N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • Ich bin mit der Cam soweit zufrieden, auch wenn die die Bilder ohne ausreichendes Tageslicht nicht ganz so super aussehen, und die Belichtungszeit relativ hoch ist. Dafür hat man oftmals sehr schöne Fotos..


    Nun aber mal zu einem wirklichen Problem, hab jetzt auch noch nichts dazu finden können. Gestern Handy bekommen, und dachte noch es wär sicher nen einmaliger Fehler aber heut ist mein Handy erneut abgestürzt nachdem ich ein Foto geschossen und dann weitergeklickt habe (Schließen, Neues Foto etc.). Normalerweise sollte sich die Cam wieder einschalten, stattdessen sah man nur noch den blauen Bildschirm, der Rest war tot, passierte die nächsten Minuten auch nichts mehr, nur noch ausschalten ging.
    Hat einer ne Ahnung ? Mir ist nur aufgefallen dass das passierte als das Handy einen neuen Bilder-Ordner erstellte, benutze derzeit den Telefonspeicher, Firmware RM-133 V 2.0628.0.0.1 .. :(

  • Die Bilder meines N73 sind gerne mal etwas blaustichig, mit ein bisschen Bearbeitung kann man aber noch was herausholen:



    Edit: Noch ein paar:


    this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

  • Moin,


    habe seit gestern auch ein N73 und habe gleich mal eine Frage zum Thema Kamera:


    Ist das bei Euch auch so, dass ihr ca. 30 Sekunden warten müsst, bis die Kamera bereit ist, wenn ihr die Kamera-Abdeckung aufzieht?
    Außerdem ist das Bild bei mir komplett unscharf und stellt sich nur manchmal scharf.


    Nochmal näher erklärt:
    Ich ziehe die Kamera-Abdeckung nach unten. Der Bildschirm dreht sich um 90Grad. Die Icon-Leiste erscheint rechts. Nur kein Bild von der Kamera. Nach ca 30 Sekunden kommt es endlich. Während dieser Wartezeit kommen irgendwelche komischen Klack-Geräusche aus der Kamera.
    Meistens ist das Bild unscharf. Auch wenn ich den Auslöse-Button nur halb drücke, stellt sich das Bild nicht scharf.


    Kann das Verhalten jemand bestätigen?
    Ist mein Handy schrott?



    Danke.

  • Also das Verhalten ist definitiv nicht normal.
    Die einzigen Probleme die ich bis dahin hatte war, dass sich die Cam-Anwendung 2 mal aufgehängt hatte und ich das Phone neu starten musste

  • Zitat

    Original geschrieben von Schakaaaaah
    ...Ich ziehe die Kamera-Abdeckung nach unten. Der Bildschirm dreht sich um 90Grad. Die Icon-Leiste erscheint rechts. Nur kein Bild von der Kamera. Nach ca 30 Sekunden kommt es endlich. Während dieser Wartezeit kommen irgendwelche komischen Klack-Geräusche aus der Kamera.
    Meistens ist das Bild unscharf. Auch wenn ich den Auslöse-Button nur halb drücke, stellt sich das Bild nicht scharf...


    moin


    also das mit dem "Klacken" kommt vom Autofocus der versucht ein scharfes bild zu erzeugen. Da die bilder bei dir eher unscharf sind, glaube ich, dass die Cam bzw der Autofocus defekt ist.


    da du es seit gestern hast, kannst du das gerät problemlos dem Händler zurück geben/schicken und ein neues verlangen, falls das nicht selbstverschuldet war (aber nach einem tag kann man nicht selbst soviel kaputt machen :D )


    mfg


    wahid

    //M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!