Zu Hause Mobil ins Internet! Was kostet das? Was ist am besten?

• Hallo Leute,

ich ziehe demnächst um und in der Wohnung, die ich anmiete, ist der Telefonanschluß wieder total blöde angebracht. Daher sind die Überlegungen geben, mir ein Laptopcard in mein Notebook zu stecken und dann mobil ins Netz zu gehen.

Was gibt es da inzwischen für nette Möglichkeiten? Wie sieht es da mit einer Flat aus?

Es muß dabei auch nicht immer das schnellste sein da ich es ja nur Privatnutze aber "wichtig" die Kosten sollten überschaubar sein!

Hoffe Ihr könnt mir da was zu sagen!

Viele Grüße

• Im Moment habe ich nur die Tarife von O2 im Kopf: Falls Du ausreichende UMTS-Versorgung hast, kannst Du die Surf-Option buchen. Das kostet dann 3 cent pro Minute, alternativ gibt es ein Surf-Pack mit 500 MB für etwa 10 Euro. Größere Pakete sollen im September kommen.

Und jetzt wird's vage: T-Mobile hat soweit ich weiß einen 5 GB-Tarif im Angebot, der dann aber 70 Euro kostet. Bei Base gibt's die Doppelflat für 50 Euro im Monat und bei Vodafone kenne ich mich grad gar nicht aus ;)

• Eine sinnvolle Alternative wäre vielleicht, an den Telefonanschluss, egal wie blöd er angebracht ist, einen WLAN-Router zu stellen, und damit zuhause ins Internet zu gehen.
    Ist auf jeden Fall günstiger und schneller als gleich die Ultra-Luxus-UMTS-Lösung anzuwerfen.

Ansonsten: Vodafone hat 5 GB für 30 EUR, E-Plus hat auch noch eine komplette Flatrate für 39 EUR (Vorteil hier: nur 3 Monate Mindestlaufzeit).

Schnäppchen für Gelegenheitsnutzer sind das allemal nicht, und die Performance überzeugt laut Berichten auch nicht 100%.

Für die gelegentliche Nutzung sollte ein ganz normaler Genion-Vertrag mit 3 Cent durchaus die günstigste Alternative darstellen, wenn auch noch lange keine günstige!
    Wenn du Lust hast zu basteln, kannst du bei o2 eine Menge Chat, E-Mail und kleinere Webseiten über das Surf & Email-Pack am Handy direkt angucken, für 5 EUR im Monat, und musst nur für große Mails, Surfen am Laptop und ähnliches auf die 3 Cent pro Minute ausweichen. Außerdem könntest du dir die Kosten für den Festnetzanschluss dann gleich ganz sparen.

• mmm... BASE Doppelflat

Ist diese Doppelflat auf einer Karte oder bekomme ich da zwei Karten? Kann man auch nur die Karte für das Notebook nehmen oder muß die Doppelflat sein? Habe ja noch ne Genion Card und könnte zum telefonieren ja die Genion Flat buchen.

• Soweit ich weiß, kannst Du zwei Karten bekommen. Leider gibt es die Internetflatrate nur in Verbindung mit der Sprachflatrate, zusammen also 50 Euro. Solltest Du Student sein: Nächste Aktion abwarten und Du bekommst jeden Monat 10 Euro Rabatt.

• Zu empfehlen ist die ganze Geschichte auch nur dann, wenn du eine gute UMTS Versorgung hast. Mit GPRS ist surfen eher steinzeitlich schnell.
    Besser noch ist HSDPA Versorgung. Die bietet E-Plus z.B. überhaupt nicht.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ansonsten: Vodafone hat 5 GB für 30 EUR,

Wenn ich das recht verstanden habe bekommt man die 5GB aber nur, wenn man auch noch einen Datenvertrag (24 Monate Laufzeit) hat. Der kostet dann ab 6,96/Monat, wofür man dann aber auch entweder eine PCMCIA-UMTS-Karte oder eine "Easy-Box" für 1 Euro Kaufpreis bekommt.
    Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden.
    Es erscheint mit etwas teuer. Bei m-Net/Hansenet o.ä. bekomme ich ja schon ab 40/45Euro DSL+Telefonflat.

Vorallem, wenn ich für 20 Euro mehr im Monat anscheinen die "Vodafone WebConnect Fair Flat National
    unbegrenztes Inklusivvolumen (5 GB Fair Flat-Policy)", die dann ja im ganzen VF-Netz in Deutschland gilt, bekommen kann. Das würde ja eher sinn machen :confused:

edit: Ich bin irritiert, da mir just gestern meine Schwester berichtet, daß eine Freundin sich Internet über Vodafone ins Haus geholt hat. Und meint, daß es (relativ) "günstig" sei!?

• Zitat

Original geschrieben von kues edit: Ich bin irritiert, da mir just gestern meine Schwester berichtet, daß eine Freundin sich Internet über Vodafone ins Haus geholt hat. Und meint, daß es (relativ) "günstig" sei!?

Es gab da mal eine Sonderaktion im Werbeforum, wo das ganze nur den halben Preis (15 EUR) kostete. Das ist schon durchaus günstig, wenn man bedenkt, dass ein reiner DSL-Anschluss zusätzlich zum Telefonanschluss mind. 17 EUR kostet.

Günstige Alternative für Gelegenheitsnutzer zuhause sind ansonsten natürlich auch Kabelanschlüsse, die es je nach Region ja schon für 10 EUR im Monat gibt - leider halt nur, wenn man einen Kabelanschluss und den richtigen Netzbetreiber hat.

Oder DSL über WLAN mit den Nachbarn teilen ;)

Gruß
    Sebastian

• Wenn eplus-Umts Versorgung vorhanden ist, kannste dir einen bald auslaufenden 12 Monats-Basevertrag besorgen, auf den lässt Du Dir von z. B. Handysascha eine extra Datenkarte aufschalten und kündigst die Sprachkarte zum Ende der Restlaufzeit. Dann hast Du nach 2-3 Monaten eine bundesweit nutzbare Flaterate für 25 Euro statt 50.
    Der Neuabschluß einer Nur-Daten-Karte bei base ist leider nicht möglich, das geht nur mit diesem Trick.

• Ich habe so eine Halb-Preis-Flatrate aus der Dezember-Aktion.
    Bei 30 Euro würde ich aufgrund der langen Mindestlaufzeit und dem Preis/Leist. aber eher zu DSL tendieren.
    Vodafone Zuhause Web ist nur etwas für Leute, die kein DSL kriegen können.
    Die 4-6 fache ISDN Geschwindigkeit rechtfertigt unter heutigen Marktgegebenheiten den Preis von 30 Euro nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!