Welche Vorrausetzungen für Kandidatur bei US-Präsidentschaftswahl ?

• Hallo !
    Ich wollte mal wissen, welche Vorraussetzungen für jemanden bestehen, Präsident der USA zu werden ?
    Ich weiß nur, dass er für eine best. Zeit Gouvaneur eines Bundesstaates sein muss. Vielleicht liege ich da auch falsch !?
    Und er muss an Gott glauben, habe ich mal gelesen ! Nur leuchtet mir das nicht ganz ein, da die USA ja ein "Vielvölkerstaat" sind, und dann Hindus oder Menschen mit buddhistischem Glauben, sich nicht wirklich vertreten fühlen können ?!

Ciao Sebi

• Ich bin jetzt zu faul, meine Unterlagen aus "American Government" raus dem hintersten Loch rauszukramen, aber was ich noch in Erinnerung habe ist, dass Du auf US-Territorium geboren sein musst, die US-Staatsbürgerschaft (wobei die sich schon aus erstem ergibt) und irgendwo zwischen mindestens 28-32 Jahren alt sein musst. Das mit dem Governor vorher bin ich mir nicht sicher, ob das da auch dabei war (ist ja auch schon 14 Jahre her...).
    Such doch einfach nochmal mit Google :)

Auf jeden Fall können Intelligenz und die fließende Beherrschung der korrekten amerikanisch-englischen Sprache nicht mit zu den Kriterien gehören :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich hab noch gefunden, dass man mindestens 35 Jahre alt sein, seit 15 jahren in den USA leben, und in den USA geboren sein muss.
    Wer noch was weiß, bitte posten ! Danke ! ;)

Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Also ich hab noch gefunden, dass man mindestens 35 Jahre alt sein, seit 15 jahren in den USA leben, und in den USA geboren sein muss.
    Wer noch was weiß, bitte posten ! Danke ! ;)

Ciao Sebi

Warum poste ich hier eigentlich? Genau die Antwort habe ich Dir eine Viertelstunde vorher auch schon gegeben

:confused:

Und das sind m. E. auch die einzigen Voraussetzungen, die rein rechtlich erfüllt sein müssen, um Präsident zu werden.

• Sorry, aber irgendwie hatte ich da nen :apaul: in Verbindung mit :gpaul: !
    Danke für den Link ! ;)

Ciao Sebi

• Weitere Voraussetzungen:
    Gelegentliche :gpaul: was Geographie, Geschichte, Rhetorik und Ethik betrifft.

Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Weitere Voraussetzungen:
    Gelegentliche :gpaul: was Geographie, Geschichte, Rhetorik und Ethik betrifft.

Norbert

Dass Bush da mal son Buch in ner Grundschule verkehrt herum gehalten hat, war auch :top: :D

Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi

Dass Bush da mal son Buch in ner Grundschule verkehrt herum gehalten hat, war auch :top: :D

Ciao Sebi

Also, da muss ich Dich leider enttäuschen, auchg wenn ich's selbst witzig gefunden hätte. Das Bild ist ein Fake- kannst Du zum Beispiel bei http://www.spiegel.de
    eruieren...;)
    Der Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!