Hi,
ich hoffe hier etwas Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Leider ist die Beschreibung etwas länger, es lässt sich aber nicht kürzer fassen
Seit etwas zwei Monaten habe ich schon meinen VPA Compact II. Kurz nach dem Kauf habe ich mir direkt eine 2 GB SD Karte geholt sowie einen digitalen Dual Sim Adapter von Mobiltec24.
Bis vor 2 Wochen lief auch alles Einwandfrei ich konnte mit beiden Simkarten sprechen, hatte keinerlei Probleme und war zufrieden. Dann jedoch begannen die Probleme.
Im Handy (Firmware 2.21.3.1) sind 2 Simkarten drin (Vodafone & T-Mobile) und ich konnte sie jeweils über das STK Dual Simcard Menü umschalten per Knopfdruck. Jedoch seit etwa 2 Wochen fängt das Smartphone an selbstständig und vollkommen willkürlich zwischen den Beiden Simkarten zu wechseln.
Die Both Online Optionen habe ich alle drei durchgegangen (Slow, Normal & Express). Jedoch hat es an dem Ergebnis nichts geändert.
Manchmal kommt es auch vor, daß er gar kein Netz findet - wo ich immer Netz habe - und stattdessen ein Ausrufezeichen neben dem Netzsymbol steht, als ob er gar nicht suchen würde (da bei einer Netzsuche das Symbol anders ausschaut).
Als weiteres Problem tritt seit ca 2 Wochen ein einfrieren des Gerätes auf, beim Synchronisiern oder im ganz normalen Standbymodus tritt es auf daß ich nichts am Handy machen kann, an der Anzeige sich nichts mehr ändert, und ich nur noch per Softreset oder Akku Raus & Rein weiter komme.
Wegen dem Einfrieren des Gerätes habe ich auf ein Gerätedefekt getippt und deswegen über Vodafone ein neues SWAP VPA Compact II bekommen (gestern). Doch die Problematik mit der Netzsuche & dem Einfrieren ist die gleiche geblieben.
Habt Ihr Ideen / Vorschläge was ich tun kann um die Probleme zu beheben?
Vielen Dank für Eure Zeit
MachaneGuy