E61 Route 66 7.0.803 problem...

• alloa, :)

schließe mal das E61 an das datenkabel an und dann aktiviere mal denn Datentransfermodus dann nimmste de cd und schiebst das MMC Image auf die Karte die de unter Arbeitsplatz findest
    wenn es fertig ist einfach abziehen und Route66 installiert sich auf dem Telefon

und dann müsste es eigentlich gehen

zum N73 mit Route66 wenn es wirklich so ist das es auch nicht funktioniert dann sollte es wohl doch eher an der Firma liegen die das Navi programiert denn es wäre unwahrscheinlich das Nokia bei 2 Telefonen denn selben fehler gemacht hat

• Ich hole den Thread mal wieder nach oben.

Ich musste meine Speicherkarte formatieren und wollte nun R66 wieder installieren. Aber egal wie ich es mache, sprich entweder im Datentransfermodus das Image auf die Karte ziehen, im Datentransfermodus von der DVD aus installieren oder diese beiden Möglichkeiten über den Cardreader. Es will einfach nicht hin hauen. Ich hatte sowohl die Karte im Gerät als auch im Cardreader am PC ( FAT, nicht FAT32! ) formatiert.

Die Daten sind definitiv auf der Speicherkarte vorhanden, aber es erscheint nirgendwo im Menü ( auch nicht im Ordner Persönlich ) das R66 Icon. Dann im Programm manager geschaut, dort liegt die eine Installations .sis in der Version: 7.3.468 . Versuche ich diese zu installieren fängt er erst an, bricht kurz vor dem Ende ab und zeigt die Felhermeldung : Installation nicht möglich.
    Das gleiche passiert wenn ich die Installations .sis von der CD nehme, in der Version: 7.0.1050.s und auch mit der "Update" Version bei http://www.66.com, nämlich der Version: 7.0.1075.s.

Natürlich ist im Gerätemanager unter Software-Installation " Alle" eingetragen.

Ich bin am verzwifeln und nach mitlerweile gut 2 Studen herum spielen kurz davor richtig sauer zu werden. Bitte helft mir dabei diesen Zustand nicht zu erreichen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    ...
    Ich bin am verzwifeln und nach mitlerweile gut 2 Studen herum spielen kurz davor richtig sauer zu werden. Bitte helft mir dabei diesen Zustand nicht zu erreichen ;)

Tag zusammen,

bei mir waren es nicht 2 Stunden sondern Tage! :flop:
    Ich war schon soweit die Soft wieder zurückzuschicken.

Aber jetzt funktioniert sie. Eine Mischung aus Zufall und 66 Support:

Also bei gings es wie folgt. Zuerst alle Nachrichten (sms, Emails) löschen :confused: . Keine Ahnung wieso war aber ein Vorschlag von 66. Danach von CD auf SD Karte installieren. Die SD wird dabei immer formátiert! Das geht automatisch.

Wichtig nach der Installation auf die SD Karte das Handy erst ausschalten und danach die Karte einsetzen und dann erst wieder einschalten!
    Das hatte ich nie in der Kombination gemacht und deshalb auch 2 Tage rumgeeiert :mad: . Auf keinen Fall SD in eingeschaltetes Handy einsetzten. Sonst installiert sich 66 nicht richtig.

Dann kommt das vor was "BluePlanaet" oben schrieb. Also wenn die SD schon drin war alles noch mal im Handy löschen und SD neu formatieren und 66 installieren.

Also nichts von wegen "hot Swap" und SD im laufenden Betrieb!!!
    Hätte auch ruhig in der BA stehen können.

Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

• eigentlich sollte man so vorgehen
    zuerst alles sichern mit der PC-Suite
    das Handy Formatieren und die Karte Formatieren dann
    denn Datentrasfermodus starten, das MMC Image auf die karte schieben
    dann das handy neustarten
    nun Installiert sich Route66 dann sofort registieren
    nun kann die sicherung wieder zurück gespielt werden

ich habe das MMC Image für die V3 mal hochgeladen
    da es soweiso nur leute nutzen können die einen Key haben kann man das mal ruhig machen finde ich

• Zitat

Original geschrieben von educky
    ...denn Datentrasfermodus starten, das MMC Image auf die karte schieben
    dann das handy neustarten
    nun Installiert sich Route66 dann sofort registieren
    ...

Tag zusammen,

ich weiß nicht welches Handy Du nutzt. Beim E61 scheint es Problem damit zu geben wenn auf dem Handy im eingeschalteten Zustand 66 installiert wird.

Den Weg den Du beschreibst hat bei mir/mit dem E61 nicht funktioniert. Bei mir ging es nur wenn ich alles auf der SD Karte installiert hatte und diese dann erst eingesetzt und danach das E61 einschalte .

• Danke dir, so hat es geklappt! Allerdings mit meinem eigenen Image von der DVD mit den entsprechenden Karten und nachdem ich aus dem Transfermodus raus bin, musste ich das Gerät nicht neu starten, die Installation hat direkt begonnen.

Danke für deine Mühen, dein Beitrag sollte in diesem Thread dick makiert werden, damit alle weiteren S60 3rd NUtzer davon profitieren können :top:

• Ich blicke nicht mehr durch...

ich habe route66 bisher auf meinem n70 genutzt, und das ohne probleme. seid gestern habe ich das n91 und würde route66 trotzdem gerne darauf laufen lassen, klappt aber irgendwie nicht.

bitte, brauche hilfe, verzweifle schon. sollte es nicht funktionieren:

biete ein fast nagelneues nokia n91 zum verkauf an...

mfG Myake

ach ja, und danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!