K800i Vodafone Branding

• Hallo,

Danke für die Antworten. Bei anderen VF Geräten war das der Fall, von daher frage ich mal lieber vorab ;)!

MfG

Lars

• So,
    ich hab auch ein Vodafone gebrandetes Handy, und finde das eigentlich gar nicht so schlecht, besonders für mich, der das erste mal ein Sony Ericcson Gerät hat, und das mit den grünen und roten tasten gewohnt ist.

die Internet und die Activity Taste wurde gegen eine Grüne anruf und ne rote auflege taste ersetzt.
    Das aktivity Menu ist auf die rechte taste verschoben, das menu dafür dann auf die linke taste rüber (wo normal "anrufe" bzw "calls" steht)
    die Anrufe sind dann auf die grüne anrufe Taste zu erreichen (war mir auch sehr logisch erscheint)
    Nachteil natürlich: Aktivity Menu ist natürlich nur im Hauptbildschirm erreichbar, nicht wenn du dich in irgend nem untermenu befindest.
    Gut die Internet taste ist weg, ich benutze zwar manchmal das internet, aber damit kann ich leben (viele benutzen es ja auch gar nicht?)
    Mit der roten Auflege Taste kommt man natürlich dann immer zurück in den Hauptbildschirm

Natürlich ist erstmal ein Theme drauf mit roten balken und tralala, aber da kann man ganz einfach ein original Theme von SE wählen, die ja auch drauf sind, und ich war schon zu frieden.

Die Symbole für die Menus sind gegen andere ersetzt, was mich jetzt wiederrum nicht stört. Ich mein ob mein Mitteilungssymbol jetzt Gelb alla SE ist, oder weiss... war mir egal. Ich muss aber auch dazu sagen, das die Symbole im Menu etwas anderst angeordnet worden sind (was mich wiederrum nicht stört, da ich eh noch nie ein SE hatte)

Natürlich kommt beim einschalten und ausschalten ein Vodafone Logo, aber auch damit kann ich leben.

MP3 als Klingeltöne sind auch ganz normal möglich.

Deshalb hab ich mich entschieden die Vodafone software drauf zu lassen, und bin damit zu frieden!

Dann haben wir natürlich noch ein Vodafone Logo auf der Glasscheibe: das hat mich gestört. Deshalb hab ich das Handy zerlegt, und die Glasscheibe gegen eine originale von SE mit cybershot Schriftzug getauscht.

• Hab ich nen Hals.... Ich hatte bei einem Online Versand ein K800i bestellt. Hatte vorher erxtra über den Support erfragt ob es sich auch um ungebrandete K800i handelt, was mir bestätigt wurde. Heute kommt das Teil an und.....ein Roter Karton mit fetten VODAFONE Schriftzug kommt zum vorschein. Natürlich hat es den hässlichen Aufkleber unterm Display und dazu kommt das der obere Tastenblock schief im Handy sitzt!!! Habs garnich erst versucht einzuschalten, da ich das Elend garnicht erst sehen möchte. :flop:
    Was eine sch..... dabei sollte das Teil am Sonntag unterm Baum liegen :mad: Aber so ein verhunztes Gerät kann ich meiner Freundin ja nicht schenken.
    Ich hoffe doch mal sehr das der Laden (der jetz natürlich bis 2.1.07 zu hat) das Teil zurück nimmt und mir mein Geld zurück überweisst. :(
    Das problem ist jetz wo bekomme ich am morgigen Samstag noch ein ungebrandetets K800i her ???? :confused:

• GEGE

Zitat

Original geschrieben von llluki
    Klick

bisschen weiter unten kommt das über das K800i !

Vodafone is doch ................................................

igit *brechen muss*

bin ich froh das ich eins ohne branding hab! :):)

hatte auch mal ein motorola v525 mit branding...mal kurz be falsche taste gedrückt und da waren schon die moneten weg...bäh!

GEGEN BRANDINGS!!!!!!!

• Davon könnte ich ein Lied singen mein k610i von T-Mobile ist auch extrem verunstaltet, fetter T-Mobile Schriftzug am Gerät, vom absolut bösartigem Netlock (Vodafone, O2, E-Plus setzen kein Netlock ein) ganz zu schweigen damit ist mit einer Fremdkarte nicht mal ein Notruf möglich.

In der Software eine fette und lange Startanimation, web n walk im Menü, Mobile TV ect. einfach nur zum kotzen, nix geht über ein SE Retail Gerät.

Vodafone ist zwar sehr extrem mit dem Verunstalten aber nicht so asozial auch noch einen Netlock in Ihre Geräte einzubauen.

• So, das ihr euch ein Bild von der Vodafone Software machen könnt:
    Ich hab nur ein anderes Profil (das dabei war) ausgewählt.
    (Achtung: Original ist auch noch ein Vodafone Logo auf der Display Scheibe!!!)

• Sorry.....furchtbar.
    Wenn ich diese icons sehe bekomme ich immer Gänsehaut.Vodafone schafft es immer wieder ein tolles Gerät zu verschandeln!
    Von der Activity Taste mal ganz abgesehen...das Menü reicht schon!

• Ja, das hab ich selbst gewechselt, das sah doch sehr unedel drauf geklebt aus...

Ich denke es gab schon deutlich schlimmere Brandings.
    Ich hab mich zumindest entschieden die Software drau zu lassen:
    - die Wap Links und der Mobile TV links usw. kann ich sowieso brauchen, da es in meinem Vertrag kostenlos zu nutzen ist
    - aussehen der Software ist für mich ok
    - die Tastenänderung ergeben für mich schon etwas sinn, der größte nachteil ist halt das man nicht von überall ins "aktivity" menu kommt.

Wenn ich ne SE Software drauf gespielt hätte, hätte ich auch gleich die Tastenmatte tauschen müssen, so würde es für mich wenig sinn machen.

Ansonsten, Frohe Weihnachten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!