SMS kommen nicht ganz an

• Hi zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem SMS-Versand im E-Netz.
    Meine Freundin und ich besitzen beide einen Base-Vertrag.
    Sie hat ein pinkes V3 und ich ein N73.

Jetzt sieht es leider so aus, dass sie meine SMS manchmal nicht ganz vollständig bekommt (bei mehreren SMS zusammengesetzt zu einer). Dies trifft aber nicht immer zu, sondern ganz willkürlich.
    Ihre SMS empfange ich jedoch immer gänzlich.

Woran liegt das?
    Das gleiche Problem hatten wir auch früher schonmal.
    Ich mit meinem Base-Vertrag, sie mit einem T&M100 von Eplus.
    Sie mit einem Nokia 3210, ich mit einem SE k700i.
    Dort haben wir manchmal beide nur Textteile bekommen (z.B. von drei zusammengesetzten SMS nur Teil 1 und 3).
    Aber wie gesagt: nicht immer.

Das ist extrem störend und ich würde gerne mal wissen, ob jemand auch das gleiche Problem hat und woran das liegen könnte?
    Vielleicht gibt es ja auch schon eine Lösung.

Habe die Suche benutzt, aber leider nichts finden können. Deutet ja ziemlich darauf hin, dass das Problem nicht so häufig zu finden ist.

Würde mich über jeden Hilfe sehr freuen.

Danke,
    Pipo

• Habe das Problem auch hin und wieder mal, dann von Base zu Eplus. Meistens kommt der zweite Teil dann nach ein paar Minuten Wartezeit...

• Das ist bei mir auch manchmal. Komischerweise nur wenn ich die SMS auf meinem Motorola V3 empfange. Ansonsten ist mir das auf noch keinem anderen Handy passiert.

Cellmapper: Boomi85

• Okay, also passiert es doch nicht nur uns :)

Dabei noch zu erwähnen, dass das auch so ist, dass die SMS kurz danach ganz eintrifft. Hab ich gerade vergessen, zu erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!