Samsung SGH-Z150 (Ultra Slim 9.8) - Testbericht - UMTS Candybar (Bilder inside)

• vorher beschreibung auf der samsung-page lesen, - da steht´s eindeutig, dass kontakteverwaltung nicht funktioniert...

• Beschreibung auf der Samsung-Seite

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    vorher beschreibung auf der samsung-page lesen, - da steht´s eindeutig, dass kontakteverwaltung nicht funktioniert...

Und wo? Bitte den Link posten.
    Ich habe nämlich vorher die Beschreibung auf der Samsung-Seite gelesen. Und da stand nichts davon, dass die Kontakteverwaltung nicht funktioniert.

• find ich auch nicht mehr - habs dort aber gelesen und wußte deshalb vorher, dass es
    nicht geht (warum auch immer ???)
    blöd ist es allemal...

• Das ist bei allen Samsung UMTS Modellen (bis jetzt) so. Was haltet Ihr denn von der Microsoft Adressbuch bzw. der Microsoft Outlook Anbindung?

• Hab da mal eine wahrscheinlich blöde Frage, aber hat es einen besonderen Zweck, dass das Z150 ein Lautsprecher auf der Rückseite für den Klingelton/das Freisprechen hat und halt den normalen am Ohr??

Wenn ihr die Telefonlautstärke auf höher als 2 stellt, ist bei euch der Ton noch sauber und unverzerrt?
    Ich habe das Gefühl, dass der Lautsprecher am Ohr bei mir defekt ist, weil die Sprachqualität seit kurzem sehr schlecht geworden ist und sich sehr blechern anhört...ist das Problem vllt bekannt?

• So hab mein Problem mit dem Kontaktmanagement hinbekommen. Einfach alles auf die Sim Karte kopiert... hätte ich von Anfang an machen sollen.

Aber mit der Ruftonlautstärke bin ich nicht zufrieden. Mein altes billig Motorola war da WESENTLICH lauter. Hat da jemand einen Trick? Bringt es zum Beispiel was, die mp3 Lautstärke in der Datei selber hochzuschrauben? Das geht ja mit entsprechenden Tools recht einfach.

• Und nochmal ne Frage:

Kann man das Handy alle 5 Minuten piepen lassen, wenn man einen Anruf verpasst hat oder eine SMS bekommen hat? Bin mir hundert prozentig sicher, dass das z.B. beim alten E700 ging.

/edit
    Und nochmal:

Gibt's ne Möglichkeit, dass das Handy an Geburtstagen bimmelt?

• So, hab jetzt das meiste selber rausgefunden.

Zitat

Original geschrieben von Xipe
    Aber mit der Ruftonlautstärke bin ich nicht zufrieden. Mein altes billig Motorola war da WESENTLICH lauter. Hat da jemand einen Trick? Bringt es zum Beispiel was, die mp3 Lautstärke in der Datei selber hochzuschrauben? Das geht ja mit entsprechenden Tools recht einfach.

Es funktioniert. Hab die Lautstärke der Datei am PC verdoppelt. Seitdem klingelt es wesentlich lauter. Ist aber immer noch nicht so gut wie beim Moto.

Zitat

Original geschrieben von Xipe
    Kann man das Handy alle 5 Minuten piepen lassen, wenn man einen Anruf verpasst hat oder eine SMS bekommen hat?

Einstellungen > Profile > Bearbeiten >Wiederholung von Nachrichtenton > Periodisch

Funktioniert aber nur für SMS - nicht für Anrufe :flop:

Organizer > Geburtstag
    Blöd, dass das nicht von den Kontakten übernommen wird. Heißt für mich doppelte Arbeit beim Daten einhacken :flop:

• hallo zusammen ich habe auch das z150 gekauft und habe zwei Fragen

zur Info. Mein Netz ist o2

1. ich habe die Karte aus meinem 6230 reingetan, habe auch schon vorher gelesen, dass es kein Home-Häuschen gibt. Aber der Tonindikator funktioniert ebenfals nicht. Wieder zurück ins Nokia und es klappt.

Kann das jemand bestätigen, oder hat eine Lösung?

2. kann ich eine Rufnummer als Standardnummer festlegen, z. B. habe ich zu einem Namen 5 Einträge. Wie kann ich das Mobiltelefon als Favorit wählen, damit diese Nummer angerufen wird, wenn ich diese Person anrufe.

Vielen Dank für die Hilfe.

schöne Grüße und gute Nacht :-)

dasacom

• Tonindikator

Zitat

Original geschrieben von dasacom
    ...
    1. ich habe die Karte aus meinem 6230 reingetan, habe auch schon vorher gelesen, dass es kein Home-Häuschen gibt. Aber der Tonindikator funktioniert ebenfals nicht. Wieder zurück ins Nokia und es klappt...

Was meinst du mit "es"? "Home-Häuschen" oder "Tonindikator"?
    Der Tonindikator (Home-Ansage) müsste eigentlich immer klappen, vorausgesetzt
    1.) er ist eingeschaltet und nicht ausgeschaltet!
    und
    2.) man ist in der Homezone eingebucht
    und
    3.) O2 hat keine technischen Proleme.
    Falls du behauptest, dass der Tonindikator(Home-Ansage) beim 6230 funktioniert und beim Z150 nicht, dann überzeuge dich doch mal über CB-Kanal 221, ob du wirklich in derselben Zelle eingebucht bist. Der Tonindikator(Home-Ansage) ist nämlich unabhängig vom Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!