Stipendium gesucht für Auslandsaufenthalt (Studium)

• Ich beabsichtige, in den nächsten 2 Semestern BWL in Kanada zu studieren.
    Da für das zweite Semester die Studiengebühren kurzfristig angehoben wurden, muss ich mich nun um eine Finanzierung kurzfristig kümmern.

Das Problem hierbei ist, das die Bewerbungsfristen häufig schon verstichen sind und daher rel. viele Stipendien ausscheiden.
    Zudem, und das dürfte der Haken sein, habe ich zwar durchweg gut-sehr gute Leistungen im Hauptstudium erbracht, allerdings ist mein Vordiplom mit 2,8 doch eher schlecht. Außerdem kann ich weder vernünftige Praktika (2 zur Schulzeiten) vorweisen, noch mit sozialen Engagement dienen, welches durche Externe irgendwie bestätigt werden könnte.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich mir diesen denkbar schweren Vorraussetzungen ein Stipendium bekommen kann.
    DAAD und die 10 größten Stiftungen habe ich mir bereits angeschaut, aber nichts passendes gefunden. Stiftungen in meinem Heimatort finanzieren leider keine Auslandsaufenthalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!