Dazu muss man(n) nicht unbedingt ans mehr fahren.
Wie erwähnt habe ich die Bilder mit 2 verschiedenen N73 gemacht. Beide gleich gut.
Gruß
Noe
Ps. Und bitte nicht immer "ZITIEREN"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dazu muss man(n) nicht unbedingt ans mehr fahren.
Wie erwähnt habe ich die Bilder mit 2 verschiedenen N73 gemacht. Beide gleich gut.
Gruß
Noe
Ps. Und bitte nicht immer "ZITIEREN"
RS77
Ich habe bei diesen Bilder alles im Automodus gemacht. Was ich gelegentlich mache ist das ich ein Objekt anfokusiere und dann das Bild vorm auslösen nochmals verschiebe.
Beim Snowboarder habe ich auch den Automodus gewählt. Ich habe erst focusiert, still gehalten und kurz bevor er mir in die Linse kam abgedrückt.
Leider löst das N73 etwas langsam aus.
Gruß
Noe
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber habt ihr mal geguckt ob ihr noch die Schutzfolie auf der Kamera kleben oder bei Bildqualität niedrig eingestellt habt?
Hier mal ein paar neue Bilder von mir und meinem N73me (habe ja schon weiter vorne ein paar Feuerwehr Bilder gepostet):
Wusste garnicht das es auch "nicht Deutsche Bahn-ICE's" gibt :confused:
Hier mal ein Teil des Bürgerhauses (Theater, Bibliotheken, Ausstellungen...) meines Heimatstädtchens, nebenan seht ihr auch ein bisschen das Rathaus.
Und hier nochmal das Rathaus (der gleiche Platz wie vorher, nur von ner anderen Seite).
Hier ein Z4 (leider ohne M-Sportpaket und leider auch nicht meiner ).
Alle Bilder wurden im Modus "Auto" geschossen.
Gruß
1040 kb das ist doch gut. Ich hab bisher auch nichts negatives gesagt bekommen über meine Bilder obwohl ich solche guten Photos wie oben nicht geschossen habe. Die Leute sind eigentlich beeindruckt.
Es ist ein Handy und da kann man das schon akzeptieren das es schwächen gibt. Das Kameramodul ist winzig im vergleich zu anderen Cams. Man kann nicht sagen "die und die Kamera ist kleiner als das N73 und macht bessere Bilder". Den das N73 besteht eben aus vielen Bauteilen.
Ich finde die Kamera akzeptabel und reicht für die Ansprüche die ich stelle.
Wenn das N82 kommt mit Xenon und 5mpix wird es immernoch nicht an eine Kamera rankommen. Aber ein guten Ersatz darstellen und darauf kommt es ja an. Bis die Handy- Kameras tatsächlich gleichwertige Bilder schiessen dauert es noch ein weilchen trotzdem bin ich schon relativ zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber habt ihr mal geguckt ob ihr noch die Schutzfolie auf der Kamera kleben oder bei Bildqualität niedrig eingestellt habt?
Also das sind so Ratschläge von Leuten, die nicht verstehen worum es hier geht: DU hast ein gutes N73 und manche haben ein Montagsgerät. Wir sind doch keine Anfänger und lassen die Folie drauf, also bitte
Sonst sind deine Bilder speziell mittelmäßig und kein Vergleich zu denen von Noe
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Also das sind so Ratschläge von Leuten, die nicht verstehen worum es hier geht: DU hast ein gutes N73 und manche haben ein Montagsgerät. Wir sind doch keine Anfänger und lassen die Folie drauf, also bitte
Sonst sind deine Bilder speziell mittelmäßig und kein Vergleich zu denen von Noe
Habe ich auch nicht behauptet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die teilwese extrem schlechten Bilder hier im Thread an der Kamera liegen.
Ich kann ein paar 6280 Bilder posten, (hat nur ne 2 mp Kamera) und ide sind besser.
