Nokia N73 Pixelfehler

• Hallo,

habe mir erlaubt, diesen Thread zu eröffnen.

Also bei meinem N73 hab ich bisher folgendes bemerkt:

- Nach nur einem Tag hatte ich schon Staub hinterm Display, das finde ich schrecklich.

- Außerdem habe ich einen Pixelfehler. Der stört und nervt mich sehr. Vor allem im Dunklen und bei dunklem Hintergrund sieht man immer einen kleinen weißen strahlenden Punkt an der selben Stelle. Das regt mich sehr auf.

- Der Abdeckungsdeckel der Kamera klappert und wackelt. Das bekomme ich jedesmal zu spüren, wenn ich das N73 in der Hand halte.

Was jetzt kein Bug ist, sondern was ich sehr schade finde, ist, dass die Lautstärke des Musikplayers nicht höher ist. Ich meine fast behaupten zu können, dass das N73 nicht lauter als das 6233 ist. Das N80 war viel lauter.

Was ist euch noch aufgefallen? Könntet ihr mit einem Pixelfehler leben? Überlege, ob ich es mir neu kaufen soll...

Gruß
    Dominik

• Also das mit dem Pixelfehler würde mich schon bei so einem riesen Display stören.

Ich würde eher auf ein neues Display bestehen bevor ich es verkaufen würde. :rolleyes:

• Ich würde mir ein Neues kaufen! Oder besser gleich 2-3. Man weiß ja nie was noch dran sein könnte. Vielleicht ist die Seriennummer ungerade und das würde dann ja auch stören.

Man, was hast du eigentlich ein Verhältnis zum Geld?! Ist das selber verdient oder von den Eltern?

Natürlich ist ein Pixelfehler sehr unglücklich. Aber da es nur bei TFTs meines Wissens Fehlerklassen gibt, kannst du da vielleicht noch mit Kulanz beim Händler was machen oder wenn du es im Netz gekauft hast, tauscht du es halt einfach innerhalb von 14 Tagen um.

• Zitat

Original geschrieben von KlausG
    Ich würde mir ein Neues kaufen! Oder besser gleich 2-3. Man weiß ja nie was noch dran sein könnte. Vielleicht ist die Seriennummer ungerade und das würde dann ja auch stören.

Man, was hast du eigentlich ein Verhältnis zum Geld?! Ist das selber verdient oder von den Eltern?

Natürlich ist ein Pixelfehler sehr unglücklich. Aber da es nur bei TFTs meines Wissens Fehlerklassen gibt, kannst du da vielleicht noch mit Kulanz beim Händler was machen oder wenn du es im Netz gekauft hast, tauscht du es halt einfach innerhalb von 14 Tagen um.

Also bei einem Handy, dass über 400 Euro kostet erwarte ich halt einwandreie Qualität.

• Natürlich kannst Du es umtauschen bzw. Reklamieren, aber warum gleich ein neues kaufen??Bei den Mängeln die die aufzählst (Staub unterm Display und Pixelfehler) denke ich das jeder Händler einen Umtausch oder einer Reparatur zustimmen muss.

Das die Kameraabdeckung etwas "Spiel" hat ist wohl von der Bauart her nicht anders möglich.

Ansonsten finde ich die Verarbeitung sehr gut.

Im übrigen denke ich das es hier im Forum einige User gibt (nicht persönlich nehmen) die auch bei einen Handy das mehrere Tausend Euro kosten würde noch den einen oder anderen Fehler finden.

Selbst bei Reisebussen zum Beispiel die mehr als 350000 Euro kosten findet man Mängel.

Und wie heißt es so schön wer sucht der findet auch!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hab schon beim Händler nachgefragt, die haben gesagt, dass Nokia einen Pixelfehler nicht als Fehler anerkennen wird und sie das Handy somit nicht zürückschicken können. Umtausch ausgeschlossen. Rückgabe wegen der Benutzung leider auch.

Sie könnten höchsten evtl. das Display austauschen. Aber das wird ewig dauern...

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Sie könnten höchsten evtl. das Display austauschen. Aber das wird ewig dauern...

Besser als nochmal Kohle in das Handy zu investieren.

Frag doch mal direkt bei Nokia, wie lange die dazu brauchen werden das Display auszutauschen.

• Jetzt sei mal ehrlich: Wenn du einen Pixelfehler hättest. Würde er dich nicht nerven?

• Sorry, aber das kommt aber auch echt auf's Auftreten an....
    Wenn die von Dir geschilderten Probeme so drastisch sind (Staub...) und es
    sich nicht um mikroskopische Ablagerungen atmosphärischer Nanopartikel handelt,
    dann muß ein Händler das Gerät entgegennehmen. Er kann dann wandeln, tauschen,
    oder nachbessern - aber er kann nicht einfach "nö" sagen.

Das durchzusetzten sollte für einen Erwachsenen Menschen kein Problem sein,
    der Ton macht die Musik und Wissen ist auch in diesem Falle Macht...

Mich beschleicht aber gelegentlich auch das Gefühl, dass die Schwelle zum
    "defekten Gerät" bei einigen sehr, sehr.... sehr niedrig liegt! Und sorry, ich als Händler
    hätte keinen Bock mir den A... aufzureissen, weil bei Winkel x und Druck y Teil z für eine
    10tel Sekunden quitscht, oder eines der 230400 (echt jetzt!) Subpixel kaputt ist.
    Bei einem komplett toten Pixel (R, G und B) in der Mitte des Screens sieht die Sache aber sicherlich wieder anders aus....

Grüße,

Yoko

• [QUOTE] Original geschrieben von Yoko
    Sorry, aber das kommt aber auch echt auf's Auftreten an....
    Wenn die von Dir geschilderten Probeme so drastisch sind (Staub...) und es
    sich nicht um mikroskopische Ablagerungen atmosphärischer Nanopartikel handelt,
    dann muß ein Händler das Gerät entgegennehmen. Er kann dann wandeln, tauschen,
    oder nachbessern - aber er kann nicht einfach "nö" sagen.

Das durchzusetzten sollte für einen Erwachsenen Menschen kein Problem sein,
    der Ton macht die Musik und Wissen ist auch in diesem Falle Macht...

Mich beschleicht aber gelegentlich auch das Gefühl, dass die Schwelle zum
    "defekten Gerät" bei einigen sehr, sehr.... sehr niedrig liegt! Und sorry, ich als Händler
    hätte keinen Bock mir den A... aufzureissen, weil bei Winkel x und Druck y Teil z für eine
    10tel Sekunden quitscht, oder eines der 230400 (echt jetzt!) Subpixel kaputt ist.
    Bei einem komplett toten Pixel (R, G und B) in der Mitte des Screens sieht die Sache aber sicherlich wieder anders aus....

Grüße,

Es ist ein toter Pixel mitten auf dem Display. Nokia erkennt aber einen Pixelfehler nicht als fehler an. Das wurde in dem Forum schon öfter erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!