k800i Software!!!

• Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das SE k800i gekauft. Alle fotos die ich seither gemacht habe sind unscharf geworden! Ich habe mich bei meinem Verkäufer erkundigt, der Sagte, ich solle mir die Software vom Handy herunterladen und somit das Handy ''neuinstallieren''. Hat einer von euch einen Tipp, wo man diese Software herunterladen kann?! :confused: :confused:

• Hallo und Willkommen bei TT! :top:

Hast du denn überhaupt die korrekten Einstellung im Handy vorgenommen? Es gibt ja diverse Möglichkeiten, die Kamera(-funktionen) einzustellen, z.B. mit Autofokus oder ohne, mit/ohne Licht, BestPic, usw.

Da deine Bilder alle verwaschen sind, würde ich schätzen, das es daran liegt, das der Autofokus nicht geschaltet ist. Geh mal alle Menüpunkte im Kameramenü durch und versuchs nochmal. Ich bin mir sicher, das es was bringen wird...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja, natürlich, alles 1000 mal Ein- ausgeschaltet, verschiedene Moden, wirklich alles mögliche! Es hilft nichts, ich bin verzweifelt... :(:(:(

• Mal geschaut ob eine Art Schutzfolie vor der Linse ist?

Wenn alles von den Einstellungen her in Ordnung sein sollte, dann würde ich eher auf einen Hardwarefehler tippen, der den AF nicht auslöst. Dann hilft natürlich kein SW-Update sondern nur der Weg zum Service-Point/Verkäufer...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja, habs angeschaut... Keine Schutzfolie Drauf. Habe bereits mit meinem Verkäufer Telefoniert. Er sagte:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei Sony Ericsson ist es so, das in 2 von 20 Fällen etwas mit der Software nicht stimmt, ich solle doch das Handy ''neuinstallieren'' (die ganze standart Software neu draufladen).
    Er sagte, das hätte bei seinem vor einem halben Jahr ein Wunder bewirkt.
    Ich solle bei SonyEricsson.com nachschauen, dort sei die Software.
    Nachdem ich sie runtergeladen habe, muss ich sie über mein USB Kabel aufs Handy übertragen. Der Rest ginge dann automatisch.

Das hätte ich nun gern ausprobiert, aber ich finde die Software nicht! :flop: :flop:

• Das er vor einem halben Jahr schon ein K800 hatte, wage ich zu bezeifeln, so lange gibts das nämlich noch nicht.

Und ein komplettes Update zum "selbermachen" ist für das K800 im Internet noch gar nicht raus (soweit ich weiß), eben weil es noch so neu ist.

Nun ja, wie gesagt, ich denke nicht, das es an der SW liegt, aber wenn du die Grundsoftware draufhaben möchtest, bleibt dir wohl der Gang zu einem richtigen SonyEricsson-ServicePoint nicht erspart.

Hast du es denn auch schon mit einem Master-Reset versucht? Der kann auch schon mal Wunder wirken...

• hallo und willkommen mr. neo,

also, der haendler meint den software-aktualisierungs-service, d.h. das updaten des "betiebssystems" des handys (man nennt sie firmware). fuer das k800i findest du sie hier:

http://www.sonyericsson.com/sp…=10407&fid=21839&esi=true

ob damit allerdings die fehler verschwinden musst du ausprobieren - viel erfolg!

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Ah, schau an, ist doch schon draußen :D Na, dann hab ich nix gesagt :)

• Nein, der Verkäufer sagte, er hatte auch ein Sony Ericsson
    (keine Ahnung welches).

Ich habe ''Alles Zurücksetzen'' gewählt. Ich mache jezt ein Paar Testfotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!