Suche Digicam bis 250€ - Empfehlungen

• Hallo liebe TT´ler,

wie man ja schon erkennen kann suche ich eine Digicam bis ca. 250€.

Mein vorheriges Modell war die Casio Exilim Z110. Ich war auch super zufrieden mit dem Modell bis mir jemand einen Orangensaft drüber geschüttet hat. :mad:
    Leider ist das jetzt ein Totalschaden.

Jetzt würde ich mit gerne eine neue kaufen. Ich habe mir auch schon mehrere angesehen. Darunter zählt die Olympus Mju 700, Panasonic Lumix, Casio Exilim Z600 oder die Exilim S600D.

Alle liegen so in der Preisspanne außer die Panasonic.
    Mein Lieblingsstück wäre eigentlich die Olympus gewesen, aber von der hat mir ein Verkäufer bei Media Markt abgeraten, dass diese echt schlechte Fotos macht (unscharf). Hat lt. einem Testbericht auch nur die Note 2,2 erreicht.

Nun meine Anforderungen:

klein und handlich
    gute Fotoqualität
    Lichtempfundlichkeit
    gutes Objektiv (Leica Objektiv bei der Panasonic).

Welche könnt ihr mir nun empfehlen? Hat von euch Erfahrung mit diesem Digicams?
    Ihr könnt mir natürlich auch andere nennen. Ich bin da sehr aufgeschlossen.

Wäre super.

Vielen Dank
    Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• In der Preisklasse und für Deine Ansprüche würde ich dir entweder
    Cybershots von Sony (haben gutes Carl Zeiss Objektiv drin) oder
    Exilims empfehlen. Die Exilims haben zwischenzeitlich echt gute Foto-
    Qualitäten aber Sony ist schon einen Tick besser.

Deshalb würde ich jetzt einfach mal folgende 2-3 Geräte von Sony vorschlagen:

Sony DSC-W50 | ca. € 219,00 | Guenstiger-Link

Sony DSC-W70 | ca. € 248,00 | Guenstiger-Link

Sony DSC-T9 | ca. € 272,00 |Guenstiger-Link

Das Sony DSC-W70 (W50 auch) Modell hat gute Testergebnisse...

Zitat

SONY DSC W70 - KLASSE PRODUKT
    Sony Cybershot DSC-W70 : Die neue Digitalkamera Sony Cybershot W70 ist
    ein Kraftpaket. Sie vereint hohe Leistungsfähigkeit und schickes Design in
    einem handlichen Format. Die Sony Cybershot W70 ist eine hochwertigere
    Digitalkamera mit einem edlen, klassischen Design. Einfach Spitze - 5 Sterne!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Was ist eigentlich von der Ricoh Caplio R4 zu halten?
    Von den Daten und Preis/Leistungsverhältnis ein gutes Modell, aber steckt auch etwas dahinter?

• Stimmt das kommt mir gerade. Als ich gestern beim Media Markt war, da wurden mir auch die von Sony empfohlen. Wobei da haben die Verkäufer auch wieder gesagt, dass Sony keine SD Karten nimmt, sondern die Memmory-Sticks.
    Und daraufhin waren wir dann doch wieder bei den Exilims.

Sagen wir mal, ich kaufe eine Exilim. Welche wäre da das bessere Modell?

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Sagen wir mal, ich kaufe eine Exilim. Welche wäre da das bessere Modell?

Ich habe die Z750 und bin damit sehr zufrieden. Macht sehr schönes Bilder und ist ziemlich schnell :top:

Mittler Weile bekommst du die Z850 ja für etwas mehr als 250,- €.

Grüße,
    Sven

P. S. Das Ganze passt wohl besser ins Hardware. Auch wenn da nicht ganz so viele reinschauen ;)

• Ich habe selber die Casio Z600 seit einigen Monaten. Davor hatte ich die Z3. Bin mit der Exilim Serie sehr zufrieden. Macht meiner Meinung nach sehr gute Fotos. Hat viele Motivprogramme, goßes Display und der Akku hält verdammt lange. Habe jetzt im Urlaub in einer Woche über 200 Fotos geschossen und ca. 10 30-60 Sekunden Videos aufgenommen. Akku war nicht mal bei 50 %.

• Ich habe für meine Tochter vor zwei Wochen eine Kodak V550 gekauft und bin sehr zufrieden. Großes, leuchtstarkes Display (2,5 Zoll), schneller Autofokus, sehr gute Bilder, intuitive Menüführung und ein Schneider-Kreuznach-Objektiv mit 3-fach optischen Zoom. Und eine Dockingstation war auch gleich dabei :top:

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Da hänge ich mich gerade mal dran: suche auch eine Digicam, auch bis ca. 250 Euro.

Wichtig sind mir:

• min. 4 Megapixel
    • möglichst hoher optischer Zoom, besser als 3-fach
    • kein proprietäres Speicherformat wie der Memory Stick
    • farbkräftige Bilder

So. dat wars schon, wie ihr seht, bin ich absoluter Amateurfotograf.

• Ich brauche auch eine neue Cam und bin schon lange Fan der Exilim S600/500. Aber spätestens seit es nun die 600 "D" gibt, brauche ich mir zumindest nicht mehr den Kopf zerbrechen :) Kann es sein, dass es diese zur Zeit "nur exklusiv" bei Amazon gibt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!