T610 - wählt automatisch irgendwelche nummern

  • Hallo!
    Mein T610 spielt seit neuestem verrückt.
    Neulich klingelkte bei meiner Frau das Handy. Angezeigt wurde meine Nummer. Beide Handy´s lagen aber unangetastet auf dem Tisch :confused:
    Jetzt habe ich gestern einen Anruf von der Polizei bekommen...angeblich hätte ich Sie angerufen...aber mein Handy lag wieder nur auf dem Tisch...mit Tastensperre.
    In den Anruflisten ist nichts aufgetaucht. Weder Die Nummer der Polizei noch die von meiner Frau.


    Ich habe jetzt erstmal mein Akku entfernt. Bei der Polizei waren Sie über den Anruf nicht sehr glücklich. Im Keller (da hab ich keinen Empfang) habe ich dann nochmal nachgeschaut was los sein kann. Aber ich konnte nach einigen Sekunden nichts mehr am Telefon bedienen. (Vielleicht wollte es ja mal wieder Telefonieren).


    Ist dieser Fehler vom T610 bekannt? Gibt es jetzt eigentlich Handy-Viren die so etwas auslösen können? Wie könnte ich die dann entfernen?


    Würde ein Softwareupdate was bringen? (Hab ein D1 Handy und mein nächster Service Point ist in Bremen ein Vodafone Händler...machen die das auch?)


    Danke für eure Hilfe!!

  • Re: T610 - wählt automatisch irgendwelche nummern


    Zitat

    Original geschrieben von bybi
    Ist dieser Fehler vom T610 bekannt?


    Gibt es jetzt eigentlich Handy-Viren die so etwas auslösen können? Wie könnte ich die dann entfernen?


    Würde ein Softwareupdate was bringen? (Hab ein D1 Handy und mein nächster Service Point ist in Bremen ein Vodafone Händler...machen die das auch?)



    Ja.


    Nein.


    Vielleicht.



    Wobei ich mal gehört habe (bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt :D), das soetwas auch Netzabhängig sein soll/kann. Soll heißen, das wenn man sein Handy nicht oft benutzt, der Netzbetreiber einfach mal "von sich aus" über die Nummern der Kunden (also via Server) Nummern wählt, damit mehr Airtime entsteht und der NB was verdient... zwar bestätigt das niemand, aber ich habs von einem ehem. Kollegen gehört, der damals beim selben NB gearbeitet hat wie ich und er saß in der Rechnungsstelle... wie gesagt, ob es stimmt, weiß ich nicht.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo!
    Nein....sprachbefehle hab ich keine aufgenommen...und schon gar nicht für den Notruf ;)


    Desweiteren glaube ich auch nicht, das es vom Netzbetreiber kommt...warum sollten die mein Handy bei ner Kostenlosen Nummer anrufen lassen :confused:


    Ich finde das alles sehr merkwürdig!

  • Zitat

    Original geschrieben von bybi
    ...warum sollten die mein Handy bei ner Kostenlosen Nummer anrufen lassen


    Es geht bei der Begrifflichkeit "AirTime" nicht darum, das du eine kostenpflichtige Nummer anrufst, sondern die Zeit , die du mit dem Anruf verbringst. D.h., das Netz ist bei einem Telefonat in Benutzung oder womöglich sogar ausgelastet und daher beziehen die NB ihre "Einheiten"

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo.


    Hat du dein Bluetooth eingeschaltet?


    Man kann nämlich mit einem bluetoothfähigen Handy und einer Software
    ein T610 fernsteuern zB. Anrufe ausführen,Kontakte eintragen und SMS auslesen.
    Um dies zuverhindern gab es mal ein Update von SE.


    mfg alecs(o:

  • Hallo!
    Sorry, bin gerade erst aus dem Urlaub zurück...


    Bluetooth habe ich abgeschaltet. Sonst wäre der Batterieverbrauch auch viel zu hoch.
    Ich glaube ich muss mal bei einem Service vorbeischauen...was kostet ein Update, wenn die Garantie abgelaufen ist?


    Ich hoffe das ich das Problem dann in den Griff bekomme...

  • Hallo!
    Ich glaube es war ein Virus!???


    Ich habe mal die SMS-Nachrichten mit FMA auf den PC überspielt. Dort ist eine SMS:
    Von: Unknown Contact [0000]
    Nachricht: ¤application/vnd.wap.mms-message@¯
    [EMS]


    und noch eine:
    Von: Unknown Contact [0000]
    Nachricht: Xf§kyvV@
    [EMS]


    Was würdet Ihr dazu sagen???


    Habe jetzt erstmal das Handy zurückgesetzt. Ich hoffe das jetzt erstmal keine verrückten Anrufe mehr geschehen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!