Ab 1. September 2006 - Freiminuten bei simyo

• Hallo,

gerade auf der http://www.simyo.de Seite gesehen! :top:

Ab dem 1. September 2006 werden simyo Kunden für Ihre Aufladungen belohnt!

Ab einer Aufladung in Höhe von 15 Euro erhalten simyo Kunden 15 simyo Freiminuten*, bei einer Aufladung in Höhe von 30 Euro gibt es 30 simyo Freiminuten*.

Freiminuten
    - Aufladung 0 € - 14,99 € = keine Freiminuten
    - Aufladung 15 € - 29,99 € = 15 Freiminuten
    - Aufladung 30 € - 200 € = 30 Freiminuten

Freiminuten können innerhalb von 30 Tagen abtelefoniert werden und gelten für Gespräche von simyo zu simyo. Die Gutschrift der jeweiligen Freiminuten erfolgt unmittelbar nach Aufladung - egal ob Sie per Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung oder Dauerauftrag bezahlen und egal ob Sie automatisch oder manuell aufladen. Über die Höhe der Freiminuten werden Sie per SMS informiert - ebenso erhalten Sie eine SMS bei Verbrauch der simyo Freiminuten.

Bei simyo lohnt sich telefonieren dann im doppelten Sinne. Günstig mobil telefonieren und dabei auch noch sparen.

* Freiminuten gibt es einmal alle 30 Tage für die erste Aufladung über 15 €. Gilt bei Erwerb des Starter Sets zum Preis von einmalig 19,95 €. Zur Nutzung ist ein Dual- oder Tribandhandy ohne SIMLock erforderlich.

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Das * klingt so, als ob nur neu gekaufte Karten in den Genuß kommen und nicht die aus den Sonderangeboten. Oder verstehe ich das falsch?

"To be continued..."

• Ist natürlich für den Kunden gut.

Aber warum geht simyo so einen Weg?

Zuerst verkaufen sie Handys, jetzt so etwas...

Hey, das Konzept ist:

"weil einfach einfach einfach ist"

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Warum sollte das nur fuer neukunden sein? Und wieso ist das Konzept nicht einfach?

Die "anderen" haben halt einen festen Preis fuer interne Gespraeche, simyo bietet dies quasi kostenlos an, sofern man regelmaessig auflaedt und telefoniert, ich finde das durchaus gut und fair.

Und Handys im Angebot ist doch okay, wo macht es das Simyo Angebot denn weniger einfach, dass ist eine optionale Sache und haengt keinenswegs direkt mit der Simyo Sache zusammen.

Klar ist, dass Simyo nicht ewig da bleiben kann wo sie letzes Jahr im Mai angefangen haben, sie tun was und das ist auch richtig so, dass gehoert zum Wettbewerb eben dazu.

Mich persoenlich freut es, da ich vor kurzem meinen O2 Vertrag gegen eine Simyo Karte getauscht habe, und dadurch bald quasi umsonst zu meinen Kollegen telefonieren kann :)

*Haben oder nicht haben*

Grüße

• Meine Frage ist aber noch nicht beantwortet. Gilt das nun für alle Kunden, oder nur für die die sich eine neue Karte kaufen :confused: .

"To be continued..."

• Das kann man wieder endlos weiter führen, ist halt komisch immer Vor und -Nachteile zu betrachten.

Pennymobile bietet zb. keinerlei moeglichkeiten, Online irgendwas zu machen, sprich aufladen Lastschrift/SMS etc. pp. Man ist gezwungen in eine PennyMarkt Filiale zu gehen und sich eine Karte zu kaufen zum aufladen (bitte korrigieren falls das geaendert wurde mittlerweile). Wie ich finde weit mehr nervig und unkomfortabel als die "zwangsmailbox" von e-plus.

Dann wieder das lustige Thema, des besseren Netzes, wenn es fuer Dich besser ist, heisst es nicht das es das auch fuer mich oder andere so ist. Fuer mich persoenlich gibts keinen unterschied zwischen D1 und E-plus, da wo ich wohne und wo ich mich aufhalte, ich wuerde aber nie pauschal sagen, dass beide Netze gleich gut sind oder E-plus gar besser.

SMS Kosten sind auch noch ein Argument, immerhin 4 Cent teurer. Aber ich nutze SMS kaum - garnicht, aus Prinzip, finde SMS die groesste Abzocke seit beginn des Mobilfunks :-)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Meine Frage ist aber noch nicht beantwortet. Gilt das nun für alle Kunden, oder nur für die die sich eine neue Karte kaufen :confused: .

Es waere sehr unlogisch und dumm dieses neue Angebot nur fuer Neukunden zur verfuegung zu stellen, in meinen Augen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn die Freiminuten wieder ins ganze E-Plus-Netz gelten und sekundengenau abgerechnet werden, eine für einige Leute durchaus feine Sache.
    Ansonsten naja... ;)

Ist das eine vermutung oder wirklich so? Waer ja ziemlich cool, wenn das ins ganze E-plus Netz funktioniert, also auch BASE usw. usf.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!