K750i: Gelöschte SMS wiederherstellen?

• Also das K810i meiner Freundin ist auch frei.

Ich hatte die Sache mit dem automatischen Löschen über die Suche gefunden und dachte es wäre bei allen Modellen von SE so.

Die SMS wurden definitiv nicht versehentlich gelöscht. Das hätte bei 1200 Stück auch eine Weile gedauert. Trotzdem sind sie plötzlich weg :confused:

• Und sie tauchen auch nicht wieder auf, wenn Du die ursprüngliche SIM einlegst?

Werde es heute Abend mal am freien K810i meiner Frau testen, wenn die nichts dagegen hat, falls ihre SMS u.U. gelöscht sein könnten. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und sie tauchen auch nicht wieder auf, wenn Du die ursprüngliche SIM einlegst?

Leider nicht :(

Kasst ja mal berichten was du ermittelst hast ;)

• Bericht: es wurden keine SMS gelöscht. Habe eine o2-SIM eingelegt, die garantiert noch nie dran war.
    Jetzt frage ich mich, ob ich die SMS neulich vielleicht selbst vorher gelöscht hatte und es nur nicht mehr weiß.
    Und warum sie bei Dir gelöscht wurden. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Okay, die 1200 SMS passen natürlich nicht auf die SIM karte

Wusste garnicht, dass das K750i 1200 SMS speichern konnte...

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Die verlorenen ca. 1200 SMS waren nicht auf der SIM gespeichert...

SE hat ja scheinbar diese "tolle" Sicherheitsfunktion, dass die SMS bei einem SIM-Wechsel automatisch gelöscht werden.

Ärgerlich genug, nur warum waren die SMS dann nicht beim ersten Wechsel zu Simyo weg?

• Kann es auch nicht, es ging hier um ein K810... :cool:

Ach ja, und bei mir bleiben im K750i die SMS auch bei Kartenwechsel (analoger DualSim-Adapter) immer erhalten...

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Ab dem K700 bleiben die SMS wohl nach dem Sim Wechsel erhalten. Klick

Komisch, aber wo sind die SMS dann hin? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Imho war es beim T39m schon so.
    .

Ja. Habe mit T39 schon SMS "verloren"

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!