Alice Anschluß mit Auszahlung

  • O.K. alles klar, hab mal ein bisschen gegoogelt. Call-by-Call nur bei der Telekom. :(
    Ist auch irgendwo klar, wer treibt schon gerne für andere die Rechnung ein...

  • also, ich will mir die alice light flat holen. bin gerade neu umgezogen, der vorherige anschluß ist schon abgeschaltet. heißt dass, das ein techniker kommen und den anschluß wieder freischalten muss, was ja bei der telekom gleich 60€ kostet? muss die dann auch bezahlen?


    und kann ich denn auszahlung und neukundenwerbung kombinieren?


    am ende muss ich dann nur das formular ausfüllen, dir zuschicken und dann bekomm ich irgendwann meinen anschluß und auch die auszahlung (30€ ?), richtig?

  • Hallo,


    Alice ist ja nicht die Telekom, der Neuanschluß kostet keine Gebühren!


    Die Auszahlung ist nicht kombinierbar mit der Neukundenwerbung.


    Wenn ich das Auftragsformular habe, geht alles los und du bekommst deinen Anschluß. Die Auszahlung geht, wenn nicht anders gewünscht, auf das im Auftrag angegebene Konto.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • noch eine frage:


    was passiert denn mit meinen daten und was hast du eigentlich davon? bekommst du ne vermittlungsprovision?


    rein interessehalber

  • Hallo,


    Ja, natürlich bekomme ich eine Provision, ich bin Vertriebspartner von Alice/Hansenet. Die Auszahlung realisiere ich dadurch das ich einen (sehr grossen) Teil meiner Provision dafür verwende.


    Deine Daten gehen an Alice, ich verwende diese nur um die Auszahlung abzurechnen. Eine weitere Verwendung der Daten durch mich erfolgt nicht.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Eigentlich wollte ich mal nachhören, wie lange es dauert, bis Alice mit einem Schreiben reagiert.


    Heute kam dann aber ein Paket mit dem Modem.
    Nun aber meine Frage: Woher erfahre ich meinen Anschalttermin? Auf dem Päckchen steht groß "Am Tag vor dem Anschalttermin anschließen".

  • Du bekommst noch ein extra Brief, wo der Anschalttermin drin steht.
    Hast Du schon die Kündigungsbestätigung der Telekom?
    Eventuell steht da auch der Kündigungstermin drin.

  • Hab gerade eine SMS bekommen mit der Bestätigung, dass das Paket versandt wurde.


    Deshalb hab ich mal angerufen und hab meinen Termin telefonisch abgefragt. Die Dame meinte aber, ich würde darüber noch eine Mail bekommen und es wäre nicht unüblich, dass das Paket eher kommt.


    Ich wurde nur stutzig, weil normal bekommt man ja meist erst Post mit der Bestätigung und so. Läuft also.


    Telekom ist nicht im Spiel, ist ein kompletter Neuanschluss.

  • Hi,


    mein Alice-Anschluss ist jetzt geschaltet, an sich alles wunderbar. Blöd nur: Ich habe keine Ahnung, wie ich damit ins Internet komme.
    Es liegt eine tolle Alice-CD bei, leider kann die mein Notebook aber nicht lesen. Muss mal ausprobieren, ob ein anderer Rechner das kann, am grundsätzlichen Problem ändert das aber nichts: In meiner Wohnung habe ich kein Internet, aber auch keine Möglichkeit, herauszufinden, wie genau ich das ändere.
    Muss man bei Alice über die mitgelieferte Software ins Internet gehen? Ich habe die Web-To-Go Option und damit einen Thomson 585. Wie ich das sehe, muss die Verbindung also vom Rechner aus initiieren, der Thomson ist ja kein vollwertiger WLAN-Router.
    Eine einfache Breitbandverbindung vom Laptop aus funktioniert nicht.


    Muss ich mir die Alice-Software runterladen und bspw. per USB-Stick auf meinen Rechner bringen? Oder wie komme ich sonst online? Bin da grade etwas ratlos - nervig ist halt vor allem, dass ich jetzt sozusagen nur pro Tag einen Schuss habe, da ich nur in der Arbeit bzw. anderswo ins Internet komme, mir Informationen besorge und es dann ausprobieren kann..


    Bislang positiv: Der Telekom-Mensch kam trotz eines angekündigten Zeitrahmens von 8-16h (eigentlich eine Frechheit) schon um halb neun, war schnell und kompetent. Alice an sich hat sich angenehm kommunikationsfreudig gezeigt (Statusmails, Trackingnummer des Pakets, etc.).


    Negativ: Ich habe über eine Stunde gebraucht um herauszufinden, dass der Thomson in der Standardeinstellung keine DHCP-Adressse vergibt. Erwähnt wird das nur in einem kleinen Zusatz durch das beigefügte Wort "(Standard)". Hoher Frustfaktor..
    Dass die Alice-CD nicht funktioniert ist unerklärlich, an sich ärgert mich diese ganze "Wir machen alles automatisch für Sie" - Masche etwas, eine nüchterne Papierdokumentation für halbwegs selbständige Menschen wäre mir lieber..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ja, habe auch schon ein wenig enttäuscht feststellen müssen, dass das mitgelieferte Modem keine Routerfunktion hat.


    Hab gestern bereits ein wenig installiert.
    Benutz doch erstmal ein Kabel, um eine Verbindung herzustellen. Das ist immer die einfachste Variante. Meine Box reagiert z.B. auf die Adresse 192.168.1.1
    Also einfach eine IP im Bereich 192.168.1.x vergeben und dann müsste das gehen.


    Breitbandverbindung mit den angegeben Daten anlegen und verbinden.


    Sag mal, hattest du einen Neuanschluss? Und was hat der Techniker gemacht?
    Hab nämlich Freitag so kurzfristig keinen Urlaub, das muss ich mit denen noch klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!