist das immer mit einem Verlust an Auflösung und damit Bildqualität verbunden. Die Bilder sind kleiner oder wirken durch Zwischenwertberechnung im Detail unscharf oder sogar gepixelt.

Es gibt absolut keinen Grund das man an der Kamera ein Foto mit Digtalzoom aufnimmt da sich dadurch die effektive Auflösung & Qualität verschlechtert.
    Die Funktion des "Zooms" nämlich die Vergrösserung eines Ausschnitts kann man viel besser hinterher mit einem gescheiten Bildbearbeitungsprogramm machen.

Achja, vielleicht gibts doch einen Grund, der Speicherbedarf... ochje... so eine 1GB Mini-SD ist ja sooooooo teuer ;)

• ich habe noch mal eine Frage:

1. Ist das wirklich so schlimm mit dem quer halten das man de Fotos in der Gallerie dann nur quer angucken kann wenn man sie dann ganz normal vergrößert oder muss man dann anders fotografieren ( wie geht das ? Wie kann man das machen also nicht quer oder ist das net so gut möglich?)

2. Wie ist das mit den Videos ? muss man quer? kann man videos mit joystick starten?

3. Blitz abschaltbar? Ja oder nö? vll habe ich es auch überlesen ^^

4. kann jemand bitte wenn möglich noch mal ein paar Fotos hier reinstellen die hochkannt fotografiert worden sind und dann noch welche quer ^^ Wäre voll hammer! am besten vom gleich Motiv, gleiche EInstellungen usw ;) wäre echt :top:

scho mal thx an alle im Vorraus :D

• 1. Nöö, ist überhaupt nicht schlimm. Ist reine Gewohnheissache.

2. Die Videos werden ebenfalls quer abgespielt und man kann diese ganz bequem mit dem Joystick starten.

3. Der Blitz ist immer auf automatisch gestellt und kann manuell dazu geschaltet werden oder komplett auch auf aus.

4. Die Fotos machen meines Erachtens keine Unterschiede ob diese nun quer oder aber auch gerade geschossen wurden.

Was heisst bei Dir eigentlich "^^"? Habe ich etwas verpasst? :D

• sry wenn ich zu viel ''^^'' benutze ;) ist eine Art Stammerkennung da erkennt man mich dra *g das ist so was ähnliches wie der '';)''

1. Ich finde das aber doof, wenn man es immer quer halten muss, weil dann kann man auch, wenn man selber die Möfglichkeit hat den Sound auszustellen, ja gar nicht bspw heimlich ein Foto machen von jemanden ... ( vll wisst ihr was ich meine, also keine mädchen etc sondern eher so mal nen coolen schnappschuss dr aber von dern anderen Person eher ungewollt ist ^^)

2. Zu den Videos meinte ich ob man die Aufnahme auch nicht quer machen kann;) geht das ? und wie sieht das dann auf dem Handydisplay aus bzw auf dem Pc?

3. Wie ist das jetzt mit der auslösezeit, kann man die einstellen?

4. Ist jemanden schon mal ein schnappschuss gelungen, den er innerhaöb von 2 sec mit autofocus geschafft hat? ^^

5. Gibt es nun die Möglichkeit die Fotos im Vollbildschirm aber nciht quer anzugucken?

6. Bei dem N70 war es so das es ziemlich langsam ist in der Gallerie in Punkto selbstgemachte Fotos. ISt es beim N73 genauso?

7. Vll kann es ja doch noch mal jemand mit den Fotos machen, zwar hat schon jemand das einmal gemacht --> thx

8. Ist das wirklich so das die hochkannt gemachten Fotos trotzdem so doof also quer auf dem handy angezeigt werden? ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen .... bsp. ich mache ien Foto hochkannt: wie wird es dann auf dem Handy angezeigt?

9. schuldigng das ich so viele Punkte gemacht habe also (1,2,3,4,5..... ;) ) net übel nehmen und wenn möglich vll sogar antworten ^^

• Wo sind die Fotos...?

Hier mal ein paar meinerseits:

Meines Erachtens nach lassen sich mit der Kamera des N73 immer gute Fotos schiessen,
    man muss sich lediglich Zeit lassen, die verschiedenen Modi zu studieren (jaha, manchmal gar
    mehrere Einstellungen für ein bestimmtes Bild abändern, und nicht davon ausgehen, dass
    das erste Bild ein Hit wird), ein paar ruhige Patschehändchen besitzen und Auge für
    schöne Perspektiven haben.
    Wenn die letzten beiden Punkte nicht zutreffend sind, dann können sämtliche
    Leicas der Welt auch nicht helfen. :p ;)

Es grüßt,

jilllllllllll

From Disco 2 Disco...

• Re: Wo sind die Fotos...?

Stimmt. Die Bilder sind wirklich super.

Frage wg. des Autofokus. Bilder 2 und 3 sind sehr scharf, beim Bild 1 habe ich das Gefühl, dass die Frau links am schärfsten abgebildet ist (das bezieht sich aber nur auf die Bildschärfe :) ), in der Mitte und vor allem rechts unscharf.

Lag es daran, dass sie nicht ganz still standen? Auf welche Frau bzw. welches Objekt stellt denn Autofokus scharf? Erkennt man dies (Auschnitt o.ä.?)

• Zitat

Original geschrieben von Harry_P
    Auf welche Frau bzw. welches Objekt stellt denn Autofokus scharf? Erkennt man dies (Auschnitt o.ä.?)

Auf die Frau mit dem schärfsten Ausschnitt? :confused:

Vertu Neueröffnung am Neuen Wall

MS Alexander von Humboldt (unser Schiff in schneller Bewegung, die Alexander auch, dennoch ganz gut gelungen), war schon relativ dunkel draußen

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!