N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

• JoschiII

(1) Bissle mehr Struktur (Sprich Punkt, Komma, Absätze) würden deinem Beitrag gut tun.

(2) Das N73 wird beim Fotografieren immer quer gehalten die eine DigiCam
    (3) Auslöseverzögerung ist laut meinen Recherchen ca. 1-1,5sec
    (4) Ob man den AutoFocus abschalten kann weiß ich nicht... ich wüsste nicht wie.
    (5) Das Auslösegeräusch glaub ist nur im "Lautlos" Modus deaktiviert.

• schuldigung@ all ;) Bin hier halt noch total neu also ein absolutes Greenhorn ^^

noch mal zu der Kamera ^^ Was passiert den wenn man fotografiert und dei Kamera nicht quer gehalten wird? Oder geht dad überhaupt nicht weil nur der Knopf auf der Seite des Handys als Auslöseknopf dient? --> vll schon wieder dumm die Frage!
    sorry

• @ JoschiII:

Ich habe kürzlich im Vodafone Shop ein bisschen mit dem N73 geknipst.
    Du kannst natürlich das Handy auch "normal" -also hochkant- halten.

Hier zwei Beispielbilder, die den Unterschied veranschaulichen:

Du hältst das N73 quer, das Bild sieht so aus:

Du hältst es hochkant (was Dir wohl lieber ist), sieht dann so aus:

Nun hast Du ein Bild, das Dir in der Galerie und auf dem PC zwar displayfüllend "quer" dargestellt wird, bei dem aber das Motiv auch "quer" liegt.
    Wenn Du das Bild richtig betrachten willst, musst Du das Bild (im N73 und auf dem PC) drehen, das sieht dann so aus:

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Grüße
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Genau, Foto muß dann gedreht werden, wie auf diesem Aquarell!

Bei Sonnenlicht sieht man den Aquarell-Effekt nicht so stark (zumindest auf Desktop-Größe)

Schön wäre aber dennoch, wenn man den Komprimierungswert einstellen könnte oder er wenigstens im Landschaftsmodus eine geringere Komprimierung verwenden würde.

Objektaunahmen werden allerdings recht schön imho (war leicht gegen die Sonne):

• Vielen dank! Hat mir echt sehr geholfen! voll cool das du sogar gleich ncoh bilder mit reingestellt hast! Aber eins ist mir noch nicht ganz klar! WOmit kann man bei dem Handy auslösen? Nur mit dem Kameraknopf oder auch mit dem Joystick? --> da weiß ich nur net wie man das mit dem Autofokus machen soll ^^
    hmm fällt mir noch wad ein was ich zu der Kamera fragen könnte ??? ;)
    Ach ja. Stoltman sagte das die Auslösezeit ca 1-1.5 sec dauern würde! Mit Atofokus oder ohne? vll scho wieder sone doofe Frage ^^ Weil wenn der Autofokus auch noch mal 3-4 sec braucht dann kann man ja keine Schnappschüsse mit dem Handy machen weil sonst das Motiv ja schon weg ist oder? Und weiß wirklich niemand wie das mit dem Autofokus ist ob man den ausstellen kann? --> wegen schnelle der Auslöse
    noch mal vielen Dank! --> ist irgendwie cool wenn man solche Fragen stellenb kann und sie sogar beantwortet werden! Forum is cool! ;)

Zur Auslöseverzögerung schreibt Chip Online:
    Kamera
    2.048 x 1.536 Pixel (3,1 Megapixel) mit Autofokus und Tessar-Objektiv von Zeiss mit einer Brennweite von 5,6 Millimetern (entsprechend Kleinbildkameras) hören sich erstmal gut an. In der Praxis konnte die Kamera nicht zu hundert Prozent überzeugen. Zwar sehen die Fotos erst mal nicht schlecht aus, aber die gemessene Auslöseverzögerung von gut 3 Sekunden taugt höchstens für Schildkrötenrennen oder Stillleben.

• @ JoschiII
    Der Autofocus kann sicher nicht ausgeschalten werden weil bis du den Autofocus ausgeschaltet hast im Menü, ist das Motiv eh weg :D

Wobei ich muss sagen das ca 2-3 sec mein 6630 auch braucht.

Mein freund hat das Samsung SGH-D600 und das braucht mit FOTOleute fette 5 bis 6 sec. Dabei still zu halten ist echt schwer.

@ GuraxUbrax

Sehr schöne Aquarellstudie :D Nokia sollte viele tausende N73 an Kunsthochschulen verkaufen oder ein Firmwareupdate bringen. :mad:

Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

• man kann es ja auch so früh machen bevor überhaupt ein Motiv da ist;) und im Sportmodus, ist da die Kamera auch net schneller? und sry wenn ich noch mal Frage ;) mit autofocus 2-3 sec oder ohne? und nur kameraknopf zum auslösen oder auch joystick oder so ? ;)
    thx

und allgemein noch mal! Ist das so das es ein bug ist, dass viele schreiben das ihr N73 verzehrte Bilder macht und das diese verschwommen sind, oder ist das immer so am Anfang? (weil man nicht im richtigen Modus war) Weil wenn es kein Bug wäre, wäre es schon Schadec weil vor jedem einzelnen Motiv den Modus umzustellen ..... dauert doch viel zu lange oder?

fürs ''Erste'' wars das scho ^^ --> ich weiß das ist scho eine Art schnorren so viel zu fragen *g sry

• schuldigung war in eile ^^ werd mich im next Beitrag bessern ok? aber vll kann ja trotzdem jemand antworten, wäre nett ;)

• Zitat

kann man den Autofokus also ausstellen!

Also ich kann's nicht. Was mir nur aufgefallen ist: Im "Landschafts-Modus" wird wohl auf den AutoFocus verzichtet und auf "unendlich" fokussiert.

Zitat

und im Sportmodus, ist da die Kamera auch net schneller?

So wie ich's verstanden habe wird da die ISO nach oben geschraubt um eine geringere Belichtungszeit zu erreichen - oder? Dass das Foto für den User dadurch merktlich schneller fertig wird / ausgelöst wird bezweifle ich.

Zitat

und nur kameraknopf zum auslösen oder auch joystick oder so ?

Bei mir: nur Auslöseknopf. (oder ich bin zu dämlich^^)

Zitat

ISt das so das es ein bug ist das viele schreiben das ihr N73 verzehrte Bilde rmahct

Die Fotos meines N73 sehen nicht verzerrt aus.

Zitat

oder ist das immer so am Anfang?

Bei mir ist's nicht -> Nein.

Zitat

Weil wenn es kein Bug wäre, wäre es schon Schade weil vor jedem einzelnen Motiv den Modus umzustellen ..... dauert doch viel zu lange oder?

Ich versteh leider nicht was Du uns in diesem Absatz fragen willst. Von was für einem Bug redest Du? Was hat dieser Bug mit dem Motiv-Programm zu tun?
    *schlauch steh*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!