Aha, geht doch: Simyo erstattet verfallenes Guthaben auf Anfrage

  • Generelles Aussetzen des Guthabenverfalls wird offenbar geprüft
    10.08.2006
    18.40 Uhr


    Nachdem sich mit E-Plus schon ein Netzbetreiber dem Spruch des Oberlandesgerichtes München zum Guthabenverfall "freiwillig" gebeugt hat, gibt es jetzt Anzeichen, dass der erste Prepaid-Discounter das Guthaben auch nicht mehr in jedem Fall verfallen lässt. So liegen der Redaktion E-Mails von simyo-Kunden vor, aus denen Entsprechendes hervorgeht.
    Die Kunden hatten sich unter Berufung auf das o2-Urteil beschwert. In der Folge wurde ihnen vor einigen Wochen verfallenes Guthaben wieder aufgebucht. In seinen E-Mails schreibt der Discounter jedoch, "dass die von uns angebotene Lösung aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt." Allerdings ist der Mail auch zu entnehmen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handeln soll: So führt der Discounter weiter aus, dass eine generelle "Umsetzbarkeit der Aussetzung des Guthabenverfalls" geprüft werde und diese wohl "bald erfolgen kann". Bis dahin bleibt den Kunden nur, sich per E-Mail an ihre Anbieter zu wenden und entsprechend zu protestieren.


    Quelle: teltarif.de

  • Hab ich auch gesehen. Möchte auch mein verfallenes Guthaben zurück buchen lassen. Hast du evt. eine Idee, wie man das am besten formuliert ? Aktenzeichen vom O2 Urteil wäre sicher sinnvoll. Werd mich nachher mal dransetzen. :rolleyes:

  • In der Tat. Ich habe nur ein paar Worte über das fehlende "CashMemory" geschrieben und sie haben mir (innerhalb von weniger als 24 h) geantwortet. Falls es jemanden interessiert ist hier die komplette Antwort:


    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Aktenzeichen


    Das Aktenzeichen ist übrigens 29 U 2294/06.


    Gruss,
    riverorange


    Edit(h) meint:


    Ich habe das Guthaben leider nicht wiederbekommen, nur folgende Antwort:


    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • riverorange
    Schade. Eigentlich kenne ich auch nur die sehr kulante Lösung, als einziger Anbieter wohlgemerkt (!!), der Zurückbuchung. Ich habe gar nicht das Urteil erwähnt und ebenfalls die Email wie Gryphone erhalten.


    Versuchs noch einmal und kopiere die Kulanzantwort in Deine Anfrage.
    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Re: Aktenzeichen


    Zitat

    Original geschrieben von riverorange
    Ich habe das Guthaben leider nicht wiederbekommen, nur folgende Antwort:


    Habe gerade auch wieder verfallenes Guthaben, "aus Kulanz", zurückgebucht bekommen, nachdem ich dies kurz per Email moniert hatte.


    Versuch´s einfach noch einmal.

  • Eigentlich etwas OT, aber in Ermangelung eines passenden nehme ich mal diesen Thread als "Erstattung von Nicht-O2 und Nicht-VF Prepaidguthaben":


    Habe mit Bezug auf die Münchener und Düsseldorfer Urteile bei T-Mobile höflich darum gebeten, im Rahmen der Kulanz ca. 25 Euro Xtra-Guthaben zu erstatten.


    Abgelehnt: Urteil sei für T-Mobile nicht bindend (was ja auch stimmt). Kulanz: Fehlanzeige.


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit T-Mobile gemacht?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Thx, 0171, das hatte ich bei der Suche wohl übersehen.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

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