N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • Hallo Leute!


    Überall gibts Vergleichstests zw. N73 mit K800i oder N93.


    Wie wäre es mit einem Verglich N80 - N73. Wurde auch in Thread mehrmals angeschnitten jedoch nicht so ausführlich behandelt, wie die obeen angesprochenen Vergleichstests :confused:


    Gibts eventuell auch im Netz Vergleichsfotos? Oder kann jemand diese auch posten?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******


  • Das wär zwecklos denn da würde eh rauskommen dass das N73 besser ist :rolleyes:

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • Bei Digi-Cams muß man die Auslöster-Taste erst leicht drücken, bis er scharf gestellt hat und dann erst voll durchdrücken um das Foto zu machen. Sollte das nicht auch bei den neuen Foto-Handys mit Autofocus so sein? Vielleicht liegts daran mit deiner Unschärfe, navi?


    Mein N73 ist leider noch nicht da, weil die DHL-Dödel zu blöd sind zum über die Hotline vereinbarten Termin zu liefern.

  • Zitat

    Original geschrieben von navi
    Ja, deshalb steht da auch "Modus Landschaft". ;)
    Glaub von 50 Photos mit verschiedenen Motiven und Autofokus-Einstellungen waren nur 3-4 wirklich scharf (und die waren dann im Makromodus, aber von Objekten in 2-3m Entfernung, was näher war, war doch wieder unscharf). Und beim Automatik-Modus gibt es eigentlich immer ein "rotes Rechteck"


    Ich glaube, da bringt nur noch ein Besuch beim Nokianer was.


    djmuzi@


    Ich finde man kann kein gerät mit Autofokus ( N73 ) und ein Gerät ohne AUtofokus ( N80 ) vergleichen. Das sind zwei sehr unterschiedliche Kameras, wobei der gewinner ganz klar das N73 sein würde. Alleine schon wegen der Automatischen Fokussierung des Bildes.



    GuraxUbrax @


    Ja, das könnte auch der Grund sein, dass NAVI dem N73 nicht genug Zeit läst, damit sich das Bild Scharf stellt.
    ABER, wenn er schon sagt, das die Bilder im nahbereich gut und scharf sind, dan muss er ja warten bis sich die Bilder scharf gestellt haben, da das scharfstellen im Nahbereich einen Tick länger dauert, als im Normalmodus.



    Ich würde sagen, dass NAVI mal zum Nokianer gehen sollte, evt die Software neu draufspielen oder evt. ist ein Defekt des Fokuses möglich.


    MfG dK

  • Zitat

    Original geschrieben von DealerBodo
    Das wär zwecklos denn da würde eh rauskommen dass das N73 besser ist :rolleyes:


    Danke für die Antwort. Das das N73 bessere Fotos macht ist mir auch einleuchtend.


    Mich z.B. würde jedoch interessieren, um wieviel besser die N73-Kamera ist. Sollte dieser Unterschied innerhalb meiner subjektiven Tolleranzgrenzen liegen, wäre ich durchaus bereit, zum N80 zu geifen.


    Zumindest sollte die N80-Kamera besser als die meins K750i sein. Vergleichstests zw. K750i und Nokia 6233 zeigen schon, dass eine Handy-Kamera ohne Autofokus (6233) mit der mit Autofoku (k750i) mithalten kann. (siehe http://www.mobile-review.com/review/nokia-6233.shtml)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Danke für die Antwort. Das das N73 bessere Fotos macht ist mir auch einleuchtend.


    Mich z.B. würde jedoch interessieren, um wieviel besser die N73-Kamera ist. Sollte dieser Unterschied innerhalb meiner subjektiven Tolleranzgrenzen liegen, wäre ich durchaus bereit, zum N80 zu geifen.


    Zumindest sollte die N80-Kamera besser als die meins K750i sein. Vergleichstests zw. K750i und Nokia 6233 zeigen schon, dass eine Handy-Kamera ohne Autofokus (6233) mit der mit Autofoku (k750i) mithalten kann. (siehe http://www.mobile-review.com/review/nokia-6233.shtml)


    naja derzeit find ich das die N80 aufnahmen so auf einem kleinem niveau unter der N73 kamera sind weil sie nicht so scharf werden wie die des N73. doch die aufnahmen beim N80 sind nur so gut aufgrund der firmware updates. Daher habe ich mir das N73 gekauft und warte nun auf die ersten firmware updates.

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DealerBodo
    naja derzeit find ich das die N80 aufnahmen so auf einem kleinem niveau unter der N73 kamera sind weil sie nicht so scharf werden wie die des N73. doch die aufnahmen beim N80 sind nur so gut aufgrund der firmware updates. Daher habe ich mir das N73 gekauft und warte nun auf die ersten firmware updates.





    Naja,ich habe immer noch die allererste Firmware für das N80 drauf und da sind die mit der Kamera geschossenen Bilder schon ziemlich gut,ich bin damit allemal zufrieden. Ich würde mir wieder das N80 kaufen,nicht zuletzt wegen der vielen Features und wegen des genialen Displays.

  • Mein N73 ist nun auch gekommen, Design finde ich sehr schön. Die Verarbeitung, na ja. Kameradeckel und Akkudeckel sitzen nicht wirklich perekt fest.


    zwei Bilder bei Nacht:




    Das komische Farbrauschen ist schon deutlich zu erkennen an den Rändern bei Nachtaufnahmen. Mal sehen, ob ein Update was bringt.

  • @ GuraxUbrax


    Ich muss sagen das man beim zweiten bild richtig schön die Aquarellefekte sieht. Update wird sicher sehr viel bringen wie es schon beim N80 was gebracht hat


    @ Bowser-2


    Interesant da ich schon von sehr vielen gehört habe das die Qualität der Fotos bei den ersten firmware nicht so doll war (wie es jetz beim N73 ist) . Doch nun soll das N80 ganz schicke Fotos machen hab mir auch letztens welche angeschut und muss sagen respekt.


    Jedoch sind mir die bilder zu matschig aufgrund des fehlenden Autofocus

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • hallöle ^^ ich bin neu hier aber habe mir schon zum n73 sehr sehr sehr viel durchgelesen! aber was ich nirgendswo gefunden habe ist wie man mit dem handy Fotos machen kann--> das klingt jetzt vll ziemlich doof aber ich meine kann man auch Fotos machen wenn man das Handy so hält als wenn man sms macht oder ist dann die Größe des Bildes ganz anders und es wird auf dem Handy ( nicht mehr in Vollbild angezeigt ) und auf dem Computer auch ganz anders... sorry wenn cih vll so etwas blödes Frage! Und ncoh was was auch niemand wirklich geschrieben hat oder ich habs ncoh nicht gesehn, wie lange braucht man um ein Foto zu machen? zb wenn man jemand Fotografieren will der grade eine grimasse macht, dieses abe rnur ganz kurz, hat man da eine chance das noch in die kamera zu bekommen? ^^
    kann man den autofokus auch ausstellen das es dann schneller geht oder sidn wenn es geht die bilder dann total verwackelt? und noch eine letzte Frage fürs erste: wie siehts aus mit dem Sound der KAmera ^^ kann man den ausstellen?
    schon mal danke im vorraus für antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!