N73 - Kamera - Thread: Eure Fotos hier hinein

  • Ich habe mir erlaubt, nach dem Vorbild im SE-Forumsteil für das N73 einen eigenen Fotothread aufzumachen. Ich denke daß es gerechtfertigt ist, da der allgemeine N73 Neu-Thraed schon ziemlich unübersichtlich ist für Kamera-Interessierte. Außerdem liegt ja beim N73 (laut Nokia und vielen Schreibern hier :) ) der Schwerpunkt des N73 auf der Kamera.


    Habe diese Fotos mit dem N73 "Nahaufnahmemodus" gemacht:





    Der Abstand betrug nicht unter 10 cm. Trotz Makro ist Mitte ist unscharf, Randbereiche dagegen scharf.


    Habe dann nochmal mit deutlich mehr Abstand fotografiert, dort ist es super.



    Interessant, daß es gleich 300 KB mehr sind. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

    ...

  • Da letzte Bild ist gut. Eventuell stimmt die Spec. nicht.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Was meinst Du mit Spec.? Bedienungsanleitung? D.h. mindestens 20 cm Abstand statt den in der BDA genannten 10 cm?

    ...

  • Richtigt! Spec. allgemeine Kurzform für Spezifikation. Da besteht eine Diskrepanz. Glaube kaum, dass es an den Linsen von Zeiss liegt.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Eindeutig wurde das Bild viel zu Nah an den Motiv gemacht.
    Das N73 ist keine Digitialkamera und der Makromodus ist zwar Brauchbar, aber nur bedingt, da es doch schon für eine "Makro-Funktion" zu weit vom Motiv sein muss, damit es scharf genug ist !


    MfG dK


    Dies habe ich auch im thread "neu: Nokia N73" geschrieben




    EDIT:


    Ich habe mir mal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, dass ich meine Bilder im N73 nur mit einer Auflösung von 2,0 MP mache.
    Ich Persönlich hatte im K800i immer nur 1,22 MP ( 1,0MP im K800i ) eingestellt gehabt. Dies reicht aus, um die Bilder auf den Pc zu betrachten und die Speichergröße war auch OK !
    Beim N73 finde ich die Bilder im 3,2Mp Auflösung nicht so Überragend, deshalb habe ich die 2,0MP Auflösung eingestellt, damit sind die Bilder von der Speichergröße kleiner und die sind soger noch einen Tick besser ( Meinermeinung nach! ).
    Die 0,8MP Auflösung ist leider zu klein ( 1024x768 Pixel ), weil das Bild auf meinen Pc nicht in vollbild angezeigt wird, da mein Pc eine hährer AUflösung hat und die Qualität des Bildes wirkt auch nicht so gut !


    Deshalb ist für mich die Auflösung von 2,0MP vollkommen ausreichend und Akzeptabel.


    MfG dK


    PS. hier mal paar Bilder :D





  • ich wollte einen neuen Post aufmachen.


    Ich habe ein Bild gemacht und dort rote und blaue Makrierungen gemacht.


    Mir ist aufgefallen, wenn das Licht perfekt ist ( rote Makierung ) dan ist die Qualität ganz gut !


    JEDOCH, wenn es dunkler wird, dann wird die Qualität an den dunklen stellen sehr schlecht. Sie ist unscharf, hat kaum Details und mangelhaft von der Qualität ( bluae Markierungen )




    MfG dK

  • Dank deiner tollen Makierungen sehe ich die feinen Details erst jetzt ! , danke.


    Hätte nicht gedacht, dass diese "blauen Felder " so unscharf sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Dank deiner tollen Makierungen sehe ich die feinen Details erst jetzt ! , danke.


    Hätte nicht gedacht, dass diese "blauen Felder " so unscharf sind.


    Ich glaub hier platzt jemand vor lauter ironie gg

  • Wieso sollt ich vor Ironie platzen :confused:


    Sag bloß dir fallen die Qualitätsmerkmale nicht auf.

  • Ach leute, da ist noch viel zu machen i.B. auf kameraqualität.
    Sie ist lange nicht mit einer digital-kamera zu vergleichen.
    Die ganzen handy-konzerne können von mir aus 5 Mp anbieten...


    Mal ganz unter uns: Ist doch nur geldmacherei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!