Problem N6233 mit Cark91 + CA-55, CR-56

  • Hallo,


    Habe ein Problem mit der o.g. Kombination: Das 6233 wird nicht geladen und das Phone zeigt kurz nach dem einstecken in die Halterung "CHARGER NOT SUPPORTED" an, freisprechen funktioniert mit der Kombi aber einwandfrei.....
    Vorher war das 6230 auch mittels CA-55 an das Cark91 angeschlossen, da gab es keine Probs...


    Hilft jetzt doch nur noch der Kauf des CK-7W???




    Gruß
    Mat

  • Zwar nicht mehr der neueste Thread, aber ich schreibe mal meine Erfahrung bzgl. Adapterlösungen beim Cark91 hier auf.
    CR-56 und CA-55 habe ich erst gerade bestellt und werde die Teile wohl auch erst nach dem Jahreswechsel einsetzen. So lange wird teilweise auch noch das uralte 6310 im Zweitwagen genutzt und der Einsatz der CR-56 ist noch nicht möglich.


    Allerdings hatte ich mir vor einiger Zeit als Übergangslösung für mein 6230 einen Adaptereinsatz besorgt, mit dem die Nutzung des 6230 recht gut funktionierte.
    Auch hier kam - wie oben auch ähnlich von 407mat beschrieben - schon mal diese Meldung: "Zubehör nicht unterstützt." Grund hierfür waren regelmäßig nicht einwandfrei saubere Kontakte. Sei es am Cark91-Halter, sei es am Adapter. Die Kontakte am Pop-Port waren immer ok.


    Nachdem ich denn auch mein 6233 in dem Wagen benutzen wollte, habe ich an der Adapter-Halterung einfach zwei Kunststoffnasen und im unteren Bereich den rechten und linken Rand entfernt, da das 6230 ja etwas schlanker ist.
    Als Ergebnis kann ich nur mitteilen, daß auch das 6233 einwandfrei funktioniert. :)
    Sicher, die Beleuchtung schaltet sich ab, aber das stört nicht weiter, da das Telefon bei einem Anruf wieder aktiv wird. Genauso, sobald man eine Taste drückt.


    Die Adapterhalterung schaut nun so aus und wird einfach in den Halter der Cark91 eingeklickt:



    Der Adapter macht letztlich auch nichts anderes, als das CA-55, nämlich die Kontakte des Handys dem richtigen Kontakt der Freisprecheinrichtung zuzuordnen. Ich kann mir aus der Erfahrung heraus eigentlich nicht vorstellen, daß es mit dem CR-56 und dem CA-55 im Normalfall mit der Cark91 Probleme geben sollte.


    Wie gesagt, ist dieser Adapter nur eine kurzfristige Übergangslösung, die aber beim 6230 und beim 6233 einwandfrei funktioniert. Inklusive Akkuladung.
    In einiger Zeit kann ich dann auch insbesondere vom CR-56 und CA-55 berichten, wobei ich mehr als nur hoffe, sondern eigentlich davon ausgehe, daß auch mit den Teilen die Funktion weiterhin so gegeben ist, wie mit dem Adapterhalter.
    Ich finde, für jemanden, der auf Bluetooth im Wagen verzichten kann oder dies gar nicht haben will, eine vernünftige Lösung.

    Gruß Wolfhart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!