2 Fragen zu UMTS/GPRS und der Abrechnung...

• Hallo Leute,

ich habe seit heute frisch einen 30 MB Tarif von O2 und das erste mal GPRS genutzt. Wie läuft das mit der Abrechnung? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass immer in 100KB paketen abgerechnet wird. Wenn ich nun eine Verbindung aufbaue, kurz für 30 kb email checke und wieder offline gehe, sind dann volle 100 kb weg? Wenn dem so ist, würde ich die verbindung gern einfach ständig offen halten. gibt es da irgendwo eine einstellung beim N73? hab sie nirgendwo gefunden...

vielen dank im voraus,
    nz

• Theoretisch wäre es so wie Du beschrieben hast.

Aber praktisch rechnet O2 in 10er Schritten ab, was schon deutlich angenehmer ist.
    http://www.telefon-treff.de/sh…9552&highlight=100kb+10kb

Sichelrich kannst Du die Verbindung auch länger aufgebaut lassen. Das kann schon sinnvoll sein. Wie das beim N73 geht, kann ich mangels N73 nicht genau sagen. Instinktiv würde ich sagen, lass einfach das Programm, welches die Verbindung erstellt hat im Hintergrund weiter laufen ;)

• Hi Leute,

ich hab den anderen Thread gelesen. Da steht dass offiziell mit 100 KB gerechnet wird, und inoffiziell mit 10 KB. Hat jemand einen Grund wieso O2 so etwas macht?

Ich stehe kurz vor der Entscheidung zwischen all den Datentarifen die derzeit so angeboten werden und ärgere mich ständig über die Haken und Fußnoten. Sollte die 10 KB Taktung hier beibehalten werden, wären die O2 30 MB für 9,86 eine echte Alternative zu dem 30 MB Daten Paket bei T-Mobile.

Hoffentlich lassen die bald was über die neuen Genion Tarife hören. So langsam muss ich mich nämlich entscheiden...

• hmm, das hört sich doch gut an. 10kb schritte finde ich fair, wenn man mal bedenkt, dass das immer noch ein schweine geld kostet.

werde es einfach mal einen monat testen und auf meine rechnung schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!