auch wenn du eine gewisse Menge Gasballons in die Luft steigen lassen willst musst du das genehmigen lassen. War zumindest bei uns mal der Fall, kann aber auch daran liegen das in der nähe ein Flughafen ist.
Hilfe, mein bester Freund heiratet
-
-
-
Da gebe ich Dir Recht.
Wieso wird denn noch so ein SCHWACHSINN betrieben ???
7 1/2 Tonner, Pfandkisten, Lippenstift, Spiegel, Bett ansägen, Wecker, Boden, Öl :flop: :flop: :flop:Unvergesslich kann auch Deine Idee werden.
Wir waren jetzt auf einem Polterabend.
Keine Sauerreien mit Tonnen von Scherben, Kronenkorken, Konfetti, Wattebüschel an der Hauswand oder Toilettenpapier über's Haus.
Nein, man hatte den Weg zum Haus mit gesägten Baumscheiben am Rand und etwas Sägemehl dazwischen hergerichtet.
Ok der Bräutigam ist Forstwirt, aber das hat irgendwie ETWAS gehabt :top:Also sollte man sich doch mal Gedanken um etwas machen was Kreativ und nicht wie eine Babaren-Aktion wirkt
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Also wenn du was schönes machen willst ausser Feuerwerk:
Hol dir Gas in Falschen, dann 30 cm Wunderkerzen mit Haken. Das ganze im Nebenraum vorbereiten. Dann ganze Hochzeitsgesellschaft raus, und jeden Gast eine Kerze (kopfüber natürlich) am Ballon steigen lassen.
Es entsteht ein wunder schöner Sternenhimmel.Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Kerze, die kopfüber hängt, ausgeht. Aber falls nicht und die Dinger schön weiterbrennen;
Bist Du Hobby-Brandstifter?
-
Re: Hilfe, mein bester Freund heiratet
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Nun hab ich gehört, man kann in Frankreich so ziemlich das ganze Jahr über Feuerwerkskörper kaufen. Da ich gerade mal 50km von der deutsch-französischen Grenze entfernt wohne, würde sich das anbieten. Wo kann man die Dinger dort kaufen? Straßburg würde sich als nächstgrößere Stadt anbieten.
Bevor jetzt jmd fragt, warum ich nicht einfach rüber fahre und nachschaue: Momentan bin ich aus beruflichen Gründen weiter weg von zu Hause.Davon kann man nur ganz dringend abraten, und ich denke auch, dass dies hier nicht thematisiert werden sollte. Denn:
ZitatDer Import von Feuerwerkskörpern ist auch aus EU-Staaten nur lizenzierten Fachbetrieben gestattet. Der Import durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Kerze, die kopfüber hängt, ausgeht. Aber falls nicht und die Dinger schön weiterbrennen;Er schrieb "Wunderkerzen", die brennen auch kopfüber!
Um dies zu wissen, muss man nun wirklich kein Brandstifter sein.
-
Ciao,
bambi05 siehe laudanum
noris
Genau solche Ideen finde ich super klasse. Persönlicher Einsatz, Kreativität (einzigartig und persönlich) und wunderschön dekorativ.
Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und nachdenkt (über die Personen, Paar, Berufe, Hobbys, Umfeld, ...), findet man schon etwas schönes.Ciao Vito
-
-
...und wenn man Wasserstoff in die Ballons füllt, werden die Sterne später zu kleinen Supernovae
(Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen)
Gruß,
Alexander -
Also... Feuerwerk... Hier bin ich richtig. (Beruflicher Hintergrund wurde ja bereits angesprochen...)
Erstmal ist zu sagen, dass Feuerwerke, die von Pyrotechnikern gezündet werden (also z.B. Feuerwerkskörper der "Klasse IV" enthalten, "Großfeuerwerk"), nicht genehmigungs-, sondern anzeigepflichtig sind, d.h. es bedarf einer Anzeige des Feuerwerks bei der zuständigen Ordnungsbehörde.
Du kannst für das Abbrennen von Feuerwerk der Klasse II (also das, was zu Sylvester an jeder Ecke verkauft wird; Raketen, Böller usw.) eine Sondergenehmigung einholen, die Begründung "Hochzeit" sollte ausreichen. So eine Ausnahmegenehmigung kann erteilt werden, Kostenpunkt ist immer verschieden von Kommune zu Kommune.
Hierzu sei gesagt: Risiko!! Lass einen Blindgänger in die Menge gehen, oder es fällt Schwarzpulver auf ein Auto, und es regnet danach (reagiert zu Säure) - Du wirst vermutlich enormen Stress haben, das von irgendeiner Versicherung reguliert zu bekommen!
