Alice Anschluß mit Auszahlung

  • erox:


    Alice kündigt nur den Telefonanschluß, den Vertrag mit ISH musst du selbst kündigen. Du kannst einen Wunschtermin auf den Tag legen an dem der Vertrag mit ISH ausläuft.


    mavolta:


    Ich selbst kann über die Qualität keine Auskunft geben da ich keinen VoIP Anschluß habe. Es wird nicht besser / schlechter sein als übliche VoIP-Lösungen, davon gehe ich zumindest aus. Ansonsten wäre das Produkt meines Erachtens nicht für den Markt geeignet.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Noch eine Frage zu den Unterlagen:


    Muss ich die beiden Seiten der AGB auch mitschicken oder reicht die Seite, die man ausfüllt? Dann kann ich Porto sparen ;)


    Werde das Formular dann ansonsten soweit fertig machen und morgen früh in den Postkasten werfen.


    Danke für das gute Angebot! :top:

  • Was taugt denn der von Alice für 29.- EUR gestellte WLAN-Router (also die Option Web-to-Go)?
    Bzw. was verbirgt sich dahinter?


    Auf dem Bestell-Formular steht, dass Web-to-Go im Rahmen einer Nekundenaktion ohne Einrichtungspreis (also gänzlich kostenlos) wäre, damit aber die Mindestvertragslaufzeit auf 6 Monate steigt.
    Klingt ja gut, oder?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Der WLAN-Router ist derzeit ein Speedtouch 585. Das Modem ist praktischerweise eingebaut und das Gerät macht auch sonst einen guten Eindruck. Im Gegensatz zur Fritzbox sorgt das Modem für stabile Verbindungen. Die Konfiguration übers HTML-Menü ist recht nett gemacht und schnell erledigt. Wer faul ist, braucht nichts zu machen, denn die Kiste kommt fast komplett vorkonfiguriert, allerdings gruseligerweise mit aktiviertem WEP. WPA und WPA2 werden auch unterstützt und sollten dann auch klar bevorzugt werden.

  • Klasse, danke! Geld gespart..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • mavolta: steht auf dem verlinkten Formular von Silencer1701


    Sehe ich das richtig, dass Alice mit dem Speedtouch (ist doch das 585i mit integriertem Router, oder?) ein Gerät liefert, was auf Netzwerk-Nutzung ausgerichtet ist, obwohl sie diese untersagen? :confused: In den AGB steht es ja sogar explizit auf die Wlan-Nutzung bezogen drin ...


    Ein paar andere Fragen habe ich noch:


    -Alice geht doch nicht wirklich gegen Nutzungen mit 2-3 Computern vor, oder? Mir geht es wirklich nicht um eine heftige WG-Nutzung, aber wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann mal ein torrent auf meinem PC läuft, ich mit dem Laptop im Garten sitze und meine Freundin ein paar e-mails auf ihrem Rechner schreibt ... Nutzungen von 2 PC's gleichzeitig wird sogar eher öfter vorkommen.
    -Würde ein 2-3 Jahre alter T-DSL-Splitter der Telekom kompatibel sein? (wenn nein, hat sich die nächste Frage erledigt)
    -Kann man sich die 10 EUR für das Zusenden der Hardware sparen? Ein Leihmodem brauche ich nicht, wenn eine zukünftig hier anzuschaffende Fritzbox ausreichen würde. Würde ein Teledat 300 Lan (welches dann vorerst genutzt würde) auch mit Alice laufen?
    -Ist damit zu rechnen, dass bald wieder 60 EUR Einrichtungsgebühr anfallen? Wenn ja -> nächste Frage
    -Was kostet ein Umzug mit Alice?
    -Kann man bei dem Speedtouch das Wlan-Modul ausschalten?

  • Hallo,


    zur WG-Nutzung kann ich keine Auskunft geben.


    Splitter und eigenes Modem ist nur verwendbar wenn man im DIREKT mit Alice versorgtem Gebiet wohnt. Also nur wenn man einen richtigen analog oder ISDN Anschluß bekommt. Bei der VoIP-VPN Lösung ist man auf die Hardware von Alice angewiesen. Das Teledat 300 LAN _sollte_ ADSL2+-Fähig sein, die Technik ist zwar grundsätzlich abwärtskompatibel zum alten ADSL Standard aber meines erachtens nicht empfehlbar auf lange Sicht.


    Ob die Einrichtungsgebühren wieder entfallen kann und darf ich auch nicht sagen, allerdings hat die Erfahrung gezeigt das diese Aktion konsequent von Monat zu Monat weiter durchgezogen wurde.


    Der Umzug kostet meines erachtens nichts, kann dazu aber erst näheres sagen wenn ich von meiner Geschäftsreise zurück bin. Dies ist nächste Woche der Fall.


    Bei dem Speedtouch (übrigens sehr hochwertige Geräte) kann man WLAN abschalten. Die Speedtouchgeräte sind sehr sehr gut, vorallem haben diese ein sehr gutes Modem, was man bei Geräten von AVM nicht gerade behaupten kann.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • wenn du das web-to-go bestellst, erhäldt du keinen router, sondern nur eine WLAN-Bridge. Das heißt du musst dich weiter über die DFü-Verbindung einwählen und das geht auch nur mit einem Computer pro Leitung. Also kauf dir leiber selber einen router.


    mir ist noch kein fall bekannt, wo alice gegen router-nutzung vorgegangen ist. dabei sind fast alle bekannten bei alice.


    die 10euro versand kannst du nicht sparen, du erhälst auf jeden fall das leih-modem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!