Alice Anschluß mit Auszahlung

  • Payback


    Hallo,


    bekommt man bei dem Angebot mit Auszahlung auch die Payback Punkte? Ist gerade wegen der 10.000 Punkte Aktion recht interessant.


    Gruss,


    Oliver

  • Alice und FRITZ!Box WLAN 7170


    Habe jetzt trotz der letzten Postings leider immer noch nicht begriffen, ob das wie von mir gewünscht funktioniert...


    Folgender Sachverhalt:


    - laut der von Silencer1701 beschriebenen Methode zur Anschlussüberprüfung im Alice Business Bereich ist an meinem Standort Alice direkt (also nicht über VPN) verfügbar, insofern sollte ich also den favorisierten analogen Anschluss buch können


    - kann ich nun meine FRITZ!Box WLAN 7170 nun mit Alice verwenden, oder geht das nicht?


    Würde nämlich äußerst ungern von ihr Abschied nehmen... ;)


    Wer kann eine 100% Aussage hierzu geben?

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hallo, da es sich dann um einen "normalen" Anschluß handelt, kannst du natürlich auch deine FritzBox weiter nutzen.


    Eine absolut rechtsverbindliche Auskunft wird dir aber niemand geben können,nicht einmal Alice direkt weil die sagen das du deren Technik verwenden sollst.


    Nach menschlichem Ermessen sollte es mit der Fritzbox logischerweise eine Einschränkungen geben. Wenn allerdings VPI/CI beim DSL-Anschluß abweichen sollte, was zwar unwahrscheinlich ist, aber sein kann...dann weiss ich nicht ob die Fritzbox geht. Die FritzBoxen sind zwar gut für Telefonie haben aber bekanntermaßen kein besonders gutes Modem und bieten nur wenig Einstellungsmöglichkeiten gemessen z.B. an Geräten von Thomson Speedtouch.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • @ Silencer1701


    Zitat

    Original geschrieben von Silencer1701
    ...logischerweise eine Einschränkungen geben.


    Du meintest wohl "logischerweise keine Einschränkungen geben"?


    Wenn ja, dann werde ich das Risiko auf mich nehmen, im schlechtesten Fall ziehe ich die monatliche Kündigungsfrist als Joker... ;)


    Die FRITZ!Box rein als WLAN Router hinter dem Thomson Speedtouch zu verwenden geht wohl nicht, oder?

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: @ Silencer1701


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Die FRITZ!Box rein als WLAN Router hinter dem Thomson Speedtouch zu verwenden geht wohl nicht, oder?


    Doch, das geht!

  • Re: Re: @ Silencer1701


    Zitat

    Original geschrieben von isvo
    Doch, das geht!


    OK, das klingt ja schon mal prima! :)


    Ist das denn technisch (da das Thomson Speedtouch ja ein besseres Modem als die FRITZ!Box besitzen soll) sinnvoll und gibt es bei der Installation dieses Konstrukts etwas Besonderes zu beachten?


    Vermutlich muss dann das interne Modem der FRITZ!Box deaktiviert werden, oder?

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Ist das denn technisch (da das Thomson Speedtouch ja ein besseres Modem als die FRITZ!Box besitzen soll) sinnvoll und gibt es bei der Installation dieses Konstrukts etwas Besonderes zu beachten?


    ... der Stromverbrauch bei zwei Geräten ist höher! :flop: Das sollte man aus Umweltschutzgründen vermeiden :cool: ... und bei der Gelegenheit auch mal seinen Strombezug umstellen auf den nicht teureren Strom aus umweltfreundlichen regenerativen Energiequellen! Das geht echt einfach :) per einfaches Faxformular an z.B. http://www.lichtblick.de oder an einen der anderen Ökostromanbieter! :top: ...Hoffentlich werde ich nun für diese Werbung für eine Zukunft unserer Welt hier jetzt nicht geächtet!? --


    Ich bezweifle auch, dass das Speedtouch im Normalbetrieb eines Normaluser einen wahrnehmbaren Betriebsvorteil hat. Du kannst es es ja ausprobieren: In der Fritzbox kann man dazu im Konfigurationsmenü den entsprechenden Punkt wählen. Die Verbindung zum Modem geht dann über einen der Netzwerkanschlüsse der Box. Steht aber alles genau in der Bedienanleitung auf CD bzw. bei http://www.avm.de und ist auch selbsterklärend in der Box.


    Schöne Grüße,
    EE

  • Das verbaute Broadcom Modem in den Speedtouchs ist deutlich spürbar, gerade für Normaluser mit grenzwertigen Leitungen. Bei guten Leitungen ist der Unterschied nur marginal.


    Mit ein paar Tricks kann man auch das ein oder andere aus shclechten Geräten wie z.B. aus den Zyxel die Arcor hat rausholen. Diese kommen aber niemals an hochwertige Geräte dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!