Hiergegen wären Pyrotechniker (idealerweise :cool: ) versichert.Wenn Du mir eine PN schreibst, wo und wann genau das Feuerwerk stattfinden soll, kann ich Dir ja mal einen Preisvorschlag unterbreiten. Wir bieten z.B. immer Komplettpreise an, also inkl. Anfahrt, Abfahrt, Verbringung der pyrotechnischen Elemente, aller Personalkosten usw..
-
Danke schonmal für Eure Antworten, kam ja schon einiges zusammen.
ZitatOriginal geschrieben von Dexter
Wäre echt lustig, wenn dein Freund hier mitliest.
tut er glücklicherweise nicht.ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Kerze, die kopfüber hängt, ausgeht. Aber falls nicht und die Dinger schön weiterbrennen;Bist Du Hobby-Brandstifter?
Loooooool!
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Davon kann man nur ganz dringend abraten, und ich denke auch, dass dies hier nicht thematisiert werden sollte. Denn:Hoppla, danke für den Hinweis. Dann heißt es dieses Jahr an Silvester wohl in D Böller kaufen
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Also... Feuerwerk... Hier bin ich richtig. (Beruflicher Hintergrund wurde ja bereits angesprochen...)Erstmal ist zu sagen, dass Feuerwerke, die von Pyrotechnikern gezündet werden (also z.B. Feuerwerkskörper der "Klasse IV" enthalten, "Großfeuerwerk"), nicht genehmigungs-, sondern anzeigepflichtig sind, d.h. es bedarf einer Anzeige des Feuerwerks bei der zuständigen Ordnungsbehörde.
Du kannst für das Abbrennen von Feuerwerk der Klasse II (also das, was zu Sylvester an jeder Ecke verkauft wird; Raketen, Böller usw.) eine Sondergenehmigung einholen, die Begründung "Hochzeit" sollte ausreichen. So eine Ausnahmegenehmigung kann erteilt werden, Kostenpunkt ist immer verschieden von Kommune zu Kommune.
Hierzu sei gesagt: Risiko!! Lass einen Blindgänger in die Menge gehen, oder es fällt Schwarzpulver auf ein Auto, und es regnet danach (reagiert zu Säure) - Du wirst vermutlich enormen Stress haben, das von irgendeiner Versicherung reguliert zu bekommen!
Hiergegen wären Pyrotechniker (idealerweise :cool: ) versichert.Wenn Du mir eine PN schreibst, wo und wann genau das Feuerwerk stattfinden soll, kann ich Dir ja mal einen Preisvorschlag unterbreiten. Wir bieten z.B. immer Komplettpreise an, also inkl. Anfahrt, Abfahrt, Verbringung der pyrotechnischen Elemente, aller Personalkosten usw..
Hmmm... Danke für dein Angebot. Aber da du nicht gerade um die Ecke wohnst, würde wahrscheinlich allein die Anreise von Dir und Deinem Team das Budget sprengen :o Das machen wir dann doch lieber mal mit nem größeren Budget...ZitatOriginal geschrieben von Vito
Also wenn du was schönes machen willst ausser Feuerwerk:
Hol dir Gas in Falschen, dann 30 cm Wunderkerzen mit Haken. Das ganze im Nebenraum vorbereiten. Dann ganze Hochzeitsgesellschaft raus, und jeden Gast eine Kerze (kopfüber natürlich) am Ballon steigen lassen.
Es entsteht ein wunder schöner Sternenhimmel.a) günstiger
b) sollte keine Genehmigung benötigt werden
c) ist mal was anderes als Feuerwerk (<= gibt es IHMO schon fast auf jeder 4. oder. 5. Hochzeit)
d) wie gesagt wunderschön wie "leise" ein Sternenhimmel entsteht und man nur "Ohhhh, ahhhh" von den Gästen hört
:top:Ciao Vito ein Minihochzeitsplaner
PS: Oder sonst was kreatives einfallen lassen, aber nicht diese "unschönen" Dinge.
Geile Idee!!!
Das ist doch schonmal ein Anfang, das werd ich wohl machen.
Mal schauen, wo ich das Gas herbekomme. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man diese Sache etwas ausbauen könnte?Zu ihm vielleicht noch ein paar Infos: Er ist eigentlich schon für jeden Spaß zu haben. Nur fürchte ich, daß schon ein paar andere Flachpfeifen etwas derartiges wie Wohnung ausräumen oder sowas machen werden. Da ich das auch nicht sonderlich witzig finde, da imho die Hochzeit eh schon stressig genug ist, würde ich ihn gern diesbezüglich schonen, er mußte beim Junggesellenabschied schon genug leiden. :cool:
Er ist Italiener, hat einen technischen Beruf bei einem großen Automobilhersteller. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, was man da schönes machen kann, ich hab da im Moment nen :gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!