Also so manches hier.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Habe ich auch nicht behauptet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die teilwese extrem schlechten Bilder hier im Thread an der Kamera liegen.
Ich kann ein paar 6280 Bilder posten, (hat nur ne 2 mp Kamera) und ide sind besser.
Also so manches hier.
Gruß
DOCH, es liegt an der Kamera/Linse/Sensor...
bei mir waren die von Anfang an in der linken Bildhälfte zum Rand hin zunehmend verschwommen! Da kann ich machen was ich will: Linse putzen, ganz ganz ganz still halten, das Handy an die Wand lehnen, damit es ja nicht zittert, Einstellungen durchprobieren, verschiedene Witterungsverhältnisse....
Eines konnte ich feststellen: je weiter weg das Objekt, desto verschwommener wurde es auf de linken Bildhälfte abgebildet.
Merci djmuzi
Ich werde heute abend (wenns passt) nochmal 2 Macro Bilder posten von letzter Woche.
Noe
Hab übrigends so mal nachgeschaut wieviel Kb so die Bilder haben. Also 600 ist nicht der durchschnitt eher 750-900.
Hab hier noch drei Bilder. Ich bin ein mieser Fotograf und hab auch null Ahnung deswegen ist meine Meinung auch eher als Laienmeinung zu sehen aber ich finde das die Bilder des N73 im vergleich zu anderen Handys wirklich gut sind. Naja das liegt auch daran das die meisten Leute nur Standard 2mpix besitzen.
Eins der Bilder hat sogar 1,2 Mb. Das erste. Aber was sagt die grösse überhaupt für einen Unterschied ?
Könnt ihr mir mal Tips geben auf was ich achten muss und wie man die Kamera ausreizt ? Ich drück einfach nur auf den Auslöser.
Hab immernoch nicht herausgefunden was ich machen muss um gute Bilder zu kriegen das einzige was ich weiß ist das man nicht gegen die Sonne fotografieren sollte.
Was verändert sich wenn man zb auf Macro stellt was wird dann von der Kamera anders gemacht kann mir jemand die Hintergründe zu den wichtigen Einstellungen erklären. Und welche Funktionen sind überhaupt sinnvoll und was braucht man nicht ? In welchen Situationen ist welche Einstellung notwendig ?
Und ist es nicht so das es eine subjektive Sache ist wie man Fotos beurteilt ? Mancher mag kräftige Farben mancher natürliche etc
Gibt es objektive Bewertungskriterien
Ich hab noch ne alte Fw (3.0649) drauf was hat sich den gebessert zur 4er
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Ich hatte dieses als Geschenk für denjenigen vergrößern lassen in, glaube ca. 25x30cm. Der Laborant fragte womit ich es gemacht hätte. Ich zeigte ihm als beweis das Bild mit fortlaufender nr. im Handy. Er und seine 2 Kollegen haben nur den Kopf geschüttelt.
Die Fotoqualität des N73 in Ehren, aber 25x30 cm? Und die Qualität war noch gut?!? Kann ich mir schlicht nicht vorstellen, sorry. Aber das Bild des Boarders ist echt gelungen, auch wenn man den Unterschied zur Digicam sofort sieht.
Ich bin mit meinem N73 soweit zufrieden, aber nicht mehr. Am meisten stören mich die (wirklich richtig) miesen Nachtfotos und der Rotschleier zu den Rändern hin. Den Rotschleier findet sich aber nicht in jeder Aufnahme wieder (komisch).
Hab noch ein paar Bilder hochgeladen von den Ferien. Alle mit einem N73 gemacht mit 4er-Firmware...
Königsschloss in Oslo:
Skulptur im Vigeland-Park:
Nochmals Vigeland-Park:
Mein persönlicher Sieger im Sandskulpturen-Wettbewerb
Mein Negativ-Favorit Oslo bei Nacht (man achte auf den unteren Bildrand):
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!