Generelles Aussetzen des Guthabenverfalls wird offenbar geprüft
10.08.2006
18.40 Uhr
Nachdem sich mit E-Plus schon ein Netzbetreiber dem Spruch des Oberlandesgerichtes München zum Guthabenverfall "freiwillig" gebeugt hat, gibt es jetzt Anzeichen, dass der erste Prepaid-Discounter das Guthaben auch nicht mehr in jedem Fall verfallen lässt. So liegen der Redaktion E-Mails von simyo-Kunden vor, aus denen Entsprechendes hervorgeht.
Die Kunden hatten sich unter Berufung auf das o2-Urteil beschwert. In der Folge wurde ihnen vor einigen Wochen verfallenes Guthaben wieder aufgebucht. In seinen E-Mails schreibt der Discounter jedoch, "dass die von uns angebotene Lösung aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt." Allerdings ist der Mail auch zu entnehmen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handeln soll: So führt der Discounter weiter aus, dass eine generelle "Umsetzbarkeit der Aussetzung des Guthabenverfalls" geprüft werde und diese wohl "bald erfolgen kann". Bis dahin bleibt den Kunden nur, sich per E-Mail an ihre Anbieter zu wenden und entsprechend zu protestieren.
Quelle: teltarif.de