N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • Ich hatte mir auch schon überlegt das Nokia E60 mit einer Sony DSC-T9 bzw T5 zu holen jedoch ist mir das A derzeit zu teuer (ca 100 eus mehr als nur das N73) und B wiss ich nicht obsch so den bock haben werde überall die digicam mitzuschleppen


    PS: vielleicht rockt ja irgendwann ein firmwareupdate die qualität :rolleyes:

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • DealerBodo@


    Ich glaube nicht, dass sich die Qualität noch drastisch verbessern kann !
    Ich werde mein N73 verkaufen und mir ein anderes Gerät zulegen.
    Ja, ist schon ein wenig nervig, immer eine Digital Kamera mitdabei zu haben, aber z.b. eine T5\T9 ist relativ klein und das sollte schon nicht das Problem sein, diese in die Tasche zu "Quetschen" :D





    Gabriel_Heinze@


    Das K610i ziehe ich auch in betracht + dazu eine gute Digitalkamera, da dies sich deutlich mehr lohnt ! :top:


    MfG dK

  • Ich habe bei meinem (ansonsten perfekten) N73 massive Probleme mit dem Autofokus. Egal welcher Bildmodus und ob draussen/drinnen und egal welche Entfernung: Die Photos werden immer massiv unscharf.


    Beispiel: Modus Landschaft


    Einzige(!) Ausnahme bei etlichen Tests: Objekte so 1-3m mit Modus "Nahbereich", da gibts teilweise gestochen scharfe Photos.


    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

  • navi kannst vergessen, da stimmt was nicht. Mein N73 haut Bilder weg die sind knackscharf. Gruß Achim - sorry aber tausch schnell um !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***


  • Hast du auch ganz sicher den Makromodus ( die Blume ) ausgeschaltet ?


    MfG dK

  • also ich muss mcih immer noch entscheiden zwischen dem n80 und n73


    da ich wlan nicht benötige (unbedingt) h#ngt es also von der fotoqualität ab


    welches handy macht bessere fotos ;)???
    bitte ein paar antworten ;)))
    DANKLEEEEEEEEE

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab vom N73 und sowieso vom N93 eine viel bessere Foto-qualität erwartet, und bin im nachhinein mit meinem N80 erst recht zufrieden, außerdem finde ich dass sich die qualität seit der neuen firmware subjektiv leicht verbessert hat... könnte mich auch irren:




  • Deine Frau/Freundin sieht aber nicht so begeistert auf dem Bild aus. Hoffentlich hat sie nichts dagegen, dass du das Bild online gestellt hast, nicht dass du noch eine Klage am Hals hast. SCNR :D

  • Ich finde die Fotos wirklich ganz gut. Leider zeigt sich auf dem zweiten Bild am Grünzeug im Hintergrund stark der Aquarelleffekt. Trotzdem ist die Bildqualität sehr gut.


    Wie sieht das eigentlich mit dem Schutz der Kamera aus? Ich bin momentan nach den ganzen Kritiken an allen möglichen Geräten auch mal dabei, mir das N80 genauer anzuschauen. Aber die offenliegende Kameralinse - dazu noch auf dem Rücken des Handys - macht mir Sorgen. Ist das Glas/Kunststoff (?) kratzfest oder muss man da gaaanz vorsichtig sein? Die Bilder überzeugen mich auf jeden Fall ...


    Btw: Wie lange haben die zwei Typen auf dem zweiten Bild denn noch durchgehalten, bis sie vom Fahrrad gefallen sind? :D

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  • Ja meine freundin wusste von dem bild... stand hinter mir als ich es reingestellt hab, Und beim ersten bild mit dem chamäleon muss ich dazu sagen dass es hinter (!!) der schreibe fotografiert worden ist... desshalb die spiegel-effekte... Habe davor ein K750i gehabt,... dass ich immernoch besitze und gegen den macromodus vom K750i kommt das N80 um welten nicht ran. Aber was Nah entfernte objekte betrifft und auch den Weissabgleich, da hat das N80 allemal die Nase vorn. Auch ohne Autofocus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!