Alice Anschluß mit Auszahlung

  • @Silencer1710: ich will ja gerade keine WG-Nutzung ... im Endeffekt ist's aber dasselbe, wenn einmal p2p läuft und ansonsten zwei Rechner im Internet sind.


    dan21: Danke für den Hinweis. Was meinst Du mit dfü-Verbindung? Ist das sowas wie eine pptp/VPN-Geschichte? Wie kann man dann überhaupt routen (besonders mit einer Fritzbox oder ähnlichem)? Und außerdem: wenn es wirklich die Speedtouch 585 ist ... da habe ich noch keine gefunden, die nicht einen Router inklusive 4 Lan-Ports drin hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21
    wenn du das web-to-go bestellst, erhäldt du keinen router, sondern nur eine WLAN-Bridge. Das heißt du musst dich weiter über die DFü-Verbindung einwählen und das geht auch nur mit einem Computer pro Leitung. Also kauf dir leiber selber einen router.


    Ups...


    Habe heute die Hardware bekommen - in der Tat: eine Siemens-WLAN-Bridge (und die Sphairon-Box).


    Gesetzt den Fall, ich möchte (theoretisch :D ) meinen Nachbarn über WLAN mit ans Alice-DSL hängen - was muß ich machen?


    EDIT: Mein eigener Rechner wird per Kabel an der Sphairon-Box hängen. WLAN wäre also ohnehin nur für den *räusper* "etwas entfernter" stehenden Rechner gedacht (und evtl. gelegentlich für meinen PDA).

  • Einrichtungspreis-frei ist verlängert worden:


    Zitat

    Kein Einrichtungspreis, Sie sparen 59,90 Euro2
    * 2 Aktion zzt. befristet bis 31.12.2006.

  • Kunden werben Kunden


    Wo gebe ich denn für die Aktion Kunden werben Kunden die Kundennummer des Werbers auf dem Formular ab?


  • Das wird nicht funktionieren. Die Sphairon-Box hat nur einen Anschluss, an dem Internet funktioniert. ALso musst du hier deinen WLAN-Router einstecken, der sich per PPPoE einwählt. Da kannst du dann deinen Rechner anschließen und auch den anderen Computer über WLAN betreiben. Aber das ist laut Alice-AGBs verboten. Über die Gründstücksgrenzen ist es generell verboten, bei ALice ist laut AGB schon der Betrieb von 2 PCs gleichzeitig verboten.

  • Okay. Hast Du noch eine Geräteempfehlung (WLAN-Router, mit dem das funzt), evtl. auch günstiges Gebrauchtgerät?

  • Hallo,


    bloede Frage, aber WO in den AGBs steht, dass 2 PCs verboten sind? Ich hab die jetzt komplett gelesen (bis auf den Teil mit TV :-) ) und es irgendwie nicht gefunden?


    Andrea

  • Heisst dann genauso 3.1.5 das ich die Software nur auf genau einem Computer installieren darf? Also koennte ich auch nicht abwechselnd mit Rechner und Laptop ins Internet gehen?

  • Stimmt die Info, dass über Alice Telefonanschluss grundsätzlich kein Call-by-Call möglich ist ? :confused:


    Für mich leider ein k.o. Kriterium bei monatlich mehreren Stunden nach Südamerika und China. Schade, würde so gern von der Telekom weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!