O2 Innerhalb Vetragslaufzeit auf Studentenvetrag wechseln?

• Moin!
    Hab mal eine Frage:
    Meine Freundin hat einen O2 Genion Vertrag. Da sie Studentin ist und sich auch nicht so mit Tarifen auskennt hat sie sich natürlich nicht vorher informiert was es so alles gibt...
    Da der Vetrag jetzt schon seit 3 Jahren läuft wollte ich mal fragen ob es möglich ist auch außerhalb der Vetragsverlängerung auf den Studentenvertrag zu wechseln?

• Da wird sie wahrscheinlich schlechte Karten haben.
    Innerhalb der Laufzeit geht das normalerweise nicht.
    Außer der Vertrag wurde erst kürzlich abgeschlossen oder verlängert. Dann gibt es eine Kulanzzeit in der o2 das noch nachträglich einstellt. Von wegen "der Händler hat mir das bei Abschluss nicht gesagt" etc. .
    Ansonsten einfach mal ein Fax mit der Studienbescheinigung und der Bitte um Umstellung hinschicken und warten was passiert. Aber wie gesagt, die Chancen stehen dafür momentan nicht gut.

• sehe ich eigentlich niocht so, denn die Verlängerung steckt ja schon im 2 Jahr, das heisst, sollte sich was an der Voraussetzung tun, kannst du auch auf Student umstellen, musst natürlich ein Nachweis erbringen.

Jedoch einfach mal die Hotline anrufen und die Situation vortragen, die werden dir schon sagen, was machbar ist und nicht ;)

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Man kann nur bei einer VVL oder bei Neuabschluß auf Studi-Konditionen wechseln, muß bei der VVL dann aber auch die neuen Tarife akzeptieren!

Habe das selber 2x hinter mir. Habe einen Genion auf Studikonditionen gewechselt und bei der VVL des nächsten Genion wurde dann auch auf Studi umgestellt und das ohne mein Zutun. Habe jetzt also 2x Studi-Genion, einen "normalen" mit Uraltkonditionen (da haben sie nicht automatisch gewechselt) und einen Selbständigen-Genion mit Spezialrabatt (15% auf Airtime und GG).

Klingt komisch, ist aber so! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Man kann nur bei einer VVL oder bei Neuabschluß auf Studi-Konditionen wechseln, muß bei der VVL dann aber auch die neuen Tarife akzeptieren!

Interessanterweise habe ich bei meiner Verlängerung im Mai 2005 die alten Konditionen behalten können. Gut der einzige Unterschied zwischen Oktober 2003 und Mai 2005 war auch nur, daß die SMS ins Ausland von 0,19€ auf 0,29€ verteuert wurden, aber bei mir kosten sie glücklicherweise 0,19€, obwohl ich im Zuge der Verlängerung von Genion normal zu Genion Student gewechselt habe.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Unterschrieben hatte ich sowieso nichts da alles über die Hotline lief.
    Da aber bei der eigentliche Verlängerung der Studentenrabatt vergessen wurde habe ich ca. zwei Monate später nochmal angerufen, die Mitarbeiterin hat dann den Studentenrabatt nachträglich eingerichtet (und nebenbei bemerkt auch ohne Nachfrage meinerseits die fehlende Rabatte großzügig gerundet gutgeschrieben). Vielleicht lag es daran?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!