Anruf auf O² Festnetznummer - Kosten?

• Re: "Schlaumeier"

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Da hast Du Recht, man verdient Verachtung ! :flop:

dr. zuzelbach Deine Verachtung für diesen Personenkreis ist auch langsam verachtend.

Die Diskussion kannst Du nun mal nicht verhindern, und keiner begeht eine illegale Tat, überlasse jedem selbst die Entscheidung.

Ich weiss das ist OT - aber überdenke mal Deine Position, ob Du wirklich jeden anpöbeln musst - es ist langsam auffallend oft sobald es um dieses Thema geht.

Ach ja, und bevor wir hier ne OT Diskussion anfangen - ich bin gerne bereit darüber zu Diskutieren aber dann per PN.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von Qwerty

In den Tarifen von O2 steht aber eindeutig, dass das Weiterleiten auf die eigene oder eine andere O2 Mobilfunknummer 19 cent pro Minute kostet.

Hallo,
    netzinterne Rufumleitungen sind bei O2 kostenlos. Die 19 Cent beziehen sich auf Umleitungen mit dem Anrufmanager, den man nur nutzt, wenn man sich nicht in der HZ aufhält. Befindet sich das Handy in der HZ und man leitet dann Anrufe um, ist das kostenlos.
    Gruß
    Wombat

@dr. zuzelbach
    ich halte es auch für äußerst asozial, seine Loop-Karte so auf zu laden. Aber solange diese Möglichkeit besteht, werden es immer Leute ausnutzen. Die Menschen (zumindest viele) sind halt einfach schlecht und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.:flop:

• gebe dr. z. und wombat vollkommen recht. Muß man denn aus allem immer Kapital schlagen? Wir zahlen das doch alle wieder über unsere Gebühren.....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• ACHTUNG:Habe diesen Beitrag bewusst etwas überspitzt formuliert, da unsere Hüter der Moral diesen Stil ja ebenfalls pflegen. Bitte nicht gleich ausflippen, sondern einfach mal wirken lassen. Ansonsten gehts bitte per PM weiter, danke!

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Muß man denn aus allem immer Kapital schlagen?

Ja, denn wenn man es selbst nicht tut, dann tuts ein anderer und man ist der Dumme... ist zwar nicht toll, aber so ist die Realität. Und wenn man das noch nicht kapiert hat, sollte man ganz schnell aufwachen. Niemand hat mehr etwas zu verschenken.

Nur nochmal zur Erinnerung: So ziemlich jedes Unternehmen (besonders die börsennotierten) haben als Unternehmensziel einen möglich hohen Gewinn zu erzielen, wobei oftmals nur innerhalb der gesetzlichen Parameter agiert wird und Moral nur solange zählt, wie es dem Gewinnstreben dienlich ist.

Warum sollte man als "kleiner Bürger" nicht mal den Spieß umdrehen und zulangen, wenn einem das auf legalem und einfachem Wege ermöglicht wird?

@Moralapostel: Aber Ihr seid ja sicher diejenigen Menschen, die immer nur aus Nächstenliebe handeln, gell? Und Ihr arbeitet sicher auch alle nur Ehrenamtlich... Falls nicht, dann solltet Ihr lieber mal mit Eurem Arbeitgeber über eine Gehaltskürzung diskutieren, nicht das der arme noch andere entlassen muss, weil er Euch zuviel zahlt. :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• ...gääähn... - warum ich wohl schon vor dem Lesen dieses Threads wußte, daß hier wieder die übliche Diskussion losgetreten wird???

Laßt es doch einfach gut sein mit dieser ewigen öden Loop-Up-Diskussion! Wer es wirklich nötig hat, sich auf eine solche Art und Weise ein Zehnerl zu "verdienen", der soll es halt tun. Im Grunde bescheißt ihr euch doch eh nur selber.

Übrigens behaupte ich, daß auf der Genion HP die Formulierungen so "verwinkelt" sind, daß nur RU auf eine Mailbox kostenlos sind, die Verbindungen zu anderen O2 Nummern jedoch durchaus berechnet werden könnten. Lest mal das Kleingedruckte.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das Homezone Häuschen verschwindet manchmal kurzzeitig vom Display, wenn das Telefon unterwegs die Funkzelle wechselt. Es dauert dann ca. 5 Sekunden, bis das Gerät den aktuellen "Zustand" (Home, City) realisiert hat.

Verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte.

Gruß

NoTeen

• Das kommt IMHO auf das verwendete handy an. Jenachdem wie die SW des handys das handhabt. Bei Moti z.B. bleibt es stehen und verschwindet bei Zellenwechsel nicht für kurze Zeit.

Bei einigen Handys wird mit dem Wechsel der Zelle das Display gelöscht, und neuberechnet ob city home oder gar nichts in die Anzeige muss. Bei anderen handymodellen wird erst berechnet und gegebenenfalls das Display koriegiert.

Mfg

• Immer wieder die "Spezialisten"

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    ...

Laßt es doch einfach gut sein mit dieser ewigen öden Loop-Up-Diskussion! Wer es wirklich nötig hat, sich auf eine solche Art und Weise ein Zehnerl zu "verdienen", der soll es halt tun. Im Grunde bescheißt ihr euch doch eh nur selber.
    Gruß

NoTeen

So kann man es auch sehen, da muß mancher doch ganz schön knapp sein um auf dieser Schiene fahren zu müssen ..... :confused:
    Du hast allerdings auch Recht, es ist schon besser die Kiddys stocken ihr mageres Taschengeld "so" etwas auf, anstatt dass sie ner Oma die Tasche klauen, bloß um dann wieder für einen 10er mehr, SMS durch`s Netz jagen zu können ...:p

Mensch, da muß man schon ganz schön "daneben" sein, um dann wieder die idiotischten Vergleiche heranzuziehen .... !!!
    Da habe ich vor einem mehr Respekt, der offen sagt: "ich bin eben allgemein ein Abkocher, will mir nicht mit ehrlicher Arbeit die Kohle verdienen und muß daher sehen wie ich durch allerlei linke Touren über die Runden komme !" Anstatt hier eine verschrobene Rache des Proletariats am Großkapital als Beweggrund anzugeben.
    Steht doch wenigstens zu Euerer kriminellen Energie !! Aber dazu brauch man eben xxxx in der Hose ! :mad:

Spätestens wenn O2 "anklopft" kommt Ihr mit diesem Selbstbetrug nicht mehr weiter und dann würde ich verdammt gerne die überquellenden Kiddy-Äuglein sehen, wenn Papa mit zum Anwalt muß, das Taschengeld ganz gesperrt wird und das Handy endgültig unter Verschluß kommt ..... !! Aber wenn Ihr groß seid, könnt Ihr es ja einmal mit einem "echten Betrug" versuchen ;)

Also, ich bleibe dabei, es ist und bleibt ein Betrug (zumindest) an der Gemeinschaft, auf kurz oder lang wird O2 reagieren und nicht nur "klein-klein" sich einige Loopup-Deppen juristisch vorknöpfen (ja-ja, dass gibt es auch!), sondern die RUL kostenpflichtig machen. Geschädigt sind dann die normalen Nutzer und das sind die Mehrheit, die zahlen dann für den Ego-Trip einiger durchgeknallter Klimpergeld-Jäger ! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!