Wer behauptet das denn?
Das N93 hat 3fach opischen Zoom, das N73 aber nicht.
Zoomen bringt also gar nichts beim N73, da nur digitaler pseudo-Zoom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer behauptet das denn?
Das N93 hat 3fach opischen Zoom, das N73 aber nicht.
Zoomen bringt also gar nichts beim N73, da nur digitaler pseudo-Zoom.
War mein Wissen doch richtig
Hatte gegoogelt und da ein paar Seiten gefunden.
Also halte ich meine Frage an Flora aufrecht: Warum benutzt Du den Zoom?
So schlimm ist der digitale Zoom auch wieder nicht,bis zum Wert 5 geht die Bildqualität ja noch in Ordnung,außerdem verbraucht ein Foto beim digitalen Zoom auch weniger Speicher,das ist der einzige Vorteil gegenüber dem optischen Zoom.
Naja höchstens wenn stärker komprimiert werden kann.
Denn auch interpolierte 3,2 MP sind ja 3,2MP und brauchen entsprechend viele Bytes.
digitaler Zoom ist absolut unsinnig...
Da fotografier ich lieber mit voller Auflösung und bearbeite die Bilder später am PC so das sie passen, und such mir den besten Auschnitt raus.
Was anderes als "ausschneiden" mach der Digitalzoom auch nicht. Meiner Meinung nach dürfte soetwas garnicht Zoom heissen...
ZitatOriginal geschrieben von stoltmann
Naja höchstens wenn stärker komprimiert werden kann.
Denn auch interpolierte 3,2 MP sind ja 3,2MP und brauchen entsprechend viele Bytes.
Nein dies stimmt nicht probier doch mal aus. Selbe mit Nachtmodus und ohne denn im Nachtmodus verbrauchen die Bilder viel mehr Speicher. Das hängt mit der JPEG komprimierungstechnologie zusammen.
Aber warum der Herrr digitalen Zoom benutzt ist für mich auch fraglich
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Also halte ich meine Frage an Flora aufrecht: Warum benutzt Du den Zoom?
Warum sollte ich den nicht benutzen? Von einer 3 MP Cam darf man ja ein klitze kleines bisschen etwas erwarten.
Beim 6230i ist der Zoom auch ncht gerade schlecht. Nun gut, daß ist zwar eine 1,3 MP Cam aber für deren Vehältnisse ist das bild bei gezoomten Bildern nicht schlecht.
Was mich halt ein bisschen ärgert ist, daß auf dem Display des N73 die Bilder (vorher gezoomt geschossen) verdammt gut aussehen. Sobald man diese auf Rechner hat, sehen diese leider nicht mehr so gut wie auf dem N73 aus.
Das hätte ich vielleicht in meinem ersten Thread dazu schreiben sollen.
ZitatOriginal geschrieben von darklordi
"Wenn du nichts gutes zu sagen hast, sage lieber garnichts"
War das an mich gerichtet? :confused:
Ich muss sagen dein Photo ist grandios da denkt man echt: "Was war das für ne fette DIGIcam." Ich freu mich schon wie ein schnitzel auf morgen denn da kommt mein N73.
So, diesmal probier ich besser zu strukturiern
Also :
1. Habe ich das richtig vertstanden, dass man die Belichtungszeit und somit auch die Zeit der Auslöse verstellen kann?
2. Also ist es bei allen so das sie nur mit dem Kameraauslöseknopf auslösen können oder? Wenn ja, finde ich das persönlich als ein Rückschritt im Vergleich zum N70 oder vll sehe ich das auch falsch (?)
3. Geht das von der Strukturierung diesmal so?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!