Alice Anschluß mit Auszahlung

  • beachten sollte man bei alice aber, das in den meisten regionen der telefonanschluss über VPN-VOIP reailisert wird.
    das heißt man bekommt keinen richtigen analog-anschluss, sondern ein ADSL2+ - Modem, mit Anschlüssen für analoge, bzw. ISDN-Geräte. In diesem Fall muss man das mitgelieferte Modem verwenden, sonst kann man nicht telefonieren, da das verwendete VOIP-Verfahren nicht kompatibel ist mit anderen Modems. Dafür soll man aber auch durch QoS störungsfrei telefoneiren können.

  • Ja, das ist schon klar, dass Alice einen anderen Standard benutzt. In meinem Falle spielt es keine Rolle, ich brauche keinen Telefon-Anschluss.

  • wer keinen telefonanschluss braucht, für den ist alice super. oder auch wenn mit eigener technik ein richtiger telefonanschluss realisiert wird. aber die VOIP-Lösung ist insgesamt noch etwas anfällig, udn das sollte man wissen bevor man das bestellt.

  • Ein paar Fragen: ;)


    Ich verstehe gerade den Unterschied zwischen Alice Light mit Telefonanschluss und Alice Fun nicht. Ist bei Alice Fun irgendetwas enthalten, was Alice Light (flat) mit zugebuchtem Telefonanschluss nicht kann?


    Folgen aus der Realisierung des Telefonanschlusses per VOIP für mich Nachteile, solange ich nichts Ausgefallenes anstrebe?


    Ich brauche in meiner neuen Wohnung eine DSL-Flat und einen Telefonanschluss. An das Modem kann ich jeden beliebigen WLAN-Router anschließen - was gibt es für das Telefon für Restriktionen?
    Bei diesen Anforderungen benötige ich doch nur Alice Light (Flat) für 29,90 EUR p. M. sowie den Telefonanschluss für weitere 2.- EUR p. M., mit der Telekom hätte ich dann nichts zu tun, richtig?


    Ich nehme an, die von Alice beworbene Gutschrift in Höhe von 20 EUR gilt nur für Onlinebesteller direkt bei Alice, nicht für Nutzer dieses Angebots hier?


    Auf dem Auftragsformular finde ich keine Möglichkeit, anzugeben, ab wann der Vertrag laufen soll. Da ich erst zum 1.10. umziehe brauche ich den Anschluss natürlich auch erst ab dann - wie läuft das?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Da ich erst zum 1.10. umziehe brauche ich den Anschluss natürlich auch erst ab dann - wie läuft das?


    Das wird sowieso wahrscheinlich nicht mehr klappen. ich habe vor zwei Wochen bestellt, und die derzeitige Auskunft ist, dass der Anschluss "Mitte Oktober" geschaltet wird. Mal sehen, wie lange es wirklich dauert. Von Arcor kenne ich auch Wartezeiten, die ein halbes Jahr betragen haben. Ich hoffe, dass Alice die Zusammenarbeit mit der Telekom besser im Griff hat...


    Viele Grüße,


    PvD

  • Ich möchte in nächster Zeit den Alice Deluxe Tarif bestellen. Würde ich bei dir auch, wie auf der Alice Homepage, einen Router für LAN-Kabel und Wlan, sowie einen USB Wlan Stick dazubekommen?


    Gruß

  • xoduz:
    Der Unterschied zwischen Light und Fun ist das bei Fun der Telefonanschluss auf jeden Fall und noch die Telefonflat enthalten ist.


    VoIP ist halt Paketvermittelt und nicht wie das klassische Telefon Leitungsvermittelt, VoIP kann technisch niemals die selbe Qualität erreichen wie ein Leitungsvermitteltes Verfahren. Für den privaten Bereich halte ich es aber für akzeptabel. Das ist meine persönliche subjektive Meinung. Andere sagen das es genauso gut wäre wie ISDN.


    Die Gutschrift von Alice gibt es nur bei Online-Bestellung direkt über Alice.


    Den gewünschten Beginn kannst du einfach oben links auf das Forumular eintragen, das genügt.


    erox:
    Bei mir zu bestellen ist im Prinzip genauso als würde man über Alice direkt bestellen, bis auf z.B. die 20 Euro Gutschrift. Man kann also auch alle Optionen, in deinem Fall die "Web2Go" Option über mich beauftragen. Einfach im Formula ankreuzen, dann kommt die entsprechende Hardware.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Also würde ich 50€ Auszahlung bekommen, aber ist genauso? Das wäre ja schonmal eine gute Sache :) Weisst du auch, wie lange das genau dauert, bis alles freigeschaltet und funktionsfähig ist? Muss nämlich vorher noch T-Com und ish kündigen.


    Gruß

  • Tobias:


    Seh ich das richtig:
    Möchte gerne Alice Light mit Flat für Internet (DSL 4000) sowie Analoganschluss bestellen, und wenn ich das über dich mache, bekomme ich 30 Euro Auszahlung?


    Gibt es irgendwas zu beachten bei Alice?
    Im Moment habe ich keinen Festnetzanschluss, wird also ist ein kompletter Neuauftrag. Hatte allerdings bis Januar 06 einen Anschluss der Telekom.
    Gebe ich dann meine damalige Festnetznummer noch als "Vormieter" an, oder ist das mittlerweile zu lange her?

  • eroX:
    Genau, allerdings wenn du die T-Com kündigst kann keine Rufnummerportierung erfolgen und du musst einen Neuanschluß beauftragen. Der normale Weg ist das du den Alice Auftrag stellst und Alice T-Com kündigt. Das geschieht automatisch sobald du deine Rufnummern angibst.


    Eine Aussage über Anschaltungen zu treffen ist relativ schwierig da sich das je nach Gebiet stark unterscheidet. Wie bei Arcor ist Alice auch von der Telekom abhängig wann ein Technikertermin vereinbart wird, etc. I.d.R. ist mit zwei bis vier Wochen zu rechen. Manchmal kürzer, manchmal länger.


    vfl4ever:
    Richtig, bei Alice Light über mich zahle ich EUR 30,- aus. Bei alice gibt es eigentlich nichts weiter zu beachten. Wenn der Anschluß schon so alt ist würde ich ihn persönlich nicht mehr angeben, aber man kann es durchaus tun. Aber es muss ja sowiso ein Techniker kommen der den Neuanschluß legt/prüft. Mit Angabe des Namens und Rufnummer wissen die dann meistens halt schon welches Aderpaar in die Wohnung führt, aber wie gesagt...in der Praxis macht das kaum einen Unterschied.


    Viele Grüße,


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!