N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • Ich habe hier noch einen sehr guten Vergleichstest der Kameraqualitäten der momentan "besten" Photohandys gefunden (falls nicht schon bekannt):


    Klick!


    Deren nachvollziehbares Fazit:


    Das K800i ist das bisher beste Photohandy. Und da haben sie ja auch nicht Unrecht. Die N73 Software läuft bezüglich der Cam noch recht unausgewogen. Da ist aber noch Potential in den kommenden Firmware-Varianten. Da sieht man an den Aufnahmen unter guten Lichtbedingungen.


    Die Firmware bezüglich der Cameinstellungen sollte beim N73 auch noch etwas flotter werden. Da ist ein K800i echt schneller und schlüssiger zu bedienen. Aber nichtdestotrotz, das N73 ist auch ein super Photohandy. Mir gefällt es sehr gut!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Kann ich nur Bestätigen :top:
    Das N73 macht 352x288 Pixel Große Video bei 15FPS und im .mp4 Format!


    Das K800i macht nachts deutlich bessere Bilder, dass auch nicht nur wegem den Xenon-Blitz, die Kameralinse arbeitet beim K800i bei schlechten Bedingungen einfach besser, jedoch finde ich die K800i Bilde rzu dickflüßig.... nicht ganz SCHARF ( zumindest bei mir , hattes es auch immer nur auf 1,0MP eingestellt ) , aber beim N73 wirken die ein wenig schärfer. Kann aber auch nur an der anders eingestellten Auflösung liegen.


    Wie schon hier gesagt wurde, beide Kameras sind brauchbar und jeder muss entscheiden.
    Gute Videoqualität oder bessere Nachtbilder durch Xenon-Blitz !


    MfG dK



    NagelImKopf@


    Ich schätze durch Software Update kann nicht mehr viel von der Qualität rausgeholt werden, da sie Hardware ja gleich bleibt.
    ( außer, wenn ein schwerer Einstellungfehler passiert ist, was z.B. im N93 der all sein kann )
    Aber hoffen wir, dass das nächste Upate beim N73 eine schnellere Bedingung und bessere Nachtbilder macht. :top:

  • Ein Bild bei Optimalen Lichtverhältnissen:



    Ein Bild von der Frontkamera:




    Wenn ich mie die Bilder von meinen alten K750i angucke ( Ich habe das K750i am 01.06.2005 gekauft gehabt für 329€ ) dan muss ich feststellen, dass sich innerhalb von einem Jahr ( und ein Jahr Handy-Technik ist sehr viel ! ) nicht sehr viel im Bereich Kamera getan hat.
    Wenn das Licht stimmte, hat das K750i sehr gute Bilder gemacht. Wenn man nicht verwakelt hat und die richtigen Einstellungen getroffen hat, dan muss ich sagen, dass das K750i immer noch mit den heutigen kameraHandys K800i und N73 mithalten kann.


    Bin gerade in schwanken gekommen, ob ich mein N73 doch verkaufen werde um mir wieder ein K750i zu kaufen, welches deutlich billiger ist und dazu dan eine ordentliche Digi-Cam z.b. Sony DSC-N1.
    Diese habe ich kurz zum testen gehabt und war begeistert von der !


    MfG dK

  • Naja vllt hat sich im cam bereich nicht so viel getan, dafür ist das N73 dem K750 doch schon um einiges Vorraus... schon alleine wegen Symbian und dem Display usw.
    Aber man darf halt nichtmehr so große Cam Sprünge erwarten wie in den letzten jahren... von vga auf megapixel isses ein größerer schritt als von 2 auf 3MP... wenn ihr versteht was ich meine.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Bin gerade in schwanken gekommen, ob ich mein N73 doch verkaufen werde um mir wieder ein K750i zu kaufen, welches deutlich billiger ist und dazu dan eine ordentliche Digi-Cam z.b. Sony DSC-N1.


    Hmm, da stellt sich natürlich die Frage, für was du das Handy benötigst. Wenn du es tatsächlich hauptsächlich zum Fotografieren benötigst, dann ist ein K750i auf jeden Fall ausreichend. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man die beiden Handys vom Funktionsumfang her fast gar nicht vergleichen kann. Das K750i verfügt über eine proprietäre Softwareoberfläche und das N73 ist bekanntermaßen ein Symbian-Phone. An den Funktionsumfang eines N73 kommt ein K750i also bei weitem nicht heran, aber das weißt du sicher auch selber. ;)


    Mir ist es wichtig, eine sehr gute Handycam zu haben, weil ich nicht immer meine richtige Digitalkamera mit mir mitschleppen will/kann. Trotzdem will ich unterwegs immer ein Gerät bei mir haben, mit dem ich qualitativ hochwertige Fotos machen kann, die bei Bedarf auch als vernünftige Abzüge taugen. Aber sollte das bei dir anders sein und du den Funktionsumfang eines N73 nicht unbedingt benötigst, dann ist die Wahl mit der seperaten echten Kamera vielleicht besser.


    Off-Topic: Die N1 von Sony scheint übrigens echt ein nettes Gerät zu sein ;)

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  • Mir ist aufgefallen daß das N73 irgendwie Probleme mit Matsch und Rasen hat siehe bei dem Roten Oldi oder bei den Bildern davor wo Rot eingekringelt wurde. Habt ihr auch das Gefühl liebe Besitzer? (besitze leider das Handy nicht)

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DealerBodo
    Mir ist aufgefallen daß das N73 irgendwie Probleme mit Matsch und Rasen hat siehe bei dem Roten Oldi oder bei den Bildern davor wo Rot eingekringelt wurde. Habt ihr auch das Gefühl liebe Besitzer? (besitze leider das Handy nicht)


    Grundsätzlich hat jede Digicam Probleme mir "Rot" und nicht nur das N73 oder speziell das N73- aber das N73 hat Probleme mit Bildern auf denen verschiedene Oberflächen "fliessend" ineinanderübergehen.


    Aber auch wenn Nokia noch so sehr damit wirbt- es ist "Keine!" Digitalkamera, und von daher wird es auch niemals die Bilder in einer vergleichbaren Qualität schiessen wie eine Digicam das könnte.


  • Das ist eine sehr gute überlegung, die ich auch umsetzen will. Kaufe mir jetzt das k610i, da ich unbedingt ein kleines leichtes und vorallem schnelles handy mit brauchbaren funktionen und gute sprachqualität für den schnellen alltag brauche. Und die kamera ist auch nicht schlecht.
    Das N73, k800i oder d900 sind zwar interessant haben mir aber einfach in der praxis zu deutliche schwächen (grösse, menügeschwindigkeit etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!