3gp Komprimierung

  • Hey,
    ich würd gern nen Film auf mein Handy speichern, hab das anfangs mit dem Super- Programm desert "pocket video maker "gemacht aber jetzt ist die Testzeit abgelaufen und 25 Euro sin mir ehrlich gesagt zuteuer...... kann mir jemand helfen?


    Weiß jemand ein anständiges Komprimierprogramm für Handys ? Hab schon im ganzen Netz danach gesucht, find aber nur MÜLL.....

  • Ich konverteire alles mit "SUPER". Super ist einfach zu bedienen, kann alle Codecs die man braucht und ist Freeware.
    Die Software gibts von eRightSoft hier.
    Fürs E60 habe ich folgende Einstellungen:


    1. Output Container: 3gp (Nokia/NEC/Siemens)
    2. Output Video Codec: MPEG-4
    3. Output Audio COdec: AAC


    Video Scale Size: 352*288
    Frame/Sex: 30


    Rest so lassen wie es ist.
    Nur doch die zu konvertierenden Videos per Drag'n'Drop reinziehen auf "Encode" clicken und los gehts.


    Viel Spaß

  • mich würde interesieren in wie weit die einstellungen für ein nokia n80 bezüglich diplaygröße ist bzw was ich dafür einstellen muss.

  • Hat vielleicht jemand die Einstellungen fürs 3250 also für Super und will sie hier reinschreiben ? :D


    wäre sehr nett, denn hab bis jetzt nicht wirklich eine gute einstellung gefunden, daernd bleibts alle 3 sekunden hängen


    MFG

  • @ Carox
    Die Einstellungen für mein E60 sollten so für das N80 so zu übernehmen sein. Sind ja, bis auf die Farbanzahl, die gleichen Displays.


    HandyCandy
    Wenn es hängen bleibt würde ich die Auflösung und die Frame/Sec Einstellungen runtersetzen. Das scheint eher Problem des Prozessors in deinem Handy zu sein, der mit der Verarbeitung der Daten nicht hinterher kommt.
    Ansonsten kannst du es auch mit den Standardeinstellungen für 3gp versuchen. Dann ist der Sound nur Mono, aber es sollte auf jeden Fall ruckelfrei laufen.

  • ich muss mich VIELMALS bei dir bedanken ! hab die auflösung falsch gehabt und hab dann noch die fps ein wenig runtrer gesetzt die videos laufen in super qualität und ohne ein einziges ruckeln sound ist auch okay !


    danke vielmals, hab mir 25 euro für smart movie erspart ;)


    mfg

  • Auf meinem E50 ruckeln mit dem Real Player alle von mir erstellen Filme :(


    Habe schon Xilisoft 3GP Converter und Super ausprobiert. Das Bild bleibt meist stehen und nur Ton kommt...


    Jemand einen Tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!