Hola,
in genau zwei Wochen ist es soweit, mein bester Freund gibt seinen Nachnamen weiter.
Leider hab ich keine Ahnung, was wir schenken sollen. :confused:
Ich dachte da an ein Feuerwerk. Nach ein bißchen googlen hab ich festgetellt, daß das nicht gerade billig ist, wenn man das machen läßt. Da in D der Feuerwerkverkauf unterm Jahr verboten ist (zumindest kann man hier keine Raketen kaufen), gestaltet sich das nicht einfach. Es gibt zwar den ein oder anderen Online-Shop, in dem man Raketen kaufen kann, allerdings erscheinen die mir etwas teuer.
Nun hab ich gehört, man kann in Frankreich so ziemlich das ganze Jahr über Feuerwerkskörper kaufen. Da ich gerade mal 50km von der deutsch-französischen Grenze entfernt wohne, würde sich das anbieten. Wo kann man die Dinger dort kaufen? Straßburg würde sich als nächstgrößere Stadt anbieten.
Bevor jetzt jmd fragt, warum ich nicht einfach rüber fahre und nachschaue: Momentan bin ich aus beruflichen Gründen weiter weg von zu Hause.
Vielleicht kennt sich auch jemand mit Feuerwerk aus und kann mir den einen oder anderen Tip geben. Coll wär´s, wenn man nicht so viel anzänden müßte und alles mehr oder weniger automatisch nacheinander gezündet werden könnte.
Hat noch jemand ne andere Idee? Soll schon was besonderes sein. Sicher könnte man sich noch mit anderen Gästen zusammentun (dann kann man auch ein aufwendigeres Feuerwerk finanzieren), aber imho sollte man nicht so viel Geld ausgeben, es ist schließlich nur ein Feuerwerk das in die Luft geblasen wird.