Telefonbucheintrag löschen

• Hi,

mir ist vor kurzem aufgefallen das ich im Telefonbuch stehe obwohl ich das damals im Vertrag untersagt habe.

Das erklärt auch den ein oder anderen CallCenter anruf von Ominösen Martforschungsunternehmen, NKL Vertriebe, Gewinversprechen (0900) etc.

Im netz Kommuniziere ich eigentlich nur meine 3. Telefonummer und auf der ist eintweder ein Anrufbeantworter geschaltet oder es kommt gar nichts am Endgerät an.

Das hat auch sehr gut funktioniert.
    In letzter zeit kommen aber vermehrt anrufe auf der Hauptnummer an, was sehr nervend ist.

Ich vermute das dies mit dem eintrag in diversen Telefonbüchern zu tun hat.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich mich dort wie löschen kann, z.b. eine Zentrale Datenstelle etc.

Denn eigentlich beziehen die Anbieter die Daten ja alle aus dem selben pool der Telekom.

Hat jemand Erfahruungen mit erfolgreicher Löschung von Personenbezogenen daten aus Unternehmen die diese Kommunizieren?

made in Berlin....

• Ich hatte damals auch explizit widersprochen, aber kurze Zeit später kam ein Brief mit der Aufnahme ins Telefonbuch. Das scheint Methode zu haben.

Ein Anruf bei der Telekom (in meinem Fall) hat das Problem überraschend schnell gelöst. Zumindest die Onlineauskunft war nur wenige Tage später gelöscht (in Bücher gucken die Telefonspammer wahrscheinlich eh nicht).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ja, ich hatte das Problem vor kurzem auch. Meine Haupthandynummer stand im Telefonbuch (o2-Online-Vertrag) und ich habe es auf der o2 Online Seite geändert in "Kein Eintrag". Zwischenzeitlich bin ich umgezogen und auf einmal stand auch die neue Adresse wieder im Telefonbuch.

Weil ich keine Lust hatte, die teure Online-Vetrags-Hotline anzurufen, hab ich es über die Telekom versucht, die haben mich an irgendeine Kölner Telefonnummer verwiesen, aber da könnte man mir auch nicht helfen und sagte mir, dass das nur geht, wenn o2 das in Auftrag gibt.

Mittlerweile hat das sogar geklappt ;)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ich hatte damals auch explizit widersprochen, aber kurze Zeit später kam ein Brief mit der Aufnahme ins Telefonbuch. Das scheint Methode zu haben.

Ein Anruf bei der Telekom (in meinem Fall) hat das Problem überraschend schnell gelöst. Zumindest die Onlineauskunft war nur wenige Tage später gelöscht (in Bücher gucken die Telefonspammer wahrscheinlich eh nicht).

Die gucken sicherlich auch in gedrucken Büchern :rolleyes: Normalerweise würde ich mal so behaupten hättes du anspruch auf eine neue Nummer die sie dir kostenfrei bereitstellen müssten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!