IE 6.0 Fehlermeldung seit ldem etztenm Patchday

• Hallo,

habe den IE 6.0 auf XP SP1 am Laufen. Seit ein paar Tagen schmiert er (trotz gelöschtem Cache und Verlauf) regelmäßig mit der Fehlermeldung "Schließen - IE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab, seitenunabhängig.

Ich kann dann auch nicht mehr weiterarbeiten, das Medlungsfenster lässt sich zwar wegziehen, der Browser verarbeitet aber keine Daten mehr.

Aufgefallen ist mir das seit dem Einspielen der letzten 9 Patches Anfang dieser Woche. Vorher hat ich keine Probleme mit dem IE.

Noch jemand dieses Problem?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Moin,

k.A. woran es liegt, aber ein paar Lösungsvorschläge:

1. Systemwiederherstellung
    2. Deinstallieren der Updates (in Systemsteuerung->Software oben "Updates anzeigen" aktivieren)
    3. Ganz dringend SP2 installieren!

Grüße,
    Guido

• Bei mir tritt der gleiche Fehler an 2 unterschiedlichen Rechnern unter Win2000 seit dem letzten Update auf...

• Das scheint tatsächlich durch die letzten Patches verursacht worden zu sein. Deinstalliere das kumulative Patch für IE, dann geht es wieder.

Es gibt von MS auf Anfrage wohl auch schon eine Hotfix, siehe auch hier:

http://groups.google.de/group/…=1&hl=de#e71b14ea495bc112

Guido: Klar kommt SP2 drauf, muss vorher aber noch mein BIOS flashen, da es mit SP2 nicht kann...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das Problem scheint bei Rechnern aufzutreten, bei denen der Hotfix aus der
    KB-918899 eingespielt wurde. Ich hatte das selbe Problem unter Win2k...
    -> versuch' mal folgenden workaround:

>> Extras >> Internetoptionen >> Erweitert >> Einstellungen für http 1.1
    dort beide Kontrollkästchen deaktivieren und Neustart des IE...

Bei mir funktioniert's seither - ein Bugfix für dieses (bei MS bekannte) Problem
    ist anscheinend für den 22. August angekündigt; mal sehen, was dann nicht
    mehr funktioniert *LOL* ...

EDIT:

Hier die gestrige Meldung von MS dazu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!