Panach (Französisches Getränk) wer kennts? Gibts das auch hier?

• Hallo Zusammen!
    Meine Eltern haben Ihren Sommerurlaub in Frankreich verbracht und mir einen großen Pack Panach mitgebracht. :top: Panach sind kleine 0,25l Flaschen gefüllt mir einem Bier-Mix-Getränk. Eigentlich kommt es dem deutschen Radler/Alster schon sehr nahe - hat aber irgendwie einen doch recht individuellen Geschmack. Nachdem Sport sind ein oder 2 Flaschen eisgekültes Panach ein echter Genuss.

Weiß zufällig jemand, ob es Panach auch hier in Deutschland gibt oder kennt jemand eine Bezugsquelle? ... Der Vorrat schrumpft :p :(

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

"Panasch" ist eigentlich nix anderes als Radler

Zitat

Eigentlich kommt es dem deutschen Radler/Alster schon sehr nahe - hat aber irgendwie einen doch recht individuellen Geschmack

:D
    Ja aber ich finde das "Gesöff" trotzdem wesentlich cooler! und wenns am Ende nur die kleinen Flaschen sind, wo sich der Kronkorken einfach aufdrehen lässt :)

• Komme aus dem Ruhrpott (Bochum)!
    Schon mal vielen Dank fürs Angebot! Möchte allerdings hier niemanden deswegen bemühen. Weil solche Aktionen einen zu großen Aufwand darstellen.
    Hätte ja jetzt bloß sein können, das jemanden einen günstigen Vertriebsweg übers Internet weiß oder zufällig einen Local-Dealer, der Panach im Angebot hat.
    Ansonsten werde ich meine Eltern einfach nächstes Jahr den einen oder anderen Karton mehr mitzubringen :)

• Spricht man das bei den Franzosen "Panaschee" oder sowas aus? Das war vor 12 Jahren auch schon ein Radler :):

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Genau so spricht man es aus...

Sicher? Ich hätte jetzt auf "Panasch" getippt! Zwar weiß ich, dass die Franzosen wohl gerne am Ende mal ein "e" betonen, aber da ist ja keins ...

Wobei Panaché wohl der französische Ausdruck für Radler ist - da ist da "e" dann dabei

• "Panach" is IMHO der Produktname. In Saarbruecker Kneipen kannst du sowohl Radler, Panasch oder auch Panaschee bestellen, du bekommst immer das gleiche serviert